September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia1987  am 15.09.2020, 11:25 Uhr

Untergewicht

Gestern hatte meine kleine ihre U6. Heute ist ihr erster Geburtstag

Sie ist 78 cm groß und 8200 Gramm schwer. Die Ärztin meinte, dass Sie schon immer an der unteren Linie entlang schredderte aber nun liegt sie deutlich darunter und wird als untergewichtig angesehen. Nun hat sie 3 Monate Zeit um wenigstens auf die 9 Kilo zu kommen, ansonsten muss mal eine Stuhlprobe entnommen werden um zu schauen ob gesundheitlich wenigstens alles in Ordnung wäre.

Gestern wurde sie auch geimpft, unter anderen auch gegen Masern. Ich bin fest davon ausgegangen dass sie dagegen schon geimpft wurde und hab das vor zwei Wochen in der Krippe erzählt, sonst hätte sie ja nicht eingewöhnt werden dürfen. Ob ich jetzt Ärger bekomme wenn das raus kommt? Habe jedenfalls ein schlechtes Gewissen...

Ausserdem hat meine kleine Temperatur Schwankungen in der Krippe (wird bei ihr gerne mal kontrolliert ) gestern hatte sie beim bringen 36,8 und beim abholen 37,8 .
Hab das der Ärztin erzählt (sollte das von Seiten der Krippe abklären lassen) sie meinte so Schwankungen wären absolut normal und wären nicht schlimm, alles unter 38,5 wäre in Ordnung.
Habe dies der Erzieherin heute morgen erzählt und sie wäre beinahe umgekippt, ab 38 Grad würde sie mit einem Bein schon fast im Gefängnis stehen, vor allem in der heutigen Zeit.
Ich bin gespannt ob sie bei meiner Ärztin anruft um Rücksprache zu halten ( die Ärztin meinte, dass die Erzieherin gerne anrufen kann um über die Schwankungen zu reden falls mir nicht geglaubt werden sollte).

Wie geht's bei euch so

 
3 Antworten:

Re: Untergewicht

Antwort von Anivia am 15.09.2020, 19:14 Uhr

Dann mal herzlichen Glückwunsch der kleine Maus
Ich finde solange sie ausreichend essen ist doch alles ok.
Meiner liegt auch an der unteren Grenze aber es ist nunmal auch jedes Kind anders.
Meine beiden kleinen zb könnten übertrieben gesagt auch drei dicke Torten essen und setzten kein Gramm an und mein großer schaut sie nur an und hat die Kilos drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untergewicht

Antwort von Dorothy_in_Oz am 16.09.2020, 20:28 Uhr

Unsre Maus hatte bei der U6 7520g auf 74cm und die KÄ meinte alles ok, so lange sie gut isst und sich fleißig weiter so bewegt... Ich könnte mir also vorstellen, dass du dir nicht allzu große Sorgen machen musst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untergewicht

Antwort von Claudia1987 am 16.09.2020, 20:47 Uhr

Wenn ich das Gewicht von deiner Maus sehe, muss ich mir wohl wirklich nicht so die Gedanken machen
Aber ich bin da noch relaxt. Schließlich weiß ich ja das Sie sich extrem viel bewegt und gut isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.