September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morphiste, 6. SSW am 06.01.2010, 20:29 Uhr

Arbeitet jemand dort, wo er jetzt eigentlich nicht mehr arbeiten dürfte?

Hi Mädels,

ich bin Arzthelferin und arbeite nur im Labor. Laut Muschu-Gesetz darf ich nicht mehr mit Körperflüssigkeiten arbeiten, da das Risiko an einer Berufskrankheit zu erkranken natürlich im Labor sehr viel höher ist, als wenn ich nur noch "Papierkram" machen würde.

Dennoch möchte ich noch nichts auf der Arbeit sagen, weil ich erst Ende 6. Woche bin und noch soviel passieren kann.

Gehts noch jemandem so?

LG Jenny

 
4 Antworten:

Re: Arbeitet jemand dort, wo er jetzt eigentlich nicht mehr arbeiten dürfte?

Antwort von MaraW, 7. SSW am 06.01.2010, 20:45 Uhr

Du hast eine PN Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand dort, wo er jetzt eigentlich nicht mehr arbeiten dürfte?

Antwort von AnniP, 9. SSW am 06.01.2010, 20:50 Uhr

also ich arbeite in der pflege... hab normalerweise immer ohne handschuhe etc gearbeitet, seit ich schwanger bin zieh ich alles doppelt dreifach an!!! ich hab es meinem chef sofort gesagt, falls was passiert bin ich versichert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand dort, wo er jetzt eigentlich nicht mehr arbeiten dürfte?

Antwort von Spock1, 6. SSW am 06.01.2010, 21:01 Uhr

Na ja, das einzig gefährliche an meinem Job sind einige renitente Straftäter , bei denen habe ich aber Unterstützung gg. Ansonsten sitze ich warm und trocken im Büro oder im Gerichtssaal.

Meine Gyn hatte trotzdem überlegt, mich wegen der Schweinegrippe krank zu schreiben, aber das habe ich abgelehnt. Zuhause drehe ich auf Dauer nur durch, und außerdem schleppen die Mädels aus Schule, Hort und Kita ja ohnehin alles mögliche an, was ich nicht von mir fernhalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand dort, wo er jetzt eigentlich nicht mehr arbeiten dürfte?