September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Porzel85, 11. SSW am 16.02.2021, 8:53 Uhr

Schock - 1,4 kg zugenommen!😱

Guten Morgen, ich habe mich gerade mal auf die Wage gestellt und bin sooooooo schockiert! Ich habe schon 1,4 kg zugenommen, ich bin 169 groß und wiege jetzt schon 59,4 kg! Ich weiß das das normal ein gutes Gewicht ist, aber das war schon gerade ein richtiger Schock für mich, in so kurzer Zeit so viel zuzunehmen! Ihr müsst wissen ich habe genau vor einem Jahr noch 95 kg gewogen und war so stolz gewesen so schön abgenommen zu haben! Ihr dürft mich jetzt nicht falsch verstehen, ich freue mich schon riesig auf meine Babykugel, habe aber Riesen Angst wie in meiner vorhergehenden Schwangerschaft 40 kg zuzunehmen! Woher kommt das?? Das Baby wiegt doch noch nichts, außer das ich große Brüste bekommen habe....

 
12 Antworten:

Re: Schock - 1,4 kg zugenommen!😱

Antwort von Scarlett25 am 16.02.2021, 8:54 Uhr

Das könnte daran liegen das du vielleicht an bestimmten körperstellen schon Wasser eingelagert hast. Würde ich jetzt mal tippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - 1,4 kg zugenommen!😱

Antwort von Babygirl2019 am 16.02.2021, 8:58 Uhr

Kein Grund zur Sorge. Ich hatte das in der 1. Ss auch. Am Anfang machte es einen Sprung und zum Schluss waren es 8kg. Der Körper stellt sich um und auch die Hormone spielen eine Rolle. Wenn du erst so viel abgenommen hast, kann es auch sein, dass deinem Körper gerade etwas fehlt und er eine kleine Reserve speichert. Solange du dich ausgewogen ernährt und dich bewegst ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - 1,4 kg zugenommen!😱

Antwort von Rosarot38, 12. SSW am 16.02.2021, 9:50 Uhr

Keine Sorge, bei mir ist das auch immer so! Am Anfang bin ich dick und überall drückt es den Bauch raus und später dann normalisiert sich das wieder. Hab letzte Ss 7 Kilo zugenommen und in den anderen um die 10...
wenn du normal und gesund ist, kann doch gar nix passieren! Wo sollen denn dann die Kilos her kommen? Aber 10-12 sind noch super im Rahmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - 1,4 kg zugenommen!😱

Antwort von Ell!um, 9. SSW am 16.02.2021, 10:13 Uhr

Ich persönlich finde die Gewichtszunahme relativ normal. Das Blutvolumen vergrößert sich und und und. Versuch dich nicht so zu stressen. Die Kilos die in der Schwangerschaft rauf kommen sind bei weitem nicht so langlebig wie die normalen Kilos häufig kommen sie auch in sprüngen und stressen extrem.

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich knapp 50 kg gewogen und war damit sehr schlank. Ich hab in den ersten 12 Wochen schon alleine 3 kg zugenommen.
Und obwohl ich deutlich gesünder gegessen habe als vor der Schwangerschaft und ich jeden Tag 30 min Yoga und 30 min Workout gemacht habe, hab ich über 20 kg zugenommen. Mal 4 Wochen gar nichts und dann in 2 Wochen 3 kg. Es kommt es wie es kommt. Ernähr dich für dich und deinen Krümel gesund und das ist das wichtigste.
Von den über 20 kg sind nach 4 Monaten nur noch 3 kg übrig. Ohne hungern und ohne Sport (außer Rückbildung). Die Gewichtszunahme ist einfach komplett unterschiedlich. Die 3 kg nehm ich jetzt mit in die nächste Schwangerschaft und nun esse ich worauf ich lust habe und habe bis jetzt nur weiter abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - 1,4 kg zugenommen!😱

Antwort von isa-coyote, 12. SSW am 16.02.2021, 10:52 Uhr

Alles völlig normal!!!

Mach dir keine Sorgen
Ernähre dich gesund und dann wird alles so wie es sein soll.

Ich habe übrigens auch schon 1.5 kg mehr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - 1,4 kg

Antwort von Porzel85, 11. SSW am 16.02.2021, 12:32 Uhr

Ich danke euch für eure Zusprüche, ich war bloß echt erstmal echt erschrocken. Wie schon gesagt ich freu mich sehr auf meine Babykugel aber eben nur auf die Babykugel und nicht wieder auf soviel Fett! Wenn man mal soviel gewogen hat, vergisst man das einfach nicht und will auch nie wieder dort hin kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - 1,4 kg zugenommen!😱

Antwort von Mamavonbald4, 9. SSW am 16.02.2021, 12:49 Uhr

Oh Porzel, ich weiß ganz genau was du meinst!!!
Ich habe auch bereits 1,5 Kilo zugenommen und das ist ehrlich gesagt etwas, mit dem ich arge Probleme habe...

