September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila2019 am 08.08.2020, 21:38 Uhr

Heiße Nächte

Hallo ihr Lieben,
ich habe lange Zeit nur noch mitgelesen und nicht mehr aktiv mitgeschrieben.
Uns geht's soweit gut. Zwergi wächst und gedeiht ganz hervorragend, brabbelt fleißig, ist gut drauf und macht seine ersten Schritte. Am 29.08. feiern wir dann den ersten Geburtstag

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Aufgrund der aktuellen Hitzewelle haben wir eine Mindesttemperatur von 28 Grad im Schlafzimmer. Gestern Nacht hatte der Knirps noch einen Langarm-Schlafanzug ohne Füße an, was prinzipiell okay war, aber heute haben wir ihn mit einem Kurzarmbody ins Bett gelegt. Sein Nacken fühlt sich trotz aktuellen 29,3 Grad doch relativ kühl an, aber er schläft augenscheinlich gut. Wie handhabt ihr das? Ich werde ihm vermutlich demnächst einen ganz dünnen Schlafsack anziehen. Das geht glücklicherweise auch schlafend ganz gut.

Ich hoffe ihr und eure Minis seid alle wohlauf und wünsche euch ein schönes Restwochenende mit hoffentlich humaneren Innentemperaturen als bei uns hier

Liebe Grüße
Lila

 
7 Antworten:

Re: Heiße Nächte

Antwort von Mondlicht am 08.08.2020, 22:10 Uhr

Ohje, Ihr Armen.

Obwohl wir auch unterm Dach schlafen, kühlte zumindest auf 22/23 Grad runter.
Habt ihr ein Fliegengitter und könnt das Fenster weit offen lassen nachts?

Bei den Temperaturen jetzt schläft Baby meist nur im kurzen Body oder noch lieber nur in Windel und dünnem Ohne-Arm-Schlafsack. (Er mag es gerne, wenn er was an den Füßen hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiße Nächte

Antwort von lucky_me am 08.08.2020, 22:58 Uhr

Hallo Lila,

Meine Süße wird auch am 29.8. schon 1 Jahr alt. Wir haben unser Schlafzimmer im Keller. Da sind es trotzdem 22 Grad und sie trägt einen Trägerbody und einen super dünnen Schlafsack aus "Spucktuch"Stoff (von Aden&Anais). Das ist genau richtig für sie.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiße Nächte

Antwort von Dorothy_in_Oz am 09.08.2020, 11:43 Uhr

Unsre Maus wird am 23.8. schon 1 Jahr alt
Wir wohnen in einem Holzhaus, daher hält sich die Wärme zwar trotz Lüften recht lange in den Räumen, aber vom Raumklima her ist es trotzdem angenehm... Meist sind es im Moment abends noch 28/29° und nachts kühlt es ab auf 23°. Wir dachten ein Kurzarmbody sei daher warm genug zum Schlafen und Maus hat sich auch nicht beschwert, sondern seelenruhig die ganze Nacht durchgeschlafen. Heute, 2 Tage später, hat sie nun ihre allererste Rotznase, die sich gestern Abend schon angekündigt hat Also hatte sie letzte Nacht wieder einen Langarmschlafanzug mit Füßchen an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiße Nächte

Antwort von venice am 09.08.2020, 11:46 Uhr

Also wenn bei und 24-25 Grad sind, schläft sie meistens schon nur noch mit Windel Darüber sowieso....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiße Nächte

Antwort von InBr am 09.08.2020, 13:02 Uhr

Hallo

Wir haben gestern den ersten Geburtstag gefeiert bei unfassbar heißen Temperaturen.

In unseren Schlafräumen sind es trotz geöffnetem Fenster auch nachts an die 30 Grad. Die Zwerge schlafen hier meistens nur im Kurzarmbody. Schlafsack haben sie keinen mehr an - damit schlafen sie noch schlechter als sowieso schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiße Nächte

Antwort von wir6 am 12.08.2020, 22:17 Uhr

Wir haben hier Klimaanlage im Nachabbarzimmer und Türen auf, dazu Ventilatoren.
Babymaus macht es nichts aus, aber ich schwitze sonst wie doof.
Baby hat nur ein tshirt und Windel an, ohne Decke und ist trotzdem manchmal feucht am Haar.
Stören tut sie das nicht.

