September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi1987, 16. SSW am 24.03.2023, 15:55 Uhr

Alkohol im Essen

Hallo Ihr Lieben,

wie handhabt ihr das?
Wir sind heute Abend bei einem American Buffet. Nun hab ich gelesen dass die Rosmarinkartoffeln mit Whisky verfeinert werden.
Esst ihr Gerichte die mit Alkohol zubereitet wurden? Ich möchte eigentlich nicht so kleinlich sein aber irgendwie mache ich mir schon meine Gedanken.
Oder meint ihr, dass das ungefährlich ist?

 
3 Antworten:

Re: Alkohol im Essen

Antwort von Buschfunke, 17. SSW am 24.03.2023, 16:32 Uhr

Also gerade wenn ich selbst da keinen Einfluss drauf habe, wie lang wie heiß wie viel usw.
Meide ich solche Sachen tatsächlich.

Finde gerade unter dem Aspekt, ich weiß es nicht genah, ist das legitim und nicht kleinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol im Essen

Antwort von Rebecca85, 17. SSW am 24.03.2023, 16:35 Uhr

Also ich vermeide Alles an Alkohol.
Schließlich übernimmt man beim schwanger sein nicht nur die Verantwortung für sich selber, sondern auch für das Bauchwunder.

Und ein Baby möchte keinen Alkohol.
Vielleicht ist der meiste Alkohol ja beim Kochen verdampft, aber ich würde es trotzdem nicht riskieren.

Gibt ja schließlich noch mehr Gerichte suf drm Buffet statt nur Rosmarinkartoffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol im Essen

Antwort von Krissi1987, 16. SSW am 24.03.2023, 17:26 Uhr

Ja, das stimmt. Ich verzichte auch gerne für mein Kind. Ist mir auch zu ungewiss und ist es mir nicht wert.
Danke für eure Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchbrötchen mit Alkohol gegessen

Hallo! Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir bei Aldi gestern Milchbrötchen gekauft und direkt 5 gegessen weil ich sehr Heißhunger darauf hatte. Jetzt gerade habe ich auf der Verpackung gelesen "Enthält Alkohol" . Jetzt habe ich total Sorgen. Kann da was passieren? ...

von Lisa1796, 11. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen, Alkohol

Alkohol / Eisprung/Silvester?

hi ihr lieben . Am 29.12 müsste mein ES sein .... waren gestern schon fleißig und werden denk ich morgen noch mal die Chance nutzen Rund um den Eisprung und zu Silvester... wie ...

von Onic 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Essen = Ekel

Hallöchen ihr Lieben! Ich muss nun auch mal jammern... Übelkeit ist ja schon seit 2 Wochen latent vorhanden. Ist aber meistens auszuhalten. Was mich aber wirklich nervt ist, dass ich irgendwie ständig Hunger habe, mir aber nichts wirklich schmeckt! Alles ist ekelig! Wenn ich ...

von Ich34, 8. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Übelkeit

Ich war heute beim Arzt und das Herzchen schlägt Mir ist leider von Tag zu Tag mehr schlecht, es ist nicht unaushaltbar, mehr so eine latente Übelkeit. Ich hab zwar keinen echten Hunger, aber essen hilft, deshalb ess ich ziemlich viel. ...

von venice, 7. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ausreden, weil man keinen Alkohol trinkt

Ich werde nächste Woche ein Problem haben, wenn ich auf der Skifreizeit keinen Alkohol abends mittrinke. Hab mich da noch nie besoffen, aber mal n Schnäpschen vom Hausherrn darf man da eigentlich nicht ablehnen ;o) Habt ihr Tipps? Wäre sehr dankbar! ...

von Katl_80 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

heute fängt meine 10. Woche an und Frage zu Essen..

Mir war heute Morgen kurze Zeit richtig übel, ich kann auch momentan fast kein warmes Essen zu mir nehmen..da wird mir direkt total schlecht...eher Salat,Brot,..geht das noch wem so? ...Hab auch nicht so dolle ...

von Marie89, 10. SSW 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen zubereiten...

Guten Morgen, ich wollte mal fragen ob jemand ähnliche Probleme bzw. einen Tipp hat. Also ich kann kein Essen mehr richtig zubereiten ohne das mir Speiübel wird. Fleisch braten ist eine Katastrophe und auch wenn es danach in der Wohnung nach essen riecht..... Ich ...

von ejn2000, 8. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nur am Essen

Oh Mann, ich nehme gerade so zu... bin aber auch den ganzen Tag am Essen. Vormittags esse ich, damit mir nicht schlecht wird. Und ab mittags nur noch so... Am liebsten esse ich Süßes, heute hab ich Waffeln gemacht, immer zwischendurch Bonbons... Das geht echt gar nicht! Ich ...

von schokoteufelchen, 10. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

frage zum essen

Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne frage, es heißt ja immer man soll rohmilchkäse meiden. Darunter fällt auch camembert. Es heißt aber auch dass in deutschland rohmilchprodukte als solche ausgezeichnet sind. Habe bei den camembertsorten im kaufland aber nix wg rohmilchprodukten ...

von MoLo 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Alkohol im Nachtisch :-(

Oh Mann, heute waren wir bei den Schwiegereltern eingeladen und zum Nachtisch gab es eine Art Stracciatella-Creme. Ich habe mir eine große Portion genommen und dachte nach ein paar Bissen, dass die irgendwie komisch schmeckt. Und dann hörte ich, dass Rum enthalten ist

von Wunschbaby_Nr3 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.