September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Charlie11, 12. SSW  am 16.02.2023, 9:47 Uhr

Wochenwechsel & immer noch Übelkeit

Hallo zusammen,

Ich war die letzten 2 Wochen komplett am Boden. Durch keinen Tag kam ich ohne Cariban. Und trotzdem waren die Tage super anstrengend.

Montag bis Mittwoch waren etwas besser aber heute geht's wieder los.

Ich bin inzwischen 11+0. Das muss doch irgendwann ein Ende haben!?

Nächste Woche habe ich nach 5 langen Wochen endlich wieder einen US. Darauf freue ich mich schon. Mein Mann darf mit. Der ist schon ganz aufgeregt.

Wie geht's euch so?

 
8 Antworten:

Re: Wochenwechsel & immer noch Übelkeit

Antwort von Cika am 16.02.2023, 10:32 Uhr

Ja die Übelkeit ist wirklich ein furchtbarer Begleiter. Ich hatte es in meiner letzten SS bis zum Tag der Geburt. Da waren wohl zu viel weibliche
Hormone. Von meinen Jungs kenne ich das nicht . Da war spätestens in der 14 Woche Schluss .

Diesmal kann ich nichts nehmen , weil ich noch fast voll stille. Nun muss man irgendwie funktionieren, vielleicht spielt auch die Psyche da mit ne Rolle .

Momentan überrollt mich die Übelkeit schubweise … aber ich bin auch erst 9. Woche .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel & immer noch Übelkeit

Antwort von Charlie11 am 16.02.2023, 12:06 Uhr

Ich bin mir manchmal gar nicht sicher ob die Medikamente überhaupt was bringen, oder ob das nur der Placeboeffekt sein soll.
Ich hab nicht wirklich das Gefühl, dass es was bringt.

Ich wünsche dir, dass es bald verschwindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel & immer noch Übelkeit

Antwort von Hex_xana, 12. SSW am 16.02.2023, 13:00 Uhr

Hey,
mir geht es genau so
Ich bin auch in der 12. SSW und hatte am Montag (10+6) schon die Hoffnung, das die Übelkeit langsam weggeht. Pünktlich an 11+0 ging es dann wieder mit der Übelkeit und gestern sogar mit Erbrechen los. und das Ganze trotz Cariban.

Ich hoffe wirklich das es bald ein Ende hat. Ich kann nichts anderes mehr als auf der Couch rumliegen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel & immer noch Übelkeit

Antwort von 2020Hope, 12. SSW am 16.02.2023, 16:04 Uhr

Ich bin nun auch bei 11+0. Seit der 6 ssw habe ich mit Übelkeit zu tun... seit zwei Tagen so extrem, dass ich nun in Rücksprache mit meiner Ärztin vomex morgens und abends nehme. Selbst Leitungswasser (mein Lieblingsgetränk) verursacht mir Unwohlsein. Ich bin der Meinung, dass vomex etwas hilft... aber auch nicht lange. Ich hoffe, dass wir es bald mit der Übelkeit geschafft haben. Ich habe wegen Corona die letzten Tage nicht gearbeitet... aber heute mit der Übelkeit zu arbeiten, war alles andere als schön. Am liebsten würde ich nur im Bett liegen, was aber aufgrund vom Job und meinem Sohn nicht wirklich möglich ist.
Ich habe am Mittwoch die Pränataldiagnostik und mein Mann kommt auch mit :) ich bin sehr gespannt und hoffe, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel & immer noch Übelkeit

Antwort von Nana34, 11. SSW am 16.02.2023, 17:25 Uhr

Wirklich schön zu lesen das es uns hier allen gleich geht . Und das man nicht Allein ist. Denke auch das die Psyche eine Rolle spielt. Es ist aber ein Teufelskreis, durch die Übelkeit und Erbrechen, geht es meiner Psyche schlecht. Letztens habe ich Morgens mich übergeben, und am Abend kam das ganze Essen auch raus, bin total fertig mit meinen Nerven, habe nur geweint. Vomex hilft mir etwas. Ich hoffe das es uns bald besser geht.

Komme am Samstag in die 12 ssw, denke aber nicht das es besser wird, wie es aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel & immer noch Übelkeit

Antwort von Rebecca85, 12. SSW am 16.02.2023, 21:49 Uhr

Ich will dich nicht unglücklich machen, aber es gibt Frauen, die die ganze Schwangerschaft über mit Übelkeit zu kämpfen haben
Vielleicht musst du da auch durch?

