September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschbaby_Nr3 am 27.12.2012, 19:13 Uhr

Alkohol im Nachtisch :-(

Oh Mann, heute waren wir bei den Schwiegereltern eingeladen und zum Nachtisch gab es eine Art Stracciatella-Creme. Ich habe mir eine große Portion genommen und dachte nach ein paar Bissen, dass die irgendwie komisch schmeckt. Und dann hörte ich, dass Rum enthalten ist . Da wäre ich nie drauf gekommen, weil ja unsere Kinder mit dabei waren und ich dachte, da wäre es selbstverständlich, dass die Großeltern keinen Alk in den Nachtisch tun. Zum Glück hat unser Sohn geschlafen, und nichts abbekommen. Aber für mich war es gar nicht so einfach, den Nachtisch unauffällig an meinen Mann weiterzuleiten. Und die Hälfte hatte ich scdhon verputzt. So ein Mist! Da muss ich wohl in Zukunft besser aufpassen. Wie handhabt Ihr das in der noch heimlichen Schwangerschaftsphase? Eigentlich ist es für mich nicht schwer, weil ich in der Regel keinen Alkoho trinke, aber im Nachtisch kann es einen natürlich immer mal überraschen.

 
1 Antwort:

Re: Alkohol im Nachtisch :-(

Antwort von schaefchen89, 5. SSW am 28.12.2012, 10:06 Uhr

Mir ist genau dasselbe passiert bei meinen Eltern! Wir haben dann unauffällig getauscht. Das ging, da es zum Glück nur eine kleines Dessert-Glas war ;)

Bis auf Weihnachten/Silvester gibt es eigentlich keine Zeit im Jahr, in der es bei uns auffallen würde, wenn wir auf Alkohol verzichten. Zu Hause trinken wir sowieso keinen und auch sonst sind wir eher als Verweigerer bekannt ;) Ich denke wir haben selbst auf dem Sektempfang der letzten Hochzeit mit O-Saft angestoßen... Da mein Mann bekanntermaßen noch nie einen Geschmack für Alkohol entwickelt hat, fällt es bei uns einfach keinem auf und Pralinen bekommen wir z.B. mittlerweile auch alkoholfrei geschenkt ;)

Aber beim Nachtisch... In einer ähnlichen Situation könne man dann ja vielleicht so tun, als habe man sich schon übergessen. Oder eine Diät vorschieben? :/

Mal sehen, wie lange das zieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Silvester - Alkoholausreden???

hallo liebe Mitkugelnden nun steht ja Silvester vor der Tür ... wir werden mit Freunden feiern, nun mein Problem: ich brauch ne Ausrede, warum ich keinen Alkohol trinken kann? Nichtmal zum Anstoßen? Sonst bin ich ein "guter" Trinker - das fällt sofort auf! Die ...

von julesmum7 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.