September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweiter.kiwu, 18. SSW am 01.04.2023, 9:15 Uhr

Kann nichts essen oder trinken

Hallo.

Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat.

Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war vor einer Woche auch krank...

Bei mir ist aber heute Nacht erbrechen dazu gekommen und ich kann mir nicht erklären wo es herkommt. Angefangen hat es um zwei Uhr nachts, nachdem ich ein Glas MezzoMix getrunken habe (hatte ich unfassbar Lust drauf). 45min später war mir unfassbar schlecht und sie kam wieder raus. Dann hab ich Wasser getrunken. Nach nichtmal 20min kam das ebenfalls wieder raus. Dann hab ich mich nicht mehr getraut zu trinken.

Heute morgen das Gleiche. 2 Gläser Wasser und nach 30min ab zum Klo... Das hatte ich noch nie so ausgeprägt! Ich musste mich ab und zu morgens einmal übergeben aber 3 mal in 6 Stunden, wegen Wasser?!

Inzwischen tut mein Magen schon total weh und ich trau mich kaum zu trinken, dabei bin ich so durstig.

Essen will ich gar nicht erst versuchen, Appetit hab ich keinen und der Anblick macht mir Übelkeit.

Durchfall oder Fieber hab ich nicht, also kein Magen-Darm.

Meine Hebamme war gestern noch hier, dem Kleinen geht's zum Glück gut. Heute ist sie leider nicht erreichbar, habe es schon versucht.

Was würdet ihr machen?

 
4 Antworten:

Re: Kann nichts essen oder trinken

Antwort von Mottilinchen am 01.04.2023, 9:35 Uhr

Hallo zweiter.kiwu,

Das klingt wirklich nicht gut. Bei mir wars es in der 8ssw. so schlimm, dass ich nicht Mal Wasser drin behalten habe. War total ausgetrocknet und ich musste ins Krankenhaus und hab Infusionen bekommen. Ruf doch bitte im Krankenhaus an uns fragt da um Rat. Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nichts essen oder trinken

Antwort von Buschfunke, 18. SSW am 01.04.2023, 10:13 Uhr

Meine Hebamme meinte, wenn innerhalb von 24 Stunden keine Flüssigkeit drin bleibt muss man ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nichts essen oder trinken

Antwort von bambusx3, 18. SSW am 01.04.2023, 19:41 Uhr

Hei du,
Essen nicht drin behalten können ist das eine, aber bei Flüssigkeit siehts doch schon anders aus. Wie ist es dir den restlichen Tag ergangen?
Wenn es nicht besser ist, ruf beim Notfalldienst oder Krankenhaus an! Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nichts essen oder trinken

Antwort von Charlie11, 18. SSW am 02.04.2023, 9:32 Uhr

Versuche es mit Brühe.
Und zwar Löffelweise und langsam.

Das macht man bei Kindern so, wenn Magen-Darm am Start ist.

Die Brühe hat den Vorteil, dass Salze drin sind, die dir irgendwann abgehen wenn du nichts behältst.

Und das Löffeln ist dazu da um den Magen nicht zu überfordern. Iss einen Löffel und warte meinetwegen 10 Minuten. Bleibt er drin, nimm den nächsten usw. Vielleicht kannst du dann auch schneller Löffeln wenns funktioniert.

Mehr fällt mir nicht ein. Aber vielleicht bringst du so den Sonntag rum.

Sohnemann hatte vor kurzem Magen-Darm und 2 Tage kaum was gegessen und getrunken. Ich denke das hat er instinktiv richtig gemacht.
Denn jede Nahrung kam sofort wieder unten raus.
Nach den 2 Tagen war er wieder fit und hat gespachtelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alkohol im Essen

Hallo Ihr Lieben, wie handhabt ihr das? Wir sind heute Abend bei einem American Buffet. Nun hab ich gelesen dass die Rosmarinkartoffeln mit Whisky verfeinert werden. Esst ihr Gerichte die mit Alkohol zubereitet wurden? Ich möchte eigentlich nicht so kleinlich sein aber ...

von Krissi1987, 16. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Herzeln nach dem Eisprung, Schmerzen! Wer noch? Und trinken an Silvester?

Huhu herzelt hier noch jemand nach dem Eisprung? Bei mir tat es voll weh, nähe gebärmutter das ...

von SmileyDay 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen = Ekel

Hallöchen ihr Lieben! Ich muss nun auch mal jammern... Übelkeit ist ja schon seit 2 Wochen latent vorhanden. Ist aber meistens auszuhalten. Was mich aber wirklich nervt ist, dass ich irgendwie ständig Hunger habe, mir aber nichts wirklich schmeckt! Alles ist ekelig! Wenn ich ...

von Ich34, 8. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Übelkeit

Ich war heute beim Arzt und das Herzchen schlägt Mir ist leider von Tag zu Tag mehr schlecht, es ist nicht unaushaltbar, mehr so eine latente Übelkeit. Ich hab zwar keinen echten Hunger, aber essen hilft, deshalb ess ich ziemlich viel. ...

von venice, 7. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Trinken

Guten Morgen. Wisst ihr was man trinken darf und was nicht? Bin kein Kaffee Trinker und liebe Tee, vor allem Pfefferminztee. Jetzt hab ich gelesen das der schädlich sein soll. Stimmt das? Was darf man dann an Tee trinken? Vor allem schmeckt mir einfach nichts mehr ...

von Sternchen_79, 8. SSW 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Moin Mädels! Mein Problem: Ich trinke zu wenig. Viel zu wenig. Ich trinke ansonsten ziemlich viel. Aber mir ist eh schon dauerschlecht. Und wenn ich nur an Trinken denke, dann Habt ihr Tipps für mich? Ich esse schon ...

von lillyfee2007, 8. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

heute fängt meine 10. Woche an und Frage zu Essen..

Mir war heute Morgen kurze Zeit richtig übel, ich kann auch momentan fast kein warmes Essen zu mir nehmen..da wird mir direkt total schlecht...eher Salat,Brot,..geht das noch wem so? ...Hab auch nicht so dolle ...

von Marie89, 10. SSW 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen zubereiten...

Guten Morgen, ich wollte mal fragen ob jemand ähnliche Probleme bzw. einen Tipp hat. Also ich kann kein Essen mehr richtig zubereiten ohne das mir Speiübel wird. Fleisch braten ist eine Katastrophe und auch wenn es danach in der Wohnung nach essen riecht..... Ich ...

von ejn2000, 8. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nur am Essen

Oh Mann, ich nehme gerade so zu... bin aber auch den ganzen Tag am Essen. Vormittags esse ich, damit mir nicht schlecht wird. Und ab mittags nur noch so... Am liebsten esse ich Süßes, heute hab ich Waffeln gemacht, immer zwischendurch Bonbons... Das geht echt gar nicht! Ich ...

von schokoteufelchen, 10. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

frage zum essen

Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne frage, es heißt ja immer man soll rohmilchkäse meiden. Darunter fällt auch camembert. Es heißt aber auch dass in deutschland rohmilchprodukte als solche ausgezeichnet sind. Habe bei den camembertsorten im kaufland aber nix wg rohmilchprodukten ...

von MoLo 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.