September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiin, 8. SSW am 25.01.2022, 10:30 Uhr

BV Update

Huhu. Ich hatte hier ja vor ner Zeit mal einen Post dazu gestartet.
Wollte euch mal den neuen Stand der Dinge mitteilen..

Letzt Woche war ich beim Amtsarzt. Dieser hatte schon durch die Blume ein BV angedeutet... (bzgl. Corona).
Dennoch sind wir auch den formellen Weg gegangen. Es wurde Blut abgenommen und heute war das Ergebnis in der Post.
Bei 3 Werten die erhoben wurden besitze ich keine Antikörper und habe somit ein BV für die gesamte Dauer der Schwangerschaft.
Bin echt froh drüber, einfach weil icj mir jetzt weniger Sorgen machen muss (gerade wegen Corona).

Wie sieht es denn nun bei euch aus? Gibt es auch was neues?

LG

 
13 Antworten:

Re: BV Update

Antwort von Nickit92 am 25.01.2022, 11:06 Uhr

Ich hatte in der letzten SS schon BV wegen Corona vom Betriebsarzt.

Dieses mal bekomme ich BV aber von meiner Frauenärztin. Das ist ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Update

Antwort von Jiin am 25.01.2022, 11:12 Uhr

Ja das ist es wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Update

Antwort von RobinHood, 8. SSW am 25.01.2022, 11:21 Uhr

Ich hab Home Office mit 1-2 mehrtätigen Geschäftsreisen im Monat. Die finden natürlich auch trotz Corona statt - sind ja alle geboostert, da kann nix passieren bissl Bauchweh macht mir das schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Update

Antwort von Jiin, 8. SSW am 25.01.2022, 11:24 Uhr

Ohha das finde ich aber nicht richtig..
Vorallem das "geboostert" so dar zu stellen.. wo es doch so viele Durchbrüche gibt..

Glaube ich dir direkt, dass das Bauchweh bereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Update

Antwort von Mary_George am 25.01.2022, 11:38 Uhr

Ich arbeite an der Uni mit Präsenzvorlesungen und meine Vorgesetzte meinte direkt, ich soll zuhause bleiben. Aber sie möchte auch noch eine professionelle Meinung... jetzt frag ich noch mal bei meiner Frauenärztin, was sie mir raten würde. Ich bin sehr unsicher, will auch lieber im HO bleiben obwohl ich geboostert bin.

Oder sollte ich direkt zum Betriebsarzt? Bin total planlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Update

Antwort von jessiexboux am 25.01.2022, 12:09 Uhr

Ich bin auch im BV wegen Corona da ich viel mit dem Virus arbeite und in Kontrakt kommen könnte.
Das wusste ich aber von Anfang an das ich dann zu Hause bleiben muss. Finde ich ganz gut dann habe ich nochmal viel mehr Zeit für meine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Update

Antwort von corin, 8. SSW am 25.01.2022, 13:39 Uhr

Ich habe auch eins als Lehrerin, muss aber online 2 Kurse weiterbeschulen aufgrund von Personalmangel. Richtig doof für die kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Update

Antwort von Biojoghurt am 25.01.2022, 14:20 Uhr

Das freut mich sehr für dich!
Geboostert nützt ja bei den immer wiederkehrenden Durchbrüchen auch nur mäßig.
Bin leider selber noch nicht geboostert und muss nun warten

Bei mir hat der FA gesagt ich solle mich an den AG halten. Medizinisch ist nichts indiziert. Da dachte ich das C aber auch dazu gehört

Jetzt bin ich gespannt was der AG nun macht. Unter diesen Umständen bringe ich mich nicht mehr in Gefahr wie eh schon vorhanden. (Mfa)
Bin noch im krankenstatus.

