September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia1987  am 12.10.2020, 19:47 Uhr

Trinken

Wie sieht es bei euren Zwergen mit dem Trinken aus?
Meine Maus trinkt NICHTS ausser zweimal täglich ihre Milch...
Ich habe schon jeden Becher ausprobiert den es gibt, aber sie nippt nur mal dran oder spuckt es gleich wieder aus. Im Sommer habe ich ihr dann öfters Milch gegeben, damit sie Flüssigkeit bekommt.
Habt ihr den ultimativen Tipp für meine Trinkverweigerin?

 
10 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von Mondlicht am 12.10.2020, 20:03 Uhr

Wahrscheinlich würde ich einfach zu jeder Mahlzeit einen normalen Becher oder Henkeltasse auf den Tisch stellen.
Auch zwischendurch immer wieder anbieten und abwarten.
Ich denke, irgendwann probiert sie bestimmt von sich aus.

Gerade wenn es Brötchen oder was trockenes gibt, stürzt sich Mini hier immer ganz wild auf seinen Becher. Vielleicht das nochmal in Kombination versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Claudia1987 am 12.10.2020, 20:11 Uhr

Beim normalen Becher sind wir momentan am Probieren aber den packt sie immer und schmeißt ihn um
Trockene Sachen sind auch so ein Ding für sich, sie isst kein Brot/Brötchen sondern würde am liebsten bei ihrem Brei bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Baelpama am 15.10.2020, 22:03 Uhr

Hier auch!

Unser Sohn trinkt tagsüber nicht. Nachts wird noch gestillt. Aber die 12-14h... wir versuchen es auch immer wieder und auch nit diversen Bechern. Er zieht das Wasser in den Mund und spuckt es aus und lacht dabei. Das ganze geht nur im "beim-Friseurlook" oder wenn es eh kurz vorm Umziehen abends ist.

Habt ihr mal ungesüßten Fencheltee versucht?
Hat bei uns aber auch nicht geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Claudia1987 am 16.10.2020, 10:09 Uhr

Ja muss zugeben das ich nun diverse Säfte ,ab 4 Monaten probiert habe, damit sie überhaupt etwas flüssiges zu sich nimmt. Aber nichts hilft mir ist es mittlerweile egal wie viel sie kleckern würde, Hauptsache sie würde mal Trinken, aber nichts da
Ihr großer Bruder war in dem Alter eindeutig einfacher , hat alles gegessen und sein Wasser in Ruhe getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Baelpama am 16.10.2020, 23:45 Uhr

Ich fühle mit Dir. Bin dann schon fast erleichtert, wenn dann abends die Stillrunde kommt und ich weiß, dass er jetzt mal etwas Flüssigkeit abbekommt.

Aber verdurster oder vertrocknet sieht er auch nicht aus.

Trotzdem wäre ich auch sehr froh, wenn es endlich klappen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von lucky_me am 17.10.2020, 0:40 Uhr

Habt ihr es mal mit einem Strohhalm versucht? Das findet meine Maus immer toll. Daraus trinkt sie dann auch mehr.

Ansonsten viel Obst geben, dadurch bekommt sie auch Flüssigkeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Claudia1987 am 17.10.2020, 10:16 Uhr

Bin schon am überlegen öfters über den Tag verteilt, die Milch anzubieten...
An einen Strohhalm habe ich auch schon gedacht, aber war mir unsicher ob sie es versteht, dass man daran saugen muss.
Das werde ich heute mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Baelpama am 22.10.2020, 22:49 Uhr

Strohhalm hat bei uns auch nicht geklappt. Das Saugen ja, das Schlucken nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Claudia1987 am 23.10.2020, 8:38 Uhr

Meine kleine hat auf dem Strohhalm rumgeknabbert. Für sie ist es anscheinend nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von NinchenG1989 am 26.10.2020, 12:23 Uhr

Mit dem Strohhalm das dauert bis sie es verstanden haben ;) immer mal anbieten .
Ich stille über Tag auch noch wenn die kleine Maus möchte . Meistens nach dem Essen dann oder wenn sie müde ist . Sie trinkt sonst Wasser aus dem magic Cup.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken bei der Hitze

Wir waren mittlerweile beim ausschließlich Mittagsschlaf-Stillen und abends/nachts angekommen. Tagsüber trinkt Mini jetzt total gerne und reichlich Wasser Jetzt mit der Hitze ist er wieder zu dreistündlichen Trinken ...

von Mondlicht 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Herzeln nach dem Eisprung, Schmerzen! Wer noch? Und trinken an Silvester?

Huhu herzelt hier noch jemand nach dem Eisprung? Bei mir tat es voll weh, nähe gebärmutter das ...

von SmileyDay 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken...

Am 10.09 habe ich Et und seit dieser Woche Nachts vermehrt schmerzhafte (Senk)wehen die mir einige Stunden schlaf rauben... Aber es passiert einfach nix. Freitag und gestern war es dafür ziemlich ruhig im Bauch was mich wachsam sein lies - und diese Nacht wirklich unangenehme ...

von Monabell, 40. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Was zum Trinken - könnt ihr mir Tipps geben??

Könnt ihr mir Tipps geben, was ihr so trinkt?? Ich habe im Moment Schwierigkeiten die 2 Liter "soll" an Wasser zu mir zu nehmen.. ich war zwar noch nie eine gute Trinkerin aber jetzt ist eher das Problem das ich alles eckelig finde und schon beim Ansehen der Verpackung - und ...

von 09Mami 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Guten Morgen. Wisst ihr was man trinken darf und was nicht? Bin kein Kaffee Trinker und liebe Tee, vor allem Pfefferminztee. Jetzt hab ich gelesen das der schädlich sein soll. Stimmt das? Was darf man dann an Tee trinken? Vor allem schmeckt mir einfach nichts mehr ...

von Sternchen_79, 8. SSW 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Moin Mädels! Mein Problem: Ich trinke zu wenig. Viel zu wenig. Ich trinke ansonsten ziemlich viel. Aber mir ist eh schon dauerschlecht. Und wenn ich nur an Trinken denke, dann Habt ihr Tipps für mich? Ich esse schon ...

von lillyfee2007, 8. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Es wird heiß! Trinken nicht vergessen!

Puh, bei uns sind heute bis zu 34 Crad angesagt. Nun geht es also los mit dem Sommer. Ich bin ja eh niemand, der die Hitze so liebt. Bin gespannt wie ich es die nächsten Monate noch aushalte! Für mich wären so 25 Crad perfekt. Denkt an das Trinken! Ich habe jetzt ständig ...

von DieHumorvolle, 26. SSW 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie SS auf Arbeit geheimhalten - Will keinen Kaffee mehr trinken.

Hallo, habe mich eigentlich entschlossen nun in dieser SS keinen Kaffee mehr zu trinken. Nun trinke ich immer morgens im Büro in der Frühstücksrunde einen Pott Kaffee. Wie kann ich es nun am glaubhaftesteten erklären plötzlich keinen mehr zu wollen? Fragen würde es auf ...

von Mugi0303, 5. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.