September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 6. SSW am 25.01.2022, 13:20 Uhr

Appetitlosigkeit, Übelkeit und so …

Hallo zusammen,

mich plagen jetzt seit 1 1/2 Wochen Appetitlosigkeit, teilweise Übelkeit und mir schmeckt absolut gar nichts, weshalb ich auch schon heulen musste

Mit der Übelkeit komme ich ganz gut klar aber ich krieg einfach nichts runter und muss mich richtig zum Essen zwingen. Versuche es auch
mit kleineren Portionen aber selbst das fällt mir sehr schwer … hab auch direkt mal ein bisschen abgenommen dabei bin ich schon so schlank und will gar nicht abnehmen.

Ich hab schon bei anderen gelesen, dass viele
diese Appetitlosigkeit haben oder nichts runter kriegen. Wie geht ihr damit um? Zwingt ihr euch zum Essen oder habt ihr andere gute Tipps?

 
13 Antworten:

Re: Appetitlosigkeit, Übelkeit und so …

Antwort von Angie98, 7. SSW am 25.01.2022, 13:39 Uhr

Hey

Bin jetzt in der 7. SSW und OH JA ich muss mich auch zum Essen zwingen, vor allem morgens brauch ich für einen kleinen Toast 15 Minuten, weil ich es so ewig lange kaue, ich habe einfach keine Lust drauf und sonst auch über den Tag verteilt einfach keinen Appetit und aufessen schon gar nicht :D mir hilft es beim Essen einfach viel zu trinken damit es besser runter geht.

Ansonsten abwarten, ich mach mir da gar keinen Stress, es wird alles gut gehen, auch bei dir
Und der Appetit wird auch bald wieder kommen, der Körper muss sich ja erstmal auf die große Veränderung einstellen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit, Übelkeit und so …

Antwort von Ninebine, 6. SSW am 25.01.2022, 14:02 Uhr

Hey, versucht es mal mit Trink joghurt. Hat mir ganz gut geholfen. Bisher geht es noch ganz gut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit, Übelkeit und so …

Antwort von jume1509, 7. SSW am 25.01.2022, 14:03 Uhr

Hallo, kenne ich auch aus meiner ersten SS. Mir war vom Aufstehen bis zum Einschlafen so schlecht, dass ich nichts essen konnte. Zwingen funktionierte nicht so wirklich, habe mich dann jedesmal mehr vorm Essen geekelt. Habe dann von der Ärztin was aufgeschrieben bekommen, dann war es nicht mehr so schlimm. Konnte aber dennoch nur sehr wenig essen und auch nicht viel verschiedenes, da ich alles irgendwie ekelhaft fand.
Jetzt habe ich keine Probleme, mir ist zwar oft schlecht und ich esse weniger, aber dafür geht so ziemlich alles.
Sollte aber so ca. ab der 10/11 SSW besser werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit, Übelkeit und so …

Antwort von RobinHood, 8. SSW am 25.01.2022, 14:13 Uhr

Geht mir auch so. Seit 2 Tagen ists sogar so arg, dass ich außer bissl Knäckebrot nichts runter kriege.
Die letzten Wochen hatte ich "nur" Appetitlosigkeit, Abneigung gegen Essen und bis zum Nachmittag Übelkeit. Da halfen viele kleine Mahlzeiten, hauptsächlich frisches Obst und Gemüse und sobald ich mehr essen konnte (also abends), habe ich genau das gekocht, auf das ich Lust hatte.
CapriSonne hilft auch oft bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit, Übelkeit und so …

Antwort von Monabell, 7. SSW am 25.01.2022, 14:19 Uhr

Aus "Flau im Magen" ist bei mir auch Übelkeit geworden, ich esse schon noch aber nicht mehr so viel wie normal.
Essen darf derzeit bei mir nach nicht viel riechen Essensgeruch lässt mich würgen
Ich trinke viel um die Übelkeit "in Schach" zu halten. Hatte in der letzten ss nausema genommen und ich denke das hole ich mir wieder, bilde mir ein es hat etwas geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit, Übelkeit und so …

Antwort von Mary_George am 25.01.2022, 14:37 Uhr

Jaaa dieses ewig lange Kauen mache ich auch und trinke auch viel.

Hab noch gar nicht dran gedacht, dass ich mir was verschreiben lassen könnte, vielleicht mach ich das mal… nächste Woche heiraten wir und haben ein 4 Gänge Menü geplant. Das kann ja lustig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit, Übelkeit und so …

Antwort von Mary_George am 25.01.2022, 14:39 Uhr

Stimmt, jetzt wo ich das mit dem Geruch lese… damit hab ich auch Probleme. Heute gabs Zwieback mit Butter und irgendwann hab ich etwas Porridge runterbekommen.

Mein Partner hat gestern eine super leckere Asiapfanne gekocht. Die hat sich zu meinem Endgegner entpuppt, ich kann das kaum riechen und würde am liebsten nur trockenen Reis essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit, Übelkeit und so …

Antwort von rubirai, 7. SSW am 25.01.2022, 16:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Arzt hat mir heute Nausema verschrieben gegen die Übelkeit, das besteht wohl aus Vitamin B. Er meinte aber, dass das generell ein gutes Zeichen ist ansonsten wären Cracker, Kekse, Chips zwischendrin immer gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit, Übelkeit und so …

Antwort von Monabell, 7. SSW am 26.01.2022, 6:25 Uhr

Ohje, ich war jetzt Mo/Die Zuhause und ich fürchte auf Arbeit werde ich es heute nicht schaffen unter der Maske wird mir übel :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit, Übelkeit und so …

Antwort von SeptemberKind22, 6. SSW am 26.01.2022, 7:25 Uhr

Ja so ging es mir heute morgen auch...wollte auch lieber wieder zurück nach Hause fahren, aber heute sind zwei wichtige Termine auf der Arbeit. Ich hoffe einfach, dass der Tee gleich hilft und es dann besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit, Übelkeit und so …

Antwort von Freya211, 7. SSW am 26.01.2022, 8:30 Uhr

Hach ja...dieses leidige Thema.