Lg an Alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Update

Antwort von Caro0922, 8. SSW am 25.01.2022, 15:59 Uhr

Hallo
Ich klinke mich auch mal hier ein.
Da unser kleines Geheimnis noch niemand weiß, finde ich es schön hier Gleichgesinnte gefunden zu haben.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin nun fast in der 9 Ssw und habe heute vom Frauenarzt eine AG-Bescheinigung bekommen.
Ich arbeite in einer öffentlichen Verwaltung mit viel Kundenkontakt.
Es gab nun neuen interne Verordnungen, dass Schwangere keinen Publikumsverkehr haben sollen und ggf. ein bv bekommen.
Eigentlich wollte ich meinen Arbeitgeber meine Schwangerschaft erst nach der 12 Ssw mitteilen..nun bin ich mir nicht mehr sicher was das richtige ist.
Ich habe irgendwie Gewissensbisse die Schwangerschaft jetzt schon zu verkünden..da meine Stelle keine Vertretung hat (demnach die Arbeit liegen bleiben würde) und natürlich in der 9 Ssw noch viel passieren kann. Ich mache mir auch Sorgen, was die Arbeitskollegen wohl denken würden, wenn ich es jetzt bereits schon verkündigen würde..das die denken, ich wolle mich vor der ganzen Arbeit drücken..eigentlich verrückt. Aber man macht sich echt zu viele Gedanken.
Andererseits habe ich schon ein bisschen Angst, so viel Publikumsverkehr am Tag zu haben. Das ist echt so ne schwere Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Update

Antwort von Amy2020 am 25.01.2022, 16:48 Uhr

Hallo ihr lieben,
Also mein Arbeitgeber hat mich ab heute in Bv geschickt.habe gestern den Zettel vom Fa da abgegeben gehabt.
Ich arbeite in ner Firma in der Produktion und sie können nicht für meine Sicherheit garantieren.
Ich bin bei 7+6 und habe mit meinen Meister besprochen das es erstmal keiner erfährt warum ich nicht da bin.erst wenn ich den meistern bescheid geben,wird der Grund genannt.so finde ich es am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Update

Antwort von funkahobbes, 7. SSW am 25.01.2022, 21:45 Uhr

Ich habe erst in der 12 ssw meinen ersten Gyn Termin und warte dementsprechend mit Bescheid geben etc.
Ich hoffe dass ich kein BV bekomme bzw. werde nicht danach fragen.
Ich arbeite im Krankenhaus mit elektiven chirurgischen Patienten, die kommen alle getestet ins Haus, die Mitarbeiter sind über 90% durchgeimpft und alle tragen nonstop ffp2 Maske.
Da mach ich mir am wenigsten Sorgen mich anzustecken.
Davor bringen die Kinder noch was aus dem Kindergarten mit…
Mal sehen wie die Regelungen Ende Februar sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Update

Antwort von Freya211 am 26.01.2022, 8:39 Uhr

Bei mir hing es noch sehr in der Schwebe, weil ich ungeimpft bin und mich in der Schwangerschaft definitiv nicht impfen lassen werde. Hatte deswegen riesen Zirkus mit meiner Chefin....Bei uns im Beruf ibt es ja a dem 16.03.22 die Impflicht.
Wir haben uns jetzt darauf einigen können, da sie Homeoffice nicht möglich machen möchte, dass, sollte die Regelung bestehen bleiben, ich ab dem 16.03.22 ins BV gehe bis zum Ende der Schwangerschaft.
Finde ich zwar nicht ganz super, weil ich gerne arbeite, aber es geht in meinem Fall nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Update

Antwort von JsE2022, 7. SSW am 27.01.2022, 10:43 Uhr

Hallo... da ich vor 1 Jahr 2 Abgänge hatte und es jetzt wieder funktioniert hat, haben wir nach unserem Gyn Termin unserer Chefin dir Info gegeben. Da wir auch Zwillinge erwarten. Meine Chefin hat mich dann sofort ins BV geschickt. Ich bin darüber auch sehr froh, weniger Stress und Sorgen. So kann ich mich voll und ganz auf meine Tochter und die Schwangerschaft konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.