September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kandee am 17.11.2021, 15:03 Uhr

Wachphasen

Hallo hallo,

Mich würde mal interessieren, wie lange eure Babies so ca wach sind.
Mein Zwerg ist heute 10 Wochen alt und er schafft maximal ne Stunde wach (aber nur morgens nach dem aufwachen und nachmittags nachdem er mindestens 2-3h im Wagen geschlafen hat.)- normalerweise ist er nach 20-30 Minuten wieder platt und müde und weint.

Wie ist das bei euch so?

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann die Phasen länger werden usw. Aber mein Zwerg kommt mir eher wie ein Vielschläfer vor im Moment…

 
8 Antworten:

Re: Wachphasen

Antwort von Aixoni am 17.11.2021, 15:17 Uhr

Wollen wir tauschen?

Hier ist das Gegenteil der Fall. Sie war von Anfang an gerne mal über eine Stunde wach. Jetzt ist sie 8 Wochen alt und bleibt gerne auch mal 2-2,5 Stunden wach, bevor sie quengelig wird. Dann reicht manchmal auch ein 10 Minuten Powernap und dann geht es nochmal eine Stunde weiter...
Von morgens ca 7 Uhr bis abends ca 20 Uhr hat sie nur 3x "richtige" Schläfchen a ca 2 Stunden (mit Schnuller auch mal 3 Stunden) bzw. das erste Schläfchen geht max 1,5 Stunden draußen in der Trage. Sobald ich durch die Tür gehe ist sie wieder wach.

Ein bisschen mehr Schlaf ihrerseits wäre echt schön, damit ich mehr Ruhe mit der Großen habe. Eine Kombi aus unseren Zwergen wäre vielleicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Kandee am 17.11.2021, 15:19 Uhr

Hehehe

Ja, ne Kombi wäre gut.

Aber mein kleiner Schnuck schläft nur im Wagen oder an der Brust- da hilft die Zeit mit quasi nix ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Cookie2021 am 17.11.2021, 16:06 Uhr

Bei uns ist es genau das Gegenteil. Die Kleinen ist 13 Wochen alt und ist von 8 bis 21 Uhr wach dazwischen gibt es nur mal 10-minütige Power Naps Aber sie ist auch nicht quengelig, sondern einfach irgendwie an allem interessiert und gut gelaunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Josalita87 am 17.11.2021, 16:36 Uhr

Also bei uns ist es sehr unterschiedlich. Sie hat jetzt einige Tage sehr viel geschlafen. Oft 2 bis 3 Stunden am Stück, dann 30 Minuten wach, aber höchstens eine Stunde.
Seit 3 Tagen ist sie wieder mehr wach. Oft so 1 bis 2 Stunden, bis sie wieder schläft. Heute sogar mal 3 Stunden. Ich hoffe sie schläft dann dafür heute Nacht besser.
Ihr tut einfach wieder mehr der Bauch weh, da kann sie schlechter einschlafen und wacht auch schneller wieder auf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von SommerKugel am 17.11.2021, 16:46 Uhr

Hui das ist viel Schlaf

Wenn meiner viel schläft, dann sind es 2 Stunden am Vormittag und 2 am Nachmittag.

Dann gibt es Tage, da schläft er nur einmal richtig und macht einige Powernaps á 10min.

Er ist teilweise schon echt lange wach, ist aber gut gelaunt. Mittlerweile bleibt er auch mal irgendwo (Hochstuhl, Nestchen, Stubenwagen) und schaut sich seine Umgebung an. Wenn er seine Müdigkeitsanzeichen zeigt, geb ich ihm die Brust und er schläft in seinem Bett. Im Kinderwagen schläft er problemlos, die Trage mag er (noch) nicht.

Nachts schläft er immer besser, er wird 1-2mal wach. Das ist aber erst seit 2-3 Wochen so. Er ist 11 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von decemberchen am 17.11.2021, 19:43 Uhr

Ich hab auch so ein Langschläfer wie du. Meine Kleine ist 13 Wochen alt und schläft noch Recht viel. Morgens hat sie eine Wachphase von 2 bis 3 Stunden und dann nachmittags oder abends noch Mal das selbe dazwischen ist sie eher nur ne halbe Stunde oder eine Stunde zum stillen wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Lillisunshine am 18.11.2021, 16:46 Uhr

Meine Kleine ist 8 Wochen alt und an Tag auch viel wach. Meistens schläft sie am Vormittag eine Stunde, mittags 1.5 Stunden ... Und dann am späten Nachmittag nochmal 1,5 Std.
Dazwischen ist sie wach, meist gut gelaunt und vor allem interessiert an allem.
Nachts schläft sie gut und wacht ein bis zwei Mal auf bis ca halb neun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Septemberli2021 am 19.11.2021, 9:30 Uhr

Hallo

Bei uns schwankt es auch. Sie ist jetzt 10 Wochen. Meistens is sie morgens nach dem aufstehen so ne Stunde wach und gut drauf dann wird sie muede und schlarft 2 Stunden. Dann ist sie meist wieder 1 bis 2 Stunden wach und schlarft wieder. Mittags oder abends sogar oft 4 Stunden am stueck einmal.


gestern war sie morgens von 6 bis 13h wach aber da waren wir auch draussen und hatten einen Termin.. . Dann war sie aber auch echt platt und ist sofort in den Schlaf gefallen in meinem Arm und hat auch abends dann geschlafen wieder nach 1 bis 2 Stunden Wachzeit.

Generell mag sie aber schlafen auch sehr sehr gern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.