September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bastelinchen, 6. SSW am 06.01.2010, 8:14 Uhr

Schwangerschaftsöl

Hi,
wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Schwangerschaftsöl habt. Hab gelesen, dass man damit schon im ersten Monat anfangen sollte und hab mir jetzt mal eins von babylove (dm) gekauft. Das war sehr billig und jetzt habe ich Angst, dass es nicht richtig wirkt. Aber die Wirkung kenn ich ja erst, wenn ich Schwangerschaftsstreifen bekommen habe oder eben nicht. Bissl spät also. Anfühlen tut es sich aber ganz gut.
Es gab halt noch das teure von Wileda für über 10 Euro. Ist das wirklich besser?

LG
Swanni

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftsöl

Antwort von veralynn am 06.01.2010, 8:22 Uhr

hi

massieren schön und gut, aber gegen streifen hilft dir weder billiges noch teuere öl od. andere produkte.

risse entstehen in den untersten hautschichten, da kommt kein öl hin. es kommt aufs bindegewebe an, ob frau zu streifen neigt od. nicht.

ist leider so. alles andere ist geldmacherei der kosmetikindustrie.

lg v. die 3 kinder hat, nicht einen streifen aber auch nie geölt od. gecrèmt

schöne schwangerschaft wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl

Antwort von Spock1, 6. SSW am 06.01.2010, 8:43 Uhr

Ich kann mich Veralynn nur anschließen: entweder man bekommt Streifen oder eben nicht. Ich habe nach drei Kindern nicht einen (und hoffe, daß es so bleibt gg), ohne jemals geölt zu haben. Ich creme mich nur ganz normal nach dem Duschen ein.

Aber ein bißchen ölen ist ja auf jeden Fall schön, das kann dann auch gerne mal der werdende Vater übernehmen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mich veralynn nur anschließen...

Antwort von September-Baby, no. SSW am 06.01.2010, 9:05 Uhr

Hallo,
habe 4 Kinder und kein Öl hat geholfen auch nicht mit dieser bekannten Zupfmassage ??!!!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl

Antwort von Mia607, 6. SSW am 06.01.2010, 9:23 Uhr

Also ich selber creme mich jeden Tag nach dem duschen mit normaler Bodylotion ein,und in der SS werde ich es auch nicht anders machen.Ín meiner letzten SS 2007 habe ich auch nicht massiert oder mit extra öl gecremt und ich habe keinen einzigen Streifen bekommen! Endweder man neigt dazu oder nicht,da bringt auch das teuerste Öl leider nichts!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl

Antwort von jonahsmama, 5. SSW am 06.01.2010, 10:18 Uhr

Ich habe mich in meiner letzten SS jeden Tag eingeölt und ich habe keinen einzigen Streifen!
Ich habe auch jetzt bereits damit angefangen jeden Abend vor dem schlafen gehn!!
Wichtig ist das egal welches Öl du nimmst oder auch Creme

Vitamin E drin ist!!!!!

Ich kann dir nur raten es zu machen, wenn du später streifen bekommst und du hast dich nicht eingeölt, wirst du dich ärgern und dich ewig fragen warum du nicht wenigstens versucht hast, dem entgegen zuwirken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl

Antwort von pipa85, 6. SSW am 06.01.2010, 11:14 Uhr

Ich kann dir versprechen, dass auch in den Inhaltsstoffen von Babylove alles drin ist, was in den teuren Ölen drin ist! zumindest alles was du brauchst!

Dafür werden die Produkte auch wieder und wieder geprüft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl

Antwort von sweetkids, 5. SSW am 06.01.2010, 14:00 Uhr

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, habe in der SS nur das von Babylove benutzt ab ca 3. Monat, jeden abend zupfmassage gemacht. Obs nun an der Massage oder an der veranlagung liegt, ich hab keine schwangerschaftsstreifen bis auf ein kleinen in der mitte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl

Antwort von Jojoba am 06.01.2010, 19:38 Uhr

Hallo, ich kann leider nicht beurteilen, ob das Öl von dm gut ist. Ich habe mir in der ersten SS reines Jojobaöl im Reformhaus (also auch teuer) gekauft und war total begeistert. Ich bin nicht gerissen, obwohl ich aus der Pubertät noch ein paar Streifen mit mir rumschleppe. Ich werde es mir für diese SS wieder holen. Den Hersteller kann ich Dir erst sagen, wenn ich´s mir wieder hole.
LG, Jojoba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die zahlreichen Antworten!

Antwort von Bastelinchen, 6. SSW am 06.01.2010, 20:50 Uhr

Danke für die vielen Meinungen und Erfahrungsberichte.

Mein Fazit aus euren Antworten:

Ich werde mich nicht mit dem ölen stressen und mich nur abends zur Entspannung vom werdenden Papi mit meinem billigen Öl eincremen lassen.

Dazu hoffe ich, das ich eine gute Veranlagung hab und wenn alles nichts hilft und ich doch Streifen bekomme, kann ich mir wenigstens nicht die Schuld dafür geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.