September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeyDu! am 29.01.2020, 9:55 Uhr

Krasse Nächte

Hallo,

vielleicht kann mich jemand beruhigen und Hoffnung machen. Baby wird morgen 18 Wochen. Die Nächte sind seit 3 Wochen mit wenigen Ausnahmen eine Katastrophe. Mit 6 Wochen schlief das Baby schon 5 bis 6 Stunden am Stück, mit 9 Wochen sogar 9 bis 11 Stunden. Die letzten 3 Nächte habe ich alle zwei Stunden gestillt. Davor zwei Nächte mit 6 bis 7 Stunden, davor alle 2 bis 3 Stunden. Hunger ist es nicht, eher Nähe und Beruhigung. Theoretisch kann sie ja durchschlafen. Hinzu kommt aktuell eine verstopfte Nase. Zähne drücken...

Ich hab langsam keine Kraft mehr.

Wie war es bei Euch zu der Zeit? Auch schlechter? Schub?

Beste Grüße

 
13 Antworten:

Re: Krasse Nächte

Antwort von Mia_13 am 29.01.2020, 10:05 Uhr

Auch hier würde ich sagen ein Sprung (Buch: „oje ich wachse „. Ich finde das ist einfach nur genial). Der größte und anstrengendste Sprung ist zwischen der 14. und 20. Woche. Also genau da wo ihr jetzt seid.

LG
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasse Nächte

Antwort von LisaM90 am 29.01.2020, 10:22 Uhr

Wir hatten nachts zum Glück keine Veränderung (Baby schläft etwa 12h nachts mit einer Pause etwa nach 7-8h). Allerdings hat sie um die 20. Woche tagsüber nur noch 2-3x 30 Minuten geschlafen und war zum Teil echt anstrengend, quengelig und konnte sich nicht allein kurz beschäftigen, hat ganz viel „geknurrt“ und sich wütend steif gemacht. Ging aber nach kurzer Zeit vorbei (bzw knurren ist seltener), also hat sich wohl echt was im Kopf getan. Geht bei euch bestimmt auch wieder vorbei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasse Nächte

Antwort von HeyDu! am 29.01.2020, 10:29 Uhr

Die tagsüber Meckerphase mit Unausgeglichenheit war irgendwo in der 16./17. Woche. Baby hat tatsächlich wie im Buch beschrieben vorgestern/gestern die eigenen Füße entdeckt. Spielen klappt zum Glück super. Hoffentlich geht das in Woche 20. nicht wieder los .

Ach menno. Bin so müde...
Und verliere rapide Gewicht (ohne Diät).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasse Nächte

Antwort von HeyDu! am 29.01.2020, 10:32 Uhr

Buch liegt hier, ich müsste es vielleicht mal lesen . Schlafen im eigenen Bett war auch nie ein Problem und nun muss Händchen gehalten werden. Mein Eindruck ist die Tiefschlafphase ist schlecht. Wird ständig wach, ist unruhig...

Sofern das Baby dann mal schläft, schaue ich in Ruhe in das Buch. Danke Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasse Nächte

Antwort von Kerusa am 29.01.2020, 11:32 Uhr

Hier zur Zeit ähnlich. Mausi kommt jede Stunde nachts. Denke es ist der Schub. Ich rede es mir zumindest ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasse Nächte

Antwort von lucky_me am 29.01.2020, 11:37 Uhr

Wir haben seit 2 Wochen katastrophale Nächte. 2-3 Stunden am Stück wären da schon Luxus. Madame meldet sich aber im Moment stündlich (spätestens) und nach höchstens 6-8 Stunden ist die Nacht vorbei. Wir kommen zur Zeit in 24 Stunden gerade mal auf 8-9 Stunden Schlaf, die Tagsnickerchen schon einberechnet.
Ich hoffe, es wird bald besser. Sie ist heute genau 5 Monate alt.

Ich merke aber, dass in der Entwicklung gerade viel passiert. Da ist anscheinend keine Zeit zum schlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasse Nächte

Antwort von KleineHimbeere am 29.01.2020, 13:34 Uhr

Sind jetzt in der 16. Woche und seit 2 Wochen hab ich jeden Abend Theater beim ins Bett bringen.

Ab 4 Uhr wird sich hin und her geworfen.
Dazu kommt dass der Pucksack langsam zu klein wird, sodass ich nur noch einen Klettverschluss zu bekomme, der wird dann teilweise gesprengt und dann geht das gefuchtel los.
Das Gesicht ist schon ganz zerkratzt vom vielen drin rum reiben...

Ich hab erst gedacht, dass es daran liegt, dass ich auf Flasche umgestellt hab.
Aber ich glaube so ganz einfach ist das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasse Nächte

Antwort von Sasa1982 am 29.01.2020, 14:58 Uhr

Wahnsinn!!! Anton hat eigentlich von Anfang an „durchgeschlafen“. Seit Samstag (seitdem hat er auch eine Erkältung) auf einmal nicht mehr. Von Sonntag auf Montag musste ich auch alle 2 Stunden stillen. Er ist heute genau 4 Monate geworden. Schub? Erkältung? Zàhne?? Ich hoffe das er sich das jetzt nicht angewöhnt. Der Vorteil ist, dass meine Brüste jetzt morgens nicht fast platzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasse Nächte

Antwort von HeyDu! am 29.01.2020, 15:44 Uhr

Wir sitzen im gleichen Boot, beruhigend zu lesen. Danke Euch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasse Nächte

