September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303, 5. SSW am 09.01.2013, 19:52 Uhr

Wie SS auf Arbeit geheimhalten - Will keinen Kaffee mehr trinken.

Hallo,

habe mich eigentlich entschlossen nun in dieser SS keinen Kaffee mehr zu trinken. Nun trinke ich immer morgens im Büro in der Frühstücksrunde einen Pott Kaffee. Wie kann ich es nun am glaubhaftesteten erklären plötzlich keinen mehr zu wollen? Fragen würde es auf jeden Fall geben.
Sind denn Magenprobleme glaubhaft, hatte sowas in Wirklichkeit auch noch nie?
Und ich hab nat. auch keine Lust, dass dann heimlich getuschelt udn gerätselt wird. Dann viell. lieber gleich die Katze aus dem Sack lassen.

Wie handhabt ihr das?

LG Mugi

 
4 Antworten:

Re: Wie SS auf Arbeit geheimhalten - Will keinen Kaffee mehr trinken.

Antwort von HappyMom1212, 5. SSW am 09.01.2013, 20:00 Uhr

Also magenreizungen führen durchaus dazu, dass kein Kaffee mehr vertragen wird. Oder du hast eine gastritis, Entzündung der magenschleimhaut. Da wird dann eher gerätselt, ob du ein Magengeschwür hast, aber nie im leben über eine evtl SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie SS auf Arbeit geheimhalten - Will keinen Kaffee mehr trinken.

Antwort von MoLo am 09.01.2013, 20:38 Uhr

bei mir wissen es 4 kolleginnen. Hatte nen arzttrmin wg meinem rücken weil mir ein wirbel raus ist und ich jeden tag heftige kopfschmerzen habe.
Erst haben sie nicht verstanden warum ich nicht zum doc wollte. Dann haben sie nicht verstanden warum dieser mich nicht wieder eingerenkt hat. Bis ich dann sagte weil ich schwanger bin.

Das ist echt schwierig. Wollte auch nicht ständig irgendwelche ausreden suchen. Aber bei einer gastritis sollte man keinen kaffe trinken - das kannst du ruhig verwenden.

lg mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie SS auf Arbeit geheimhalten - Will keinen Kaffee mehr trinken.

Antwort von Danibelle, 6. SSW am 10.01.2013, 8:39 Uhr

Du könntest auch Entschlacken wollen da soll man auch keinen Kaffe (allgemein coffeinhaltige Getränke) trinken und keine Tabletten nehmen und sich gesund ernähren. Aber die Magenschleimhautentzündung klingt gut, wenn sie dann irgendwann weg sein müsste kannst du ja sagen das du kaffee wirklich nicht mehr verträgst (so als "Nachwehe" der Entzündung ;)) und es sauer aufstößt oder du dann wieder Schmerzen kriegst oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie SS auf Arbeit geheimhalten - Will keinen Kaffee mehr trinken.

Antwort von arielle85 am 10.01.2013, 9:55 Uhr

Ja oder einfach ein Neujahrsvorsatz für bessere Lebensweise, falls du da der Typ dafür bist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzeln nach dem Eisprung, Schmerzen! Wer noch? Und trinken an Silvester?

Huhu herzelt hier noch jemand nach dem Eisprung? Bei mir tat es voll weh, nähe gebärmutter das ...

von SmileyDay 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Alternative zum Kaffee :-)

Also ich wollte Euch mal ne Alternative zum Kaffee anpreisen :-) Wir haben nämlich hier auf der Arbeit so ne tolle WMF-Kaffeemaschine, die nach Herzenswunsch Heißgetränke herstellt. Ich liebe Latte Macchiato, aber da nun ss, verzichte ich auf Koffein. Morgens daheim trinke ich ...

von danjost, 5. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.