September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabby93 am 17.11.2021, 7:35 Uhr

Was anziehen?

Hallo ihr lieben!
Bisher war ich mit unserer Tochter fast nur in der trage spazieren, ich würde es heute aber gerne mal mit dem Kinderwagen probieren, ich bin nur total unsicher was ich ihr anziehen soll!
Zuhause trägt sie immer Body, Strumpfhose und Hose und dicke Socken. Für den Kinderwagen haben wir auch so ne einschlagdecke und einen teddy-overall hätten wir auch, aber beides zusammen wäre wohl zu viel, oder?
Ich würde wohl einen Pulli noch abziehen, vielleicht eine Jacke und eine Mütze und dann in die einschlagdecke?
Was zieht ihr euren Kindern denn so an?

 
8 Antworten:

Re: Was anziehen?

Antwort von Ninou am 17.11.2021, 8:53 Uhr

Hi Tabby,
Ich ziehe meinen Sohn im Haus so an wie du deine Tochter. Für den Kinderwagen ziehe ich im Moment einen etwas dickeren Overall aus Baumwolle an, eine wärmere Mütze, Socken über die Hände bzw Ärmelöffnungen weil Overall noch zu groß :-) dann das beste Teil: eine Wolldecke meiner Oma, die geht zweifach drüber und dann kommt ja noch die Abdeckung der KiWa Wanne. Das scheint zur Zeit bei Temperaturen von im Schnitt 5 Grad oder bisschen mehr ganz gut zu passen! Wenn es kälter wird hol ich vmtl einen dickeren Anzug, so zumindest jetzt der Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Tiffi86 am 17.11.2021, 10:48 Uhr

Hallo,
ich ziehe meinem Sohn zuhause bei 20 Grad einen body, Strumpfhose (drunter dünne Socken) und einen pulli an..
Wenn es rausgeht, langt ihm ein wollwalk (nie mehr was anderes) unter dem im kiwa befindlichen Sack.
Wollwalk verhindert frieren und schwitzen zugleich (wenn man den Wagen mit Kind. danach zb ins Haus schiebt oder kurz einkaufen geht) hält bei uns Temperatur konstant. Er ist echt immer angenehm warm im Nacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Lana90 am 17.11.2021, 10:50 Uhr

Hi,
Zuhause hat meine Maus meist einen kurzatmigen- Body ein dünnes Oberteil und ne Leggins und Socken an.
Für den Kinderwagen ziehe ich ihr dann so einen Fleeceoverall an und dann in den Fußsack, ach ja ne Mütze trägt sie auch noch.
Zusätzlich habe ich immer noch ne Wolldecke unten im Korb mit drin, falls ich merke sie ist Kalt lege ich sie noch zusätzlich drüber.

Was mich interessieren würde, was ziehst du deiner Tochter an, wenn du mit der Trage spazieren gehst?
Da bin ich mir total unsicher, weil meine Maus darin immer schnell schwitzt ( im Haus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Aixoni am 17.11.2021, 11:44 Uhr

Hey,

Meine Kleine trage ich bisher ausschließlich, aber die Große hatte bei den Temperaturen immer folgendes an: Langarmbody, dünner pullover, Hose, Söckchen, Mütze und ihren Wolloverall. Die Arme und Beine wurden umgeklappt. Sie hatte ein Schaffell im KiWa und dann kam noch eine Wolldecke drüber. Dann war meine kleine Frostbeule immer schon warm.

@Lana90: bei mir ist es unterschiedlich, was die Lütte in der Trage trägt. Wenn ich meine dickere Jacke anhabe, dann nur ihre normalen Sachen von drinnen + Mütze. Wenn ich Wollsachen an habe und deswegen eh schon fast schwitze, ziehe ich meist nur noch eine dünne Fleecejacke drüber - dann bekommt sie über ihre Sachen auch noch einen sehr dünnen Wolloverall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Nessi94 am 17.11.2021, 11:44 Uhr

Hi

Mein Kleiner bekommt über seine Alltagskleidung (langer Body + langes Shirt, Hose und Socke) einen gefütterten Overall mit dem man Hände und Füße e komplett einpacken kann und im Kinderwagen hat er noch den Lammfellsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Nessi94 am 17.11.2021, 11:45 Uhr

Und natürlich eine Mütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von SommerKugel am 17.11.2021, 11:55 Uhr

Oh ja, meiner hat auch einen Wollwalk Overall. Der ist jeden Cent wert! Zudem lässt er sich bis zu den Füßen mit zwei Reißverschlüssen öffnen. Also an- und ausziehen kein Problem.
Kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Rachelffm am 19.11.2021, 11:39 Uhr

aktuell sind es bei uns kurzarmbody, langarmshirt/pullover, hose und socken.
wenns raus geht, dann noch den teddyanzug drüber, mütze und ne dünnere babydecke.

den fußsack hab ich erst einmal genommen, als es 6 grad waren. wenns noch kälter wird, werd ich die wanne auch mit der thermofolie aus dem verbandkasten auskleiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was zur Geburt anziehen?

Hi an alle, ist vielleicht eine blöde Frage, aber was zieht man eigentlich zur Geburt an? Es sollte ja möglichst bequem sein und ordentlich versudelt werden können. Überlege gerade, mir ein preiswertes Umstandsnachthemd zu kaufen, das bedeckt alles da unten, wenn man ...

von UBO1, 33. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Kann ich das meinem Kind anziehen oder ist das mobbing?

Alle meine selbst genähten teile sehen kacke aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Deshalb nenne ich diese Kollektion: " ich war das 3. Kind, meine Eltern hatten kein Geld für Babykleidung, darum hat meine Mutter die Sachen selbst genäht-nur leider konnte sie absolut nicht ...

von Resi3105, 19. SSW 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen?

Was zieht ihr euren kleinen zum Schlafen an? Ich muss ehrlich gestehen, dass mich dieses Thema anziehen echt nervt mein Großer kam im Januar zur Welt. Da war es einfach. Es ist kalt! Warm einpacken. ...

von FirstOne86 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.