Mir gehts wie euch. Ich werde den ganzen Tag von Übelkeit geplagt und wenn der Hunger durch kommt ist es dann ganz vorbei. Da muss ich mich dann auch sehr zum Essen zwingen. Ich esse tatsächlich wonach mir ist, oder was ich denke wonach mir ist. xD
Süß geht gar nicht mehr, nur salzig oder möglichst neutral...
Einige Tage konnte ich mich morgens mit Toast mit Butter und Salz aufrechthalten. Das geht jetzt leider auch nicht mehr. Also waren es heute im Bett zwei Minibrezeln von Lorenz.
Die stehen jetzt auch neben meinem Arbeitsplatz.
AKtuell finde ich alles was gebraten riecht einfach nur furchtbar, da wird´s mir gleich ganz elend.
HAb schon 1,6kg abgenommen, aber da ich einen Puffer habe und es schon von den ersten beiden SS kenne, weiß ich, es wird auch wiederhoch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit, Übelkeit und so …

Antwort von Mary_George am 26.01.2022, 13:43 Uhr

Ich kann sonst noch Vollkornzwieback mit Butter sehr empfehlen das ist im Moment mein Notfallessen, wenn mir richtig übel
ist und ich aber auch Hunger habe… hab gemerkt, dass salzig und fettig gut geht, wenn es nicht gewürzt ist. Gestern gabs Pommes aus einer Pommesbude. Echt nichts reichhaltiges/gesundes aber ich war froh, dass ich mal ein paar Kalorien zu mir genommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit, Übelkeit und so …

Antwort von Monabell, 7. SSW am 26.01.2022, 19:14 Uhr

Ich habe bemerkt,dass es nur in der Kita so schlimm ist
Vielleicht ist es die Kombination aus Wärme,Maske und Übelkeit.
Auf Arbeit ist es bissl kälter. Ja, schon war es nicht aber in der Kita halte ich es nicht Mal 30 Minuten aus..


Dafür "stinkt" meine Wohnung
Ich kann nicht in ihr sein,hier riecht für mich alles übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wird schlimmer

Hallo zusammen! Ich muss bin richtig am Ende. Gestern ging es mir so schlecht durch die Übelkeit und mein Kreislauf. Ich lag von 11 Uhr bis 22 Uhr und konnte nichts tun. Mein Mann hatte gekocht , und ich konnte wirklich mit Ach und krach was runter bekommen. Ich hatte um 13 ...

von Nana34, 9. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Vomex gegen Übelkeit

Hallo zusammen! Da ich sehr unter Übelkeit leide, auch mit Erbrechen am frühen Morgen, habe ich mir jetzt überlegt Vomex zu nehmen. Habe aber irgendwie bedenken, und schiebe mir Filme, dass es nicht gut ist. ...

von Nana34, 9. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neue Medikamente gegen die Übelkeit

Hallöchen Ich komme gerade von der Akupunktur gegen meine starke Übelkeit. Die Hebamme, die das durchgeführt hat, war super lieb und verständnisvoll. Ich leide ja wirklich sehr darunter, siehe meine letzten Beiträge. Es ist nicht so, ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Keine Übelkeit mehr 7SSW

Hallo! Ich bin jetzt knapp in der 7. SSW (6+6) und habe keine Übelkeit mehr seit 2 Tagen. Mir war sonst immer sehr übel oft den ganzen Tag über. Nun ist die Übelkeit weg und ich mache mir tierisch Sorgen. Das einzige was ich noch habe ist Spannung in den Brüsten, ...

von Lisa1796, 7. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr lieben Ich bin jetzt in der 5 ssw (4+5) Und ich habe schon mit leichte Übelkeit zu kämpfen. Ist das nicht etwas früh? Ab wann hat sie bei euch begonnen und was hat bei euch geholfen gegen die Übelkeit? Liege Grüße

von Lilie977, 5. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

5+6 Hallo Übelkeit

Und ganz plötzlich über Nacht kam sie. Die Übelkeit... Ich hab mich noch gefreut, dass es mir bisher super geht, aber jetzt ist sie da. Ich habe bereits eine Tochter und hatte ab 5+1 bei ihr schon die krasseste Übelkeit. Ich habe mich täglich übergeben (immer nur ein oder ...

von zweiter.kiwu, 6. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

SS Übelkeit

Hallo Ihr Lieben gestern noch wusste ich nicht was ich tun soll weil Mir einen ganzen Tag so übel war, übergeben kann ich mich nicht, wenn ich was esse ist es kurz mal besser Tage davor Übelkeit u Grippegefühl und heute ist wieder gar nichts es wechselt stark. Heute geht es mir ...

von SabiH, 8. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Eure Geheimwaffen gegen übelkeit

Hallo Mädels, Was ist eure Geheimwaffe gegen die übelkeit?Ich werd nämlich langsam verrückt fast den ganzen Tag über begleitet mich nun dieses flaue Gefühl im ...

von Amy2020 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Übelkeit

Mal so eine allgemein frage wann hat so bei euch die Übelkeit angefangen ich bin heute 7.1 woche und heute beim kochen worde mir richtig schlecht da es mein erstes kind ist kam das sehr überraschend mit Kreislauf zusammen gesackt nach kurzem sitzen und was trinken konnte ich ...

von Karinda, 7. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.