September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabiH, 8. SSW am 21.01.2022, 12:07 Uhr

SS Übelkeit

Hallo Ihr Lieben gestern noch wusste ich nicht was ich tun soll weil Mir einen ganzen Tag so übel war, übergeben kann ich mich nicht, wenn ich was esse ist es kurz mal besser
Tage davor Übelkeit u Grippegefühl und heute ist wieder gar nichts es wechselt stark. Heute geht es mir mal richtig gut ab und zu ein flauer Magen. Das nutze ich gleich mal um etwas im Haushalt zu tun. Gehts euch auch so mit der Übelkeit?
Kaufe mir mal Ingwer Zuckerl vielleicht helfen die

 
14 Antworten:

Re: SS Übelkeit

Antwort von Kiera_Le am 21.01.2022, 12:38 Uhr

Hallo, du bist nicht allein fühl mich auch total krank. Hab schon einige Corona tests gemacht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es von der ss so schlimm sein kann. Hab heute morgen mich auch schon übergeben müssen. Ich finde auch alles was mit gebackenem zutun hat total eklig, also trocken Brot geht gar nicht. Bei mir wirds zum Abend hin etwas besser. Aber bis dahin krieg ich gar nix runter. Hier gibt's ja schon einen thread mit Tipps, vielleicht ist da etwas dabei für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Übelkeit

Antwort von SabiH am 21.01.2022, 13:30 Uhr

Ohje du Arme
Danke ich geh mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Übelkeit

Antwort von Freya211, 7. SSW am 21.01.2022, 14:07 Uhr

Ja... Die leidige Übelkeit, ich hin hier auch so ein Opfer...
Ich zwinge mich immer zum Essen, denn wenn ich den Hungerpunkt (den ich nicht als Hunger sondern steigende Übelkeit bemerke) überschreite ist es ganz vorbei. Dann bekomme ich kaum mehr was runter.
Es nervt schon wie verrückt, auch wenn es ja ein gutes Zeichen ist...aber ich fände andere Zeichen deutlich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Übelkeit

Antwort von Jiin, 7. SSW am 21.01.2022, 14:42 Uhr

Huhu.

Ich hab am Tag auch immer wieder Übelkeit.

Mir hilft schonmal Kaugummi kauen (warum auch immer ) und wenn es schlimmer wird meistens Salzstangen und Gemüsebrühe....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Übelkeit

Antwort von Linnea0612 am 21.01.2022, 14:52 Uhr

mir ging es auch so. es war richtig schlimm.
seit heute ist es besser.

tipps: - immer mal wieder kleine snacks zwischendurch essen
- ingwertee
-ingwertee mit rotem traubensaft (tipp meiner hebamme)
- eiweißhaltige kost (joghurt / buttermilch)
- akupressurarmband / reisearmband

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Übelkeit

Antwort von Freya211, 7. SSW am 21.01.2022, 18:08 Uhr

Erstaunlich, ich hab in der ersten Woche mittags meist Joghurt mit Früchten und Haferflocken gegessen, jetzt geht es nicht mehr. Mein Magen wehrt sich seit neusten mit starken Blähungen und Durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Übelkeit

Antwort von SabiH am 21.01.2022, 19:23 Uhr

Hi Freya
Spannend wie ähnlich viele die Übelkeit erleben, bei mir ist es genauso ich darf ja nicht zu viel Hunger bekommen dann is vorbei

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Übelkeit

Antwort von SabiH am 21.01.2022, 19:24 Uhr

Jimi Jiin
Danke für den Tipp ich werde das mit Kaugummi auch probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Übelkeit

Antwort von SabiH am 21.01.2022, 19:25 Uhr

Danke Linnea werde ich probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Übelkeit

Antwort von RobinHood, 8. SSW am 22.01.2022, 11:00 Uhr

Hallo Sabi,
Die Übelkeit ist im wahrsten Sinne des Wortes zum
Mir ist von morgens bis Spänachmittag übel. Ein wenig Hunger / Lust mischt sich darunter. Wenn ich dann nichts esse, wirds ziemlich schnell immer schlechter. Ich esse ständig irgendwas: viel (Natur)Joghurt, Beeren, Bananen (die Verdauung dankts), Ingwer in allen Formen, trockenes Brot. Abends koche ich für die ganze Familie ein Menü, weil dann bei mir der große Hunger kommt.
Bald ists ja aber vorbei...
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Übelkeit

Antwort von Freya211, 7. SSW am 22.01.2022, 11:56 Uhr

Erstaunlich, dass du kochen kannst @RobinHood, das geht bei mir echt überhaupt nicht. Mir generell was zu essen zu machen ist schon schwierig... Tatsächlich übernimmt mein Partner aktuell die Küche so gut es geht und wenn er nicht da ist, gibt's für die Kids abends eher Kleinigkeiten, die mich nicht so quälen. Wie Eier, Pizza oder sowas.

