September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gitti33, 5. SSW am 06.01.2010, 22:53 Uhr

Alkohol Weihnachten, Silvester...

Also mir lässt es keine Ruhe mit dem Alkohol bevor ich wusste, dass ich schwanger bin... Ich habe am Heiligabend 3 Gläser Rotwein und einen kleinen Schnaps nach dem Essen, am 25. 1 Glas Wein im Theater, am 28. ca. 2 Gläser Sekt auf einem Geburtstag und am 31.12 3 Gläser Rotwein und vll noch 3 Gläser Sekt und nach dem Essen einen Schnaps getrunken... Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich bin nicht schwanger, weil ich es noch nie war und nicht weiss, wie es sich anfühlt... Alles hat sich so angefühlt, als würde ich meine Tage kriegen... Ich hätte am 31.12. die Mens kriegen müssen... Aber sie kam nicht und dann habe ich eben den Test gemacht und war sowas von baff, dass ich schwanger bin, weil wir es schon ein paar Mal probiert hatten und es nie geklappt hat, dachte ich, ich bin vll schon zu alt... Nun lebe ich aber sehr gesund, wie sonst eigentlich auch, aber ich mache mir doch Sorgen, dass das Kleine nun einen Schaden genommen hat... mmmh

 
7 Antworten:

Re: Alkohol Weihnachten, Silvester...

Antwort von AnniP am 06.01.2010, 22:59 Uhr

Mach dir kein Kopf!!! Das dauert doch a bissel, bis der zwerg an "Dich angeschlossen" ist!!!!
Ist bestimmt alles gut!!! Viele saufn und rauchen ewig und nix passiert!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol Weihnachten, Silvester...

Antwort von JaMaMama, 7. SSW am 06.01.2010, 23:04 Uhr

Mach Dir deshalb keinen Kopf, da ist ja höchstens die Einnistung gewehsen, wenn Du jetzt 5. Wo bist. Da kann gar nix passieren!
Den durftes Du Dir noch gönnen und jetzt schön artig sein!"!!!!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol Weihnachten, Silvester...

Antwort von peggymaus am 06.01.2010, 23:21 Uhr

stimme zu da bassiert noch nicht und du darfst auch ab und zu mal 1 glas wein trinken nur sollte man es nicht überreiben lebe einfach ganz normal weiter so wie du s bis her auch gemacht hast

gruß peg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol Weihnachten, Silvester...

Antwort von sheena am 06.01.2010, 23:41 Uhr

wenn man nicht wieß, dass man schwanger ist, ist es okay. vorallem im anfangstadium. da ist der kreislauf des Föten noch nicht am mütterlichen Kreislauf angeschlossen.

@peggymaus ich finde auch ein glas Wein sollte nach dem positiven test nicht mehr angerührt werden. Alkohol und schwangerschaft gehören nicht zusammen. Und auch geringe Mengen können Schäden verursachen. und man wird jawohl mal 9 Monate auf Alkohol verzichten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol Weihnachten, Silvester...

Antwort von Mia607, 6. SSW am 07.01.2010, 7:41 Uhr

Ganz genau,mach dich nicht verrückt deswegen,denn der Krümel ist noch nicht mit deinem Blutkreisslauf so früh verbunden!erst ab der 7 SSW!
und wenn es schädlich gewesen wäre,wäre er von der natur her schon abgegangen!
Ich bin auch noch geröntgt worden und hatte eine dicke Erkältung um Weihnachten und habe Medikamente genommen als ich es ja noch nicht wusste das ich SS bin!
meine freundin ist sogar noch operiert worden mit Vollnarkose und musste Medikamente nehmen und war schon in der 6SSW und wusste es nicht! Der Kleine ist mitlerweile 3 Monate alt!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol Weihnachten, Silvester...

Antwort von jonahsmama, 6. SSW am 07.01.2010, 14:44 Uhr

Über die Weihnachtstage ist dein Bewohner noch in deinem Körper herum geschwommen und hat sein neues Zuhause (Gebärmutter) noch nicht bezogen!!

Mach dir keine Sorgen!!!

Nur ab jetzt bin ich der Meinung damit sollte man auf Alkohol und Nikotin verzichten!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol Weihnachten, Silvester...

Antwort von Gitti33, 5. SSW am 07.01.2010, 15:39 Uhr

Danke Euch allen! Keine Sorge, seit dem positiven Test habe ich allen Alkohol in die ewigen Jagdgründe verbannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alkohol / Eisprung/Silvester?

hi ihr lieben . Am 29.12 müsste mein ES sein .... waren gestern schon fleißig und werden denk ich morgen noch mal die Chance nutzen Rund um den Eisprung und zu Silvester... wie ...

von Onic 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol im Nachtisch :-(

Oh Mann, heute waren wir bei den Schwiegereltern eingeladen und zum Nachtisch gab es eine Art Stracciatella-Creme. Ich habe mir eine große Portion genommen und dachte nach ein paar Bissen, dass die irgendwie komisch schmeckt. Und dann hörte ich, dass Rum enthalten ist

von Wunschbaby_Nr3 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Silvester - Alkoholausreden???

hallo liebe Mitkugelnden nun steht ja Silvester vor der Tür ... wir werden mit Freunden feiern, nun mein Problem: ich brauch ne Ausrede, warum ich keinen Alkohol trinken kann? Nichtmal zum Anstoßen? Sonst bin ich ein "guter" Trinker - das fällt sofort auf! Die ...

von julesmum7 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.