September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti0923, 15. SSW am 30.03.2023, 12:51 Uhr

Die Natur hat bei uns schlechte Laune...

Hallo ihr Lieben,

ich hab lange mit mir gehardert, wie und ob ich überhaupt schreiben soll. Sooo aktiv war ich ja auch nicht, aber ich möchte mich trotzdem verabschieden.
(Wer lieber keine schlechten Nachrichten lesen mag, hört bitte hier auf! Ich verstehe das völlig und möchte niemandem "Angst" machen oder so. Ich wünsche euch allen aber von Herzen alles Gute! )
-------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich wollte ich schon vor 2 Wochen vom süßen Arztbesuch und Ultraschall berichten, dachte aber, ich warte NIPT und Outing noch ab.
Tja...dann kamen Dienstag die Ergebnisse mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Trisomie 18 und es wurden gleich am Mittwoch bei einer Feindiagnostik diverse organische Schäden festgestellt. Eine Fruchtwasserpunktion wurde auch gleich gemacht und wir warten jetzt auf das Ergebnis, aber der Arzt sagte, es wird unabhängig vom Ergebnis nicht überlebensfähig sein.
Alle sagen, man kann nichts dafür und es ist eine Laune der Natur...Aber man fragt sich trotzdem warum.
Alle weiteren Gedanken dazu gehören sicher in ein anderes Forum und ich wollte mich auch nur (mit Begründung) verabschieden.
--------------------------------------------------------------------------------
Ich fand den Austausch immer sehr schön und auch eure Fragen, Berichte und Anekdoten immer toll zu lesen und hilfreich. Vielen Dank dafür!:)
Ich wünsche euch allen eine komplikationsfreie, schöne Schwangerschaft und ganz gesunde Kinder!

 
10 Antworten:

Re: Die Natur hat bei uns schlechte Laune...

Antwort von 89_Amy am 30.03.2023, 14:39 Uhr

Hallo Lotti

Das tut mir sehr Leid für euch! Die Natur ist leider manchmal unberechenbar und grausam! Obwohl du alles richtig machst, gibt es nie eine Garantie, dass alles gut geht.

Danke, dass du eure Geschichte mit uns geteilt hast! Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach war darüber zu schreiben.

Ich wünsche euch viel Kraft beim Verarbeiten eures Verlustes!
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Natur hat bei uns schlechte Laune...

Antwort von Kathrinj, 17. SSW am 30.03.2023, 14:41 Uhr

Liebe Lotti,

Es tut mir leid, dass ihr so etwas durch machen müsst! Ich weis nicht recht, was ich schrieben soll :/
Auch wenn ich weis, wie schwer das manchmal ist, bleibt Optimistisch!

Alles alles liebe
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Natur hat bei uns schlechte Laune...

Antwort von Bellisima90, 17. SSW am 30.03.2023, 15:40 Uhr

Fühl dich unbekannterweise fest gedrückt! Es tut mir so Leid, was ihr jetzt alles durchmachen müsst ..

Man ist so froh, wenn man die 12. SSW gut rumgebracht hat und dann sowas..

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommene Zeit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Natur hat bei uns schlechte Laune...

Antwort von Cika am 30.03.2023, 16:46 Uhr

Oh Lotti, das tut mir so unendlich leid .
Ich wünsche Dir und Deinem Partner ganz viel Kraft , Zeit zum Verarbeiten , Zeit zum Abschied nehmen und Mut zur Hoffnung , dass nach all dem Schmerz , auch ihr eines Tages auch ein gesundes Kind in den Armen halten dürft . Lass dich umarmen und trösten von all den lieben Menschen , die dich umgeben und dir Kraftquell sein wollen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Natur hat bei uns schlechte Laune...

Antwort von Lilly2022 am 30.03.2023, 18:13 Uhr

Liebe Lotti
Ich weiss genau, wie du dich grad fühlst, ich hatte bei meiner letzten ss im Okt 22 zwar unauffällige NIPT Ergebnisse, dennoch kam dann in der 17ssw die Hiobsbotschaft, dass etwas mit dem Wachstum nicht stimmt es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen und ich wusste nicht, wann ich wieder mal einen Tag ohne Tränen verbringen werde… es wird nie vergessen gehen, das soll es auch nicht. Meine Sternchen sind für immer bei mir und ich verspreche dir sie werden gut auf dein Sternchen aufpassen

(Unverhofft wurde ich nun sehr schnell wieder schwanger, das ist wohl Schicksal und ich hoffe ganz fest, dass ich mein DoubleRainbowBaby im September in meinen Armen halten kann )

Nehmt euch alle Zeit für Trauer und Verarbeitung und gebt die Hoffnung nie auf ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und viel Kraft in dieser traurigen Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Natur hat bei uns schlechte Laune...

Antwort von Lotti0923 am 31.03.2023, 8:23 Uhr

Habt vielen Dank für eure lieben Worte. Sie geben mir wirklich Kraft und ein wenig Trost.
In meinem Umfeld sind auch ganz viele liebe Menschen und mein Partner ist in dieser Situation so unglaublich toll (es ist ja für ihn auch schwer, aber er ist komplett für mich da).
Es ist schön, ob "nah oder fern", etwas Rückhalt zu haben. Ich danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Natur hat bei uns schlechte Laune...

Antwort von Lotti0923 am 31.03.2023, 8:29 Uhr

Liebe Lilly,

das ist ja schrecklich. Tut mir leid, dass du das durchleben musstest.
Aber es ist sehr lieb, dass du das hier teilst und mir so lieben Dinge schreibst, Dankeschön!
Es ist wirklich eine sehr schöne Vorstellung, dass deine Sternchen auf meins aufpassen. :') Dann kommt er gleich gut bei den Sternen an.

Das hoffe ich auch und ich wünsche euch alles, alles Glück und Gute dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Natur hat bei uns schlechte Laune...

Antwort von Charlie11, 18. SSW am 31.03.2023, 11:19 Uhr

Liebe Lotti,

Ich weiß nicht was ich sagen soll.
Ich wünsche dir für die Zukunft Alles Gute und dass ihr hoffentlich bald ein gesundes Regenbogenbaby in den Armen halten dürft.
Euer Engel wird immer über euch wachen.

Ich drücke dich unbekannterweise aus der Ferne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Natur hat bei uns schlechte Laune...

Antwort von Lilly2022 am 31.03.2023, 12:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Natur hat bei uns schlechte Laune...

Antwort von Lotti0923 am 01.04.2023, 17:53 Uhr

Das ist sehr lieb von dir. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.