September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauleinToni, 11. SSW am 18.02.2023, 18:21 Uhr

Farbdoppler

Hallo zusammen,
ich mache mir einen tierischen Kopf, weil mein FA bei 9+0 und bei 10+0 bei der US Untersuchung den Fabdoppler mit dazugeschaltet hat.
Ich habe immer wieder leichte Blutungen und war deshalb bei den beiden Terminen.
Nun lies man aber überall nur, dass der Doppler nicht vor der 20ssw empfohlen wird, da die Belastung 10x höher als bei dem normalen US sein soll und somit nicht nachgewiesen ist, ob es dem Embryo in der Frühschwangerschaft schadet.
Vielleicht war es in meinem Fall nötig, um abzuklären woher die Blutung kommt und ob es meinem Baby trotzdem gut geht.
Mir lässt es trotzdem keine Ruhe. Meinen FA werde ich beim nächsten Termin nochmal danach fragen, aber er wird sicherlich nicht sagen das mein Baby dadurch tatsächlich gefährdet wurde.

Wurde bei einer von euch auch der Farbdoppler schon beim US eingesetzt oder hat aus vorhergegangenen Schwangerschaften Erfahrungen damit?

Lg

 
1 Antwort:

Re: Farbdoppler

Antwort von tricaratop, 14. SSW am 04.03.2023, 15:11 Uhr

Hallo,

Ich habe dazu leider keine Erfahrung aber ich mich würde interessieren, was dein FA beim nächsten Termin dazu sagt.
Ich wünsche dir und deinem Baby auf jeden Fall alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.