Echte Friesin halt "nüscht ja nix, isso"


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiße Nächte

Antwort von NinchenG1989 am 17.08.2020, 22:50 Uhr

Nur kurzarmbody bei Zimmer temp 28 nachts und Fenster weit auf !!!
Jetzt wo es nicut mehr so warm ist wieder nur kurzarm schamfanzug ohne Body darunter! Fenster auch weiter auf weit .
Unsere Maus schwitzt immer nachts am Kopf beim Stillen .( Ventilator und Durchzug finde ich da gefährlich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Nächte - wie sind sie bei euch?

Hallöchen! Mich würde interessieren wie die Nächte mit euren Kleinen sind. Kenne das Gefühl froh zu sein, wenn mal wieder eine Nacht "geschafft" ist, die Dunkelheit / Stille hat mich als Neumama etwas verunsichert. Gerade empfinde ich die Nächte fast als angenehm, ...

von Mimamerle 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo meine lieben, Geht es jemand ähnlich mit schlaflosen Nächten? Jede Nacht pünktlich um 03 Uhr wache ich Nachts auf für meine Toiletten Runde und dann war es das für die nächsten Stunden mit schlafen. Ich drehe und wende mich, finde aber keine Position mehr die bequem ...

von Mischa, 8. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben. Mittlerweile bin ich nurnoch gefrustet und genervt. Und wir haben doch alle noch so lange vor uns?! Ich leide unter nächtlichem Sodbrennen und Schlafstörungen. Dadurch lege ich mich tagsüber nochmal ...

von Nala1202, 32. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Guten Morgen? Ihr lieben Ich hab seit Wochen einen richtig schlechten Schlaf! Ich wach immer um 2 in der Nacht auf und kann bis max. 5 Uhr nicht schlafen egal was ich tu!! Ich bin langsam echt ziemlich genervt und ...

von Alinalilly, 9. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Krasse Nächte

Hallo, vielleicht kann mich jemand beruhigen und Hoffnung machen. Baby wird morgen 18 Wochen. Die Nächte sind seit 3 Wochen mit wenigen Ausnahmen eine Katastrophe. Mit 6 Wochen schlief das Baby schon 5 bis 6 Stunden am Stück, mit 9 Wochen sogar 9 bis 11 Stunden. Die letzten 3 ...

von HeyDu! 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, Unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Eigentlich hatten wir einen angenehmen Schlafrhytmus. Allerdings seit 7 Tage ist das ganz anders. Ich lege ihn um 20 Uhr nach dem stillen in sein Bett da schläft er bis ca 23:30 recht gut gibt auch Abende da weint er kurz ...

von franzi.h 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind die Nächte bei euch?

Das vielbesprochene Thema mit den Nächten und dem Durchschlafen beschäftigt auch mich immer mehr. Genau genommen weiß ich nicht mal ob ich in der Situation bin, mich "beschweren" zu dürfen, mein Kind schläft in der Regel von 19 bis 24 uhr, hält dann meistens nochmal bis 3 ...

von Elif12 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

von aufregung und schlaflosen nächten...

Hallo ihr Lieben. Ich bin schon sooooooo aufgeregt. Am montag hab ich den ersten termin beim Fa. Kanns immernoch kaum glauben. Ausserdem leide ich unter leichter verstopfung, müdigkeit am Tag und schlaflosigkeit in der nacht. Heute nacht war ich mal wieder 2 h ...

von neptune, 7. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Achtung Jammermodus on - die Nächte...

... werden hier einfach nicht besser ich war so verwöhnt, weil die Kleine so eine gute Schläferin war, bis das mit ihrem Zahnmarathon angefangen hat. Jetzt ist sie nachts seit 9 Wochen mindestens 2x wach und will meistens eine Flasche

von katlin 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

ständig Blähbauch und sehr unruhige Nächte

Hallo zusammen! Nun melde ich mich auch mal wieder. Lara ist ein wahrer Sonnenschein, wenn sie lacht, lacht jeder mit. Wunderschön Nur leider haben wir ein Problem, wie in meinem Betreff schon zu lesen ist. Ich habe das Gefühl, dass der Bauch übern Tag quasi "wächst" bis ...

von Aj889 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.