Ich drücke dir die Daumen, das es sixh bessert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel & immer noch Übelkeit

Antwort von nadine.ldn am 16.02.2023, 23:36 Uhr

Hallo, hast du das Cariban abgesetzt ? Kann vielleicht deshalb die Übelkeit wieder da sein? Wenn ja nimm es am besten vielleicht wieder ein. Bei manchen dauert die Übelkeit doch länger .
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel & immer noch Übelkeit

Antwort von Charlie11, 12. SSW am 18.02.2023, 12:30 Uhr

Nein ich nehme das Cariban weiterhin. Zumindest bist morgen. Dann ist meine Schachtel zuende. Am Mittwoch habe ich aber erst wieder einen Gyn Termin.

Es macht aber meiner Meinung nach einfach keinen Unterschied.
Ich dachte ich würde eine Besserung spüren. Aber mir ist genauso übel und seit ein paar Tage kotzen ich auch noch regelmäßig am Abend.

Vomex will ich nicht mehr nehmen. Habe ein Kleinkind und kann nicht ausgenockt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit plötzlich weg

Hallöchen! Ich bin heute 10+5 und seit gestern Morgen ist meine Übelkeit weg. Ich will mich nicht beschweren, ich finde mein Leben sehr viel angenehmer ohne permanente Übelkeit, aber so plötzlich! Ich mache mir natürlich direkt ...

von zweiter.kiwu, 11. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wird schlimmer

Hallo zusammen! Ich muss bin richtig am Ende. Gestern ging es mir so schlecht durch die Übelkeit und mein Kreislauf. Ich lag von 11 Uhr bis 22 Uhr und konnte nichts tun. Mein Mann hatte gekocht , und ich konnte wirklich mit Ach und krach was runter bekommen. Ich hatte um 13 ...

von Nana34, 9. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Vomex gegen Übelkeit

Hallo zusammen! Da ich sehr unter Übelkeit leide, auch mit Erbrechen am frühen Morgen, habe ich mir jetzt überlegt Vomex zu nehmen. Habe aber irgendwie bedenken, und schiebe mir Filme, dass es nicht gut ist. ...

von Nana34, 9. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neue Medikamente gegen die Übelkeit

Hallöchen Ich komme gerade von der Akupunktur gegen meine starke Übelkeit. Die Hebamme, die das durchgeführt hat, war super lieb und verständnisvoll. Ich leide ja wirklich sehr darunter, siehe meine letzten Beiträge. Es ist nicht so, ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Keine Übelkeit mehr 7SSW

Hallo! Ich bin jetzt knapp in der 7. SSW (6+6) und habe keine Übelkeit mehr seit 2 Tagen. Mir war sonst immer sehr übel oft den ganzen Tag über. Nun ist die Übelkeit weg und ich mache mir tierisch Sorgen. Das einzige was ich noch habe ist Spannung in den Brüsten, ...

von Lisa1796, 7. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr lieben Ich bin jetzt in der 5 ssw (4+5) Und ich habe schon mit leichte Übelkeit zu kämpfen. Ist das nicht etwas früh? Ab wann hat sie bei euch begonnen und was hat bei euch geholfen gegen die Übelkeit? Liege Grüße

von Lilie977, 5. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

5+6 Hallo Übelkeit

Und ganz plötzlich über Nacht kam sie. Die Übelkeit... Ich hab mich noch gefreut, dass es mir bisher super geht, aber jetzt ist sie da. Ich habe bereits eine Tochter und hatte ab 5+1 bei ihr schon die krasseste Übelkeit. Ich habe mich täglich übergeben (immer nur ein oder ...

von zweiter.kiwu, 6. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Appetitlosigkeit, Übelkeit und so …

Hallo zusammen, mich plagen jetzt seit 1 1/2 Wochen Appetitlosigkeit, teilweise Übelkeit und mir schmeckt absolut gar nichts, weshalb ich auch schon heulen musste Mit der Übelkeit komme ich ganz gut klar aber ich ...

von Mary_George, 6. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

SS Übelkeit

Hallo Ihr Lieben gestern noch wusste ich nicht was ich tun soll weil Mir einen ganzen Tag so übel war, übergeben kann ich mich nicht, wenn ich was esse ist es kurz mal besser Tage davor Übelkeit u Grippegefühl und heute ist wieder gar nichts es wechselt stark. Heute geht es mir ...

von SabiH, 8. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.