September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luiluu, 11. SSW am 16.02.2023, 13:03 Uhr

Outing des Geschlechts

Hallo ihr Lieben,
Ich war heute bei der Frauenärztin und wir haben uns per Ultraschall das Baby angesehen.
Ich bin etwas irritiert: das Kind sprang bei mir etwas rum und plötzlich kam zwischen den Beinen für ein paar Sekunden etwas zum Vorschein, was wie ein Penis aussah. Kann das schon sein??
Ich habe meine Frauenärztin gefragt, ob man das Geschlecht schon erkennen kann und sie meinte, dass man das erst in der 16 SSW sagen kann. Vorher könne sie dazu keine zu keine konkrete und zuverlässige Aussage treffen.
Habt ihr schon was erkennen können?
Wie denkt ihr darüber?

 
7 Antworten:

Re: Outing des Geschlechts

Antwort von uli231, 15. SSW am 16.02.2023, 14:23 Uhr

Das wird die Noppe gewesen sein. Diese haben in diesen Wochen noch alle Babys, unabhängig vom Geschlecht. Je nachdem, in welchem Winkel diese Noppe zur Wirbelsäule in der 12. - 14. SSW steht, kann man aber schon mit höherer Wahrscheinlichkeit erkennen, was es wird.
Mein Baby hat sich und die Noppe in der 14. Woche schon sehr gut gezeigt und wir sind mit einem recht sicheren Outing nach Hause gegangen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing des Geschlechts

Antwort von Luiluu am 16.02.2023, 14:45 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Wieder was dazugelernt
Dann kann ich ja noch gespannt sein, ob ich ein Mädel oder Jungen bekomme. Hauptsache ist ja gesund.
Heute war ich total überrascht von den Bildern und natürlich direkt super neugierig was das für ein Stummelchen war. Das hätte mir meine Frauenärztin auch mal sagen können, dass das nichts zu bedeuten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing des Geschlechts

Antwort von uli231, 15. SSW am 16.02.2023, 18:15 Uhr

Schau dir gerne dieses Video dazu an, wenn du die Möglichkeit hast. Da ist das Ganze perfekt erklärt, finde ich!

https://vm.tiktok.com/ZMYhgfmSV/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing des Geschlechts

Antwort von HopeBabywunder18, 9. SSW am 16.02.2023, 20:05 Uhr

Hey, also bei Kind 1 konnte meine Ärztin zu 80% sagen das es ein Mädchen wird und das ca. In der 13 ssw. So war es dann auch am Ende…
Ich bin so aufgeregt was es nun wird…. Am 24. geht es bei mir weiter und freue mich schon sehr das Baby zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing des Geschlechts

Antwort von Rebecca85, 12. SSW am 17.02.2023, 8:42 Uhr

Vielleicht auch ein Teil der Nabelschnur gewesen, was da so auffällig war?

Also wir hatten beim 1.SCREENING Vorgestern sehr lange das Baby im Blick und das von allen Seiten. Und wir konnten da wirklich nicht mal ansatzweise etwas erkennen, dabei hab ich mich da auch ein wenig mehr drauf fixiert.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing des Geschlechts

Antwort von Luiluu am 18.02.2023, 10:38 Uhr

Ui, dann war es auch sehr früh. In der 14. SSW ist unser nächster Termin. Vielleicht haben wir dann ja Glück
Ich würde soooo gerne schon geschlechterspezifisch einkaufen. Bisher habe ich noch die Finger von jeglicher Kleidung gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing des Geschlechts

Antwort von Luiluu am 18.02.2023, 10:48 Uhr

Die Narbelschnur ist tatsächlich bei uns gut zu sehen. Es war halt so in etwa am Popo oder Intimbereich (war schwer zu erkennen, unser Kind sah so aus als wenn es steht und hüpft und für ne Millisekunde war das Bein aus dem Weg). Mit der Noppe kommt glaube tatsächlich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.