Ich habe im Oktober 2019 einen Magenbypass bekommen und dementsprechend abgenommen. Jetzt stagnierte mein Gewicht immer so bei 72,7 und 73,7. Wollte den letzten Kilos den Kampf ansagen, aber dann kam unser Überraschungsei dazwischen...

Ich achte echt sehr darauf was ich esse. Von der Menge her geht ja eh nicht so viel. Deshalb war ich auch so geschockt über die Plus 1,5 Kilo.
Hab jetzt halt 75,2 auf den Rippen und ich wollte nie nie nie wieder so viel wiegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - 1,4 kg zugenommen!😱

Antwort von KätheS., 11. SSW am 16.02.2021, 12:58 Uhr

Haha, ach Porzel... ich verstehe dich total! Denke aber auch, dass es völlig normal ist... ich muss gestehen, dass ich mich bislang noch nicht auf die Waage getraut habe hihi
Ich merke aber an meinen Jeans, dass es nicht mehr ganz so richtig sitzt... mal gespannt, was morgen so raus kommt haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - 1,4 kg zugenommen!😱

Antwort von Miccheellee2312 am 16.02.2021, 13:17 Uhr

Ach das ist völlig normal ich habe in meiner ersten SS auch ganz schnell zugenommen am anfang und zum ende hin fast garnichts mehr.. der körper legt reserven an. Jetzt hab ich 3kg mehr als in meiner ersten und ich nehme garnichts zu eher ab sogar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - 1,4 kg zugenommen!😱

Antwort von Babe2021, 11. SSW am 16.02.2021, 13:28 Uhr


11 ssw und 4 kg mehr :(
Es ist meine dritte Schwangerschaft. In den vorherigen war das nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - 1,4 kg zugenommen!😱

Antwort von Happy87, 11. SSW am 17.02.2021, 8:11 Uhr

Genau diese Gefühle kenne ich aus meiner letzten Schwangerschaft. Ich hatte so super abgenommen, war auf 57kg runter und dann kam die 2. Schwangerschaft. Sie war ein absolutes Wunschkind, aber dieses zunehmen hat mich ganz extrem gestört. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht ganz runter bekommen, hatte nach anderthalb Jahren immer noch 5kg mehr. Naja und jetzt hat sich Wunder Nummer 3 von selbst auf den Weg gemacht. Bisher sind es nur 300g mehr, aber gut, es wird unweigerlich mehr werden. Nach September sagen wir alle gemeinsam den Kilos den Kampf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - 1,4 kg zugenommen!😱

Antwort von Mamavonbald4, 9. SSW am 17.02.2021, 9:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bedenklich wenn man noch nicht zugenommen hat?

Hallo zusammen, Ich weiß, dass jeder ja so seine eigenen Probleme hat und bestimmt denkt sich jetzt der ein oder andere die soll sich doch nicht so anstellen aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Hier ging es ja vor kurzem auch ums Gewicht. Ich bin normalgewichtig, habe ...

von Polly0712, 16. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen????

Hey Mädels, was mich mal interessieren würde, habt ihr schon zugenommen?? Ich habe ja nun gar keine Übelkeit im Gegenteil einen sehr guten Appetit und muss echt aufpassen das es nicht nach hinten losgeht mit meinem Gewicht!

von Porzel85, 9. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

10. SSW und zugenommen

Heute Termin beim Frauenarzt gehabt. Baby ist super gewachsen und endlich konnte man es im Ultraschall als Baby erkennen Ich bin eh übergewichtig und habe letztes Jahr zum Glück 12 Kilo schon abgenommen. Da es meine 4. ...

von Sternchen_79, 10. SSW 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

schon 2 kilo zugenommen

Hallo ihr lieben mein Startgewicht war 63 kg bei einer Körpergr. 171 nun wiege ich 65kg. ich habe bemerkt, dass mir übel wird wenn ich einen leeren magen habe. ich habe auch mit dem rauchen aufgehört. wenn ich jetzt schon 2 kg zu genommen habe, möchte ich nicht wissen wie viel ...

von razielkain, 7. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Sag mal, habt ihr auch schon zugenommen?

Ich bin ja ganz geschockt!!!! Ich stand heute auf der Waage und habe schon 1 kg zugenommen. Das fämngt ja gut an. Bin doch erst in der 8.SSW. Gut, klar, Brüste sind praller...aber macht das schon was aus?! Erzählt mal...wie gehts euch mit eurem Gewicht? Hab mir ...

von Baby0306, 8. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Jetzt schon zugenommen :(

Hey Mädels! Es ist ja normal, dass man in der Schwangerschaft zunimmt, aber in den ersten 3 Monaten doch nicht oder?? Hab meine Ernährung doch extra auf gesund umgestellt und jetzt hab ich 2 Kilo zugenommen... Oder liegt das an den ...

von Katinka27, 5. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage, ob Ihr bis jetzt auch schon so viel zugenommen habt. Ich bin seit heute in der 10. Woche (9+0) und habe schon 3 kg mehr auf der Waage. Wo soll das nur hinführen? Leider habe ich nicht das Problem, das mir schlecht ist, sondern dass ...

von lea11, 10. SSW 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.