Antwort von Ich34 am 29.01.2020, 21:34 Uhr

Meine Lütte ist in der 20. Woche und bei uns sind die Nächte auch schon seit kurz vor Weihnachten katastrophal. Ständig nuckelt sie, ist unruhig und wacht sofort auf, wenn ich mich bewege. Ich merke den Schlafmangel auch... Vor allem, weil sie vorher oft 3-4 Stunden am Stück geschlafen hat. Hunger ist es bei ihr auch sicher nicht, denn ich wache morgens oft mit vollen Brüsten auf. Sie trinkt ja gar nicht viel, sie nuckelt halt nur... Sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasse Nächte

Antwort von Ankaba am 30.01.2020, 10:00 Uhr

Hier ist es ähnlich. Der Schlaf ist seit einigen Wochen sehr unruhig. Nachts ab 3 Uhr muss Händchen gehalten werden und die Tage sind sehr quengelig geworden. Insgesamt wirkt Baby unzufrieden. Aber das macht ja Hoffnung, dass es irgendwann wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasse Nächte

Antwort von Khaleesi90 am 31.01.2020, 10:08 Uhr

Wahnsinn, dass es echt allen gleich geht :D
Meine Maus ist 20 Wochen alt und seit Anfang des Jahres sind die Nächte eine katastrophe. Die letzten beiden Nächte waren die schlimmsten seit ihrer Geburt.. sogar mit Geschrei, das gabs sonst nie. Ich hoffe, das ist nur eine Phase und bald vorbei :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krasse Nächte

Antwort von Newsoul am 31.01.2020, 11:08 Uhr

Hier auch ein fast vier Monate. Seit drei Nächten nur gejammer und Geschrei.

Wir stillen jedoch schon immer ca alle zwei Stunden nachts. Bisher jedoch ohne Geschrei. Blöd wenn davon auch die zweijährige wach wird.
Hoffe mal es ist nach dem Schub besser.

Oh jeh ich wachse ist interessant. Jedoch jetzt auch nicht unbedingt der heilige Grahl für mich. Nett beschrieben in welchen Zeitfenstern welche Entwicklung stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Nächte - wie sind sie bei euch?

Hallöchen! Mich würde interessieren wie die Nächte mit euren Kleinen sind. Kenne das Gefühl froh zu sein, wenn mal wieder eine Nacht "geschafft" ist, die Dunkelheit / Stille hat mich als Neumama etwas verunsichert. Gerade empfinde ich die Nächte fast als angenehm, ...

von Mimamerle 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo meine lieben, Geht es jemand ähnlich mit schlaflosen Nächten? Jede Nacht pünktlich um 03 Uhr wache ich Nachts auf für meine Toiletten Runde und dann war es das für die nächsten Stunden mit schlafen. Ich drehe und wende mich, finde aber keine Position mehr die bequem ...

von Mischa, 8. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben. Mittlerweile bin ich nurnoch gefrustet und genervt. Und wir haben doch alle noch so lange vor uns?! Ich leide unter nächtlichem Sodbrennen und Schlafstörungen. Dadurch lege ich mich tagsüber nochmal ...

von Nala1202, 32. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Guten Morgen? Ihr lieben Ich hab seit Wochen einen richtig schlechten Schlaf! Ich wach immer um 2 in der Nacht auf und kann bis max. 5 Uhr nicht schlafen egal was ich tu!! Ich bin langsam echt ziemlich genervt und ...

von Alinalilly, 9. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, Unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Eigentlich hatten wir einen angenehmen Schlafrhytmus. Allerdings seit 7 Tage ist das ganz anders. Ich lege ihn um 20 Uhr nach dem stillen in sein Bett da schläft er bis ca 23:30 recht gut gibt auch Abende da weint er kurz ...

von franzi.h 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind die Nächte bei euch?

Das vielbesprochene Thema mit den Nächten und dem Durchschlafen beschäftigt auch mich immer mehr. Genau genommen weiß ich nicht mal ob ich in der Situation bin, mich "beschweren" zu dürfen, mein Kind schläft in der Regel von 19 bis 24 uhr, hält dann meistens nochmal bis 3 ...

von Elif12 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

von aufregung und schlaflosen nächten...

Hallo ihr Lieben. Ich bin schon sooooooo aufgeregt. Am montag hab ich den ersten termin beim Fa. Kanns immernoch kaum glauben. Ausserdem leide ich unter leichter verstopfung, müdigkeit am Tag und schlaflosigkeit in der nacht. Heute nacht war ich mal wieder 2 h ...

von neptune, 7. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Achtung Jammermodus on - die Nächte...

... werden hier einfach nicht besser ich war so verwöhnt, weil die Kleine so eine gute Schläferin war, bis das mit ihrem Zahnmarathon angefangen hat. Jetzt ist sie nachts seit 9 Wochen mindestens 2x wach und will meistens eine Flasche

von katlin 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

ständig Blähbauch und sehr unruhige Nächte

Hallo zusammen! Nun melde ich mich auch mal wieder. Lara ist ein wahrer Sonnenschein, wenn sie lacht, lacht jeder mit. Wunderschön Nur leider haben wir ein Problem, wie in meinem Betreff schon zu lesen ist. Ich habe das Gefühl, dass der Bauch übern Tag quasi "wächst" bis ...

von Aj889 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unerträgliche Nächte

Sagt mal was macht ihr damit das Schlafzimmer einigermaßen kühl bleibt? Wir haben Nachts 24-26 Grad im Zimmer . Egal ob ich das Fenster tagsüber auf hab oder nicht, egal ob ich die Rolladen runter lasse oder nicht. Aras schläft eh so unruhig ...

von 2011Mama 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.