Aber was großes kochen... Der Geruch... Da fühle ich mich beim Gedanken schon ganz grün

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Übelkeit

Antwort von RobinHood, 8. SSW am 22.01.2022, 13:12 Uhr

Das geht auch nur abends, da ab Spänachmittag die Übelkeit verschwindet. Vorher gibt's für alle nur was schnelles wie belegte Brötchen oder sowas.
Hast du den ganzen Tag mit Übelkeit zu kämpfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Übelkeit

Antwort von Freya211, 7. SSW am 22.01.2022, 18:11 Uhr

Leider ja. Gerade ist es auch wieder gaaaanz schlimm.
Ich sehe aus wie ein Zombie, hänge auf der Couch und zwinge mich zumindest Toast mit Butter zu essen.
Ich bin nur wirklich dankbar dass meine Mäuse Papawochenende haben, da darf ich wenigstens rum hängen.
Und ich verstehe nun endlich wie Katzen am Tag so viel schlafen können, ich kann heute super mithalten.

Mein Partner ist auch voll im Zwiespalt, freut sich tierisch über die Schwangerschaft aber er fühlt sich so schlecht weil ich mich so schlecht fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Übelkeit

Antwort von rubirai, 6. SSW am 23.01.2022, 10:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

seit Do geht es mir auch so, Wahnsinn...
Ich dachte erst ich hab Magen-Darm und Corona und war froh, dass ich von der Übelkeit verschont geblieben bin
Hatte Durchfall und einen extreeeem empfindlichen Magen, sodass ich kaum was riechen/ essen kann. Seit gestern hab ich dauernd Wasser im Mund. :( Was mir einigermaßen geholfen hat waren gestern Pellkartoffeln mit Salz, Kümmel und etwas Butter...hoffe es wird bald besser

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wird schlimmer

Hallo zusammen! Ich muss bin richtig am Ende. Gestern ging es mir so schlecht durch die Übelkeit und mein Kreislauf. Ich lag von 11 Uhr bis 22 Uhr und konnte nichts tun. Mein Mann hatte gekocht , und ich konnte wirklich mit Ach und krach was runter bekommen. Ich hatte um 13 ...

von Nana34, 9. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Vomex gegen Übelkeit

Hallo zusammen! Da ich sehr unter Übelkeit leide, auch mit Erbrechen am frühen Morgen, habe ich mir jetzt überlegt Vomex zu nehmen. Habe aber irgendwie bedenken, und schiebe mir Filme, dass es nicht gut ist. ...

von Nana34, 9. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neue Medikamente gegen die Übelkeit

Hallöchen Ich komme gerade von der Akupunktur gegen meine starke Übelkeit. Die Hebamme, die das durchgeführt hat, war super lieb und verständnisvoll. Ich leide ja wirklich sehr darunter, siehe meine letzten Beiträge. Es ist nicht so, ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Keine Übelkeit mehr 7SSW

Hallo! Ich bin jetzt knapp in der 7. SSW (6+6) und habe keine Übelkeit mehr seit 2 Tagen. Mir war sonst immer sehr übel oft den ganzen Tag über. Nun ist die Übelkeit weg und ich mache mir tierisch Sorgen. Das einzige was ich noch habe ist Spannung in den Brüsten, ...

von Lisa1796, 7. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr lieben Ich bin jetzt in der 5 ssw (4+5) Und ich habe schon mit leichte Übelkeit zu kämpfen. Ist das nicht etwas früh? Ab wann hat sie bei euch begonnen und was hat bei euch geholfen gegen die Übelkeit? Liege Grüße

von Lilie977, 5. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

5+6 Hallo Übelkeit

Und ganz plötzlich über Nacht kam sie. Die Übelkeit... Ich hab mich noch gefreut, dass es mir bisher super geht, aber jetzt ist sie da. Ich habe bereits eine Tochter und hatte ab 5+1 bei ihr schon die krasseste Übelkeit. Ich habe mich täglich übergeben (immer nur ein oder ...

von zweiter.kiwu, 6. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Eure Geheimwaffen gegen übelkeit

Hallo Mädels, Was ist eure Geheimwaffe gegen die übelkeit?Ich werd nämlich langsam verrückt fast den ganzen Tag über begleitet mich nun dieses flaue Gefühl im ...

von Amy2020 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Mal so eine allgemein frage wann hat so bei euch die Übelkeit angefangen ich bin heute 7.1 woche und heute beim kochen worde mir richtig schlecht da es mein erstes kind ist kam das sehr überraschend mit Kreislauf zusammen gesackt nach kurzem sitzen und was trinken konnte ich ...

von Karinda, 7. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

FA um hilfe bitten & Übelkeit und ziehen in den brüsten

Hallo, ich werde erst am 19. testen (noch jemand der dann testet?) da ich an dem Tag eine generelle Untersuchung beim FA habe und an dem Tag sollte der Test auf jeden Fall positiv ausfallen wenn ich schwanger bin. Nun habe ich seit heute Übelkeit und seit gestern ziehen in den ...

von jessiexboux 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.