September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1796, 11. SSW am 19.02.2023, 14:32 Uhr

Milchbrötchen mit Alkohol gegessen

Hallo!

Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir bei Aldi gestern Milchbrötchen gekauft und direkt 5 gegessen weil ich sehr Heißhunger darauf hatte. Jetzt gerade habe ich auf der Verpackung gelesen "Enthält Alkohol" . Jetzt habe ich total Sorgen. Kann da was passieren?

 
6 Antworten:

Re: Milchbrötchen mit Alkohol gegessen

Antwort von Hex_xana, 12. SSW am 19.02.2023, 14:41 Uhr

Ich bin grad ebenfalls entsetzt

Ich hab gestern auch Milchbrötchen gegessen, allerdings aus dem Edeka und mir grad die Inhaltsstoffe angeschaut und auch „Alkohol“ gefunden.
Meine Kinder essen die Milchbrötchen ebenfalls gerne aber ich wär doch nie auf die Idee gekommen, das da Alkohol drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrötchen mit Alkohol gegessen

Antwort von Mona80, 16. SSW am 19.02.2023, 15:02 Uhr

Hallo, ich schleich mich mal kurz aus dem August bei euch ein. Da ist kein zusätzlicher Alkohol drin. Nur das was beim Backen entsteht. Da hat Apfelsaft oder Reifes Obst mehr Alkoholgehalt. Also keine Sorge
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrötchen mit Alkohol gegessen

Antwort von Cika am 19.02.2023, 15:31 Uhr

Mona hat recht … durch das Backen von Hefe entsteht ein Gärungsprozess, was mit „ Alkohol „ deklariert ist . Dieser liegt jedoch bei unter 0,3 % und ist deswegen für Kinder und Schwangere unbedenklich.

Also weiter schlemmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrötchen mit Alkohol gegessen

Antwort von Lisa1796 am 19.02.2023, 18:33 Uhr

Danke für die Antwort. Ich habe mir echt sorgen gemacht. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen das dort Alkohol drin sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrötchen mit Alkohol gegessen

Antwort von Rebecca85, 13. SSW am 19.02.2023, 20:21 Uhr

Mir ging es letztens ähnlich.
Hab von Aldi die ROLLINOS (ähnlich wie yes-törtchen nur rund) gegessen, da is aixh Alkohol drin. Soll aber absolut unschädlich sein. In Yes-törtchen is das auch drin.
In vielen Lebensmitteln ist Alkohol um sowas wie diese Kuchen und co. haltbar zu machen.
Aber wir dürfen das wohl total ungeniert genießen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrötchen mit Alkohol gegessen

Antwort von Arielle94, 12. SSW am 20.02.2023, 8:45 Uhr

Das macht doch nichts Klar, würde jetzt auch nicht absichtlich viel Alkohol trinken - habe aber auch letztens ein Käsefondue mit Weisswein UND Rohmilchkäse gegessen Hab es leider erst danach gesehen und mir kurz ein schlechtes Gewissen gemacht. Aber wie oben schon erwähnt, ist so oft wenig Alkohol drin und diese kleine Mengen machen den Kleinen nichts aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alkohol / Eisprung/Silvester?

hi ihr lieben . Am 29.12 müsste mein ES sein .... waren gestern schon fleißig und werden denk ich morgen noch mal die Chance nutzen Rund um den Eisprung und zu Silvester... wie ...

von Onic 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Ausreden, weil man keinen Alkohol trinkt

Ich werde nächste Woche ein Problem haben, wenn ich auf der Skifreizeit keinen Alkohol abends mittrinke. Hab mich da noch nie besoffen, aber mal n Schnäpschen vom Hausherrn darf man da eigentlich nicht ablehnen ;o) Habt ihr Tipps? Wäre sehr dankbar! ...

von Katl_80 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol im Nachtisch :-(

Oh Mann, heute waren wir bei den Schwiegereltern eingeladen und zum Nachtisch gab es eine Art Stracciatella-Creme. Ich habe mir eine große Portion genommen und dachte nach ein paar Bissen, dass die irgendwie komisch schmeckt. Und dann hörte ich, dass Rum enthalten ist

von Wunschbaby_Nr3 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Silvester - Alkoholausreden???

hallo liebe Mitkugelnden nun steht ja Silvester vor der Tür ... wir werden mit Freunden feiern, nun mein Problem: ich brauch ne Ausrede, warum ich keinen Alkohol trinken kann? Nichtmal zum Anstoßen? Sonst bin ich ein "guter" Trinker - das fällt sofort auf! Die ...

von julesmum7 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol Weihnachten, Silvester...

Also mir lässt es keine Ruhe mit dem Alkohol bevor ich wusste, dass ich schwanger bin... Ich habe am Heiligabend 3 Gläser Rotwein und einen kleinen Schnaps nach dem Essen, am 25. 1 Glas Wein im Theater, am 28. ca. 2 Gläser Sekt auf einem Geburtstag und am 31.12 3 Gläser Rotwein ...

von Gitti33, 5. SSW 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.