September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105, 19. SSW am 03.05.2020, 12:35 Uhr

Kann ich das meinem Kind anziehen oder ist das mobbing?

Alle meine selbst genähten teile sehen kacke aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Deshalb nenne ich diese Kollektion: " ich war das 3. Kind, meine Eltern hatten kein Geld für Babykleidung, darum hat meine Mutter die Sachen selbst genäht-nur leider konnte sie absolut nicht nähen"
Das ist so deprimierend. Ich sitze den ganzen Tag an einem Strampler und dann sieht der aus wie Kraut und Rüben

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Kann ich das meinem Kind anziehen oder ist das mobbing?

Antwort von Cuci am 03.05.2020, 12:57 Uhr

Was ist denn daran jetzt auszusetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich das meinem Kind anziehen oder ist das mobbing?

Antwort von Naam, 22. SSW am 03.05.2020, 13:28 Uhr

Ich weiss nicht recht was du jetzt lesen möchtest.
Möchtest du hören wie toll sie sind und 'fishing for compliments' oder wie?
Die Sachen sind genäht und sehen auf den ersten Blick süß und schön aus.
Das man beim Einfassen schonmal zu viel, zu wenig oder den Jersey mit dehnt ist normal und sollte mit waschen oder dampfbügeln etwas besser werden. Alles in allem ist selbst genäht von Herzen, was ein 2€ Kik Strampler nicht ist bzw weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich das meinem Kind anziehen oder ist das mobbing?

Antwort von Resi3105, 19. SSW am 03.05.2020, 13:30 Uhr

Die bodies werden mir am Saum immer wellig. Da sagt mein Mann, wenn das Baby drin ist und der Stoff bissl Spannung bekommt geht das schon. Aber an dem rosa Strampler hab ich die Beinöffnung nicht besonders schön hinbekommen und bei dem dunklen mit Muster ist der Saum am Halsschnitt total krumm und schief geworden weil ich alles 89 Mal auftrennen musste weil dieses um enge Kurven nähen einfach nur fibselig ist.
Ich hab halt den Ehrgeiz es hübsch zu machen und ist finde es ist mir nicht wirklich gut gelungen.
Aber du meinst, von weiter weg sieht es normal aus und man kann es dem Kind anziehen?
Wir haben halt sehr kritische Mütter....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich das meinem Kind anziehen oder ist das mobbing?

Antwort von Cassia87, 14. SSW am 03.05.2020, 13:41 Uhr

Echt jetzt? Die sehen doch süß aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich das meinem Kind anziehen oder ist das mobbing?

Antwort von Resi3105, 19. SSW am 03.05.2020, 14:12 Uhr

OK danke euch. Vlt werd ich ja noch besser von Teil zu Teil. Ich übe weiter ;)
Gestern Abend war ich echt deprimiert dass es nicht so geworden ist wie ich es mir vorgestellt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich das meinem Kind anziehen oder ist das mobbing?

Antwort von Siri1988, 20. SSW am 03.05.2020, 14:13 Uhr

Ich finde eigentlich alles super. Der Schnitt und die Nähte sind toll. Das einzige sind die Säumen/Einfassungen. Ich kann gar nicht nähen. Aber vielleicht kann man sich bei YouTube ein Video dazu anschauen? Oft geben die Videos ja tolle Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich das meinem Kind anziehen oder ist das mobbing?

Antwort von Cathse, 17. SSW am 03.05.2020, 14:27 Uhr

Huhu aus dem Oktoberbus. Das sieht doch alles süß aus und nicht industriell hergestellt ;) Bin selbst gelernte Schneiderin, deswegen ein kleiner Tipp... Versuch das Einfassband einfach nicht zu arg beim Nähen zu dehnen und verwende einen normalen kleinen Stich anstatt Zickzack. Der ist auch elastisch genug. Vielleicht kannst du das Wellige noch etwas eindämpfen. Hab auch schon bisschen was genäht. Anbei ein Beispiel. VG :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich das meinem Kind anziehen oder ist das mobbing?

Antwort von Katy_und_Dean, 19. SSW am 03.05.2020, 14:40 Uhr

Hallo aus dem Oktober ich hab den Termin sehr früh und lese bei euch immer mal mit.

Ich nähe selber auch Sachen für meine Kinder und du meckerst ja wohl auf sehr hohem Niveau wenn du die Bodys mal gut durchwäschst ist das alles halb so wild. Und Bodys sind wirklich schwer zu nähen. Du hast das toll hinbekommen. Ich traue mich das absolut nicht. Vor allem Druckknöpfe sind mein absoluter Horror. Ich liebe Knopflöcher und daher Nähe ich so gerne Jacken aber du hast das wirklich toll gemacht. Kannst du mit Stolz deinem Kind anziehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich das meinem Kind anziehen oder ist das mobbing?

Antwort von Data_ am 03.05.2020, 14:42 Uhr

Ich kenne das frustrierende Gefühl sehr gut, wenn ich mir richtig Mühe gebe und es aussieht wie von einem Grundschulkind lieblos hingebastelt (und dann frage ich mich manchmal, wir die armen indischen Grundschulkinder das besser können als ich, so dass dir Industrie-Sachen so ordentlich aussehen...) . Du klingst so, als wäre das gerade deine Enttäuschung?

Vielleicht hilft dir ja der Gedanke, dass du bei den kleinen Größen übst (da wächst es ja eh schnell raus) und es von Mal zu Mal einfacher und besser gelingt?

Tragbar und niedlich finde ich die Kleidung in jedem Fall! Und wie schon gesagt wurde: dämpfen bringt häufig sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich das meinem Kind anziehen oder ist das mobbing?

Antwort von nita83 am 03.05.2020, 14:55 Uhr

Ich würde es meinem Kind sofort anziehen. Aber klar wenn es anders ist als gedacht sieht man es kritisch.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich das meinem Kind anziehen oder ist das mobbing?

Antwort von Resi3105, 19. SSW am 03.05.2020, 14:58 Uhr

Du hast es genau getroffen. Ich gebe mir so viel Mühe, nehme mir reichlich Zeit und dann ist das Ergebnis so ganz anders als erhofft.
Aber das war tatsächlich mein Gedanke, mich von Teil zu Teil an größere großen zu wagen. Dann probiert man Mal ein anderes sm aus und siehe da: die 56 von dem einen ist kleiner als die 50 von dem anderen und schon Tür sich das nächste Problem auf
Aber danke für die Ermutigung.
Die indischen Grundschulkinder haben halt auch kleinere Finger als wir und Industrienähmaschinen zur Verfügung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich das meinem Kind anziehen oder ist das mobbing?

Antwort von PieschieBK, 21. SSW am 04.05.2020, 6:40 Uhr

Huhu Nita, schön von dir zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich das meinem Kind anziehen oder ist das mobbing?

Antwort von Maroulein am 04.05.2020, 17:11 Uhr

Ich Nähe seit über 35 Jahren ,aber die Strampler bekomm ich oben nie Grade eingefasst,ich Doppler das Obere Teil.immer bis ca 6 cm unterhalb vom Halsausschnitt,den Beleg musst du von innen nicht separat festnähen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.