September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling-2020, 22. SSW am 03.05.2020, 10:23 Uhr

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben,
endlich sind wieder vier Wochen vorbei und ich konnte unseren kleinen Engel wieder sehen.
Ich muss sagen, mir geht es mega gut in der Schwangerschaft und habe auch nie fragen....
Wir hatten die Feindiagnostik und alles ist gut.
Sie hat alles gemessen und eingetragen. Die Fingerchen und Zehen wurden nicht mit gezählt
Bei all meinen Freundinnen war es wohl total toll und hat mindestens 40 Minuten gedauert...
Das hab ich ihr auch gesagt aber darauf ist sie nicht eingegangen. Ich habe mich auch sehr gefreut aber nach genau fünf Minuten war sie fertig.
Wir wussten noch nicht mal das Geschlecht und wenn ich nicht nochmal nachgefragt hätte, hätte sie aufgehört zu schallen.
Naja jetzt wissen wir sehr sicher das wir in Team Blau sind wie so viele hier im September Bus
Wie war es denn bei euch so?
Lg und einen schönen Sonntag euch allen.

 
7 Antworten:

Re: Feindiagnostik

Antwort von Valessiax3, 22. SSW am 03.05.2020, 11:28 Uhr

Hallo :)

Wir hatten die feindiagnostik letzte Woche Dienstag und ich war natürlich total aufgeregt.
In dieser Schwangerschaft hab ich so einiges was ich in meiner ersten nicht hatte...
War aber alles super sie hatte sich fast 40 Minuten Zeit für uns genommen ,mir alles genau erklärt und auch alles genau nachgemessen und gezählt Finger + Zehen. Ich war danach sehr sehr happy .. vielleicht überlegst du mal deinen Frauenarzt zu wechseln habe ich auch gemacht und es war die beste Entscheidung. Wann hast du ET ?
Liebe Grüße
Vanessa :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Annly, 22. SSW am 03.05.2020, 11:29 Uhr

Hey,

bist Du sicher, dass Du einen Feinultraschall hattest und nicht den normalen IIb-Schall? Dieser hat bei mir auch nur wenige Minuten gedauert.

Der Feinultraschall bei einer Degum II Ärztin dauert schon mindestens eine halbe Stunde und ist nicht mal so in 5 Minuten fertig, da wirklich jedes einzelne Organ angeschaut wird. Dieser wird eigentlich nur bei medizinischer Indikation durchgeführt, z.B. bei einer Risikoschwangerschaft.

Was meinst Du mit Zehen und Finger wurden nicht gezählt?

Von den Werten habe ich keine Ahnung. Meine Ärztin hatte den Bauchumfang gemessen und hat letzte Woche ca. 360g geschätzt. Freue mich schon, wenn mal die 500g geknackt sind. Nächster Termin ist jetzt leider erst Ende Mai.

LG und einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Resi3105, 19. SSW am 03.05.2020, 12:42 Uhr

Das war deine Feindiagnostik? Beim Spezialisten? Klingt nach ner ganz normalen Untersuchung beim gyn.
Ich hatte eine frühe Feindiagnostik in der 14. SSW. Die hat ne dreiviertel Std gedauert. Er hat ALLES angeschaut. Anzahl Finger und Zehen. Stellung der Füße, dass es keine Klumpfüßchen sind die können wieder auf was anderes hindeuten. Durchblutung sämtlicher Gefäße mit Farbe. Herzkammern, vorhöfe, sind alle Gefäß Verbindungen da die das sein müssen? Ist diesmal der Oberkiefer geschlossen? Nackenfalte, Nasenbein, Magen, Nieren, Nabelschnur.... Der hat wirklich alles angeschaut. In ganz vielen Ebenen. Zur richtigen Feindiagnostik in der 22. SSW soll ich ne Stunde Zeit Mitbringen.
Da finde ich deine Beschreibung schon ziemlich krass. Sitz der Plazenta sollte auch Beachtung finden, kann nämlich Auswirkungen auf die Geburtsplanung haben. Ohne bei deinem Termin dabei gewesen zu sein, bin ich Grad bissl schockiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Ani.Me am 04.05.2020, 10:56 Uhr

Hallo,
tut mir leid, dass du (zu Recht) enttäuscht bist. Aber das kann keine Feindiagnostik gewesen sein. In 5 Minuten ist es unmöglich, alle dafür nötigen Parameter zu erheben. Selbst bei optimaler Lage, optimaler Einstellbarkeit, nur unauffälligen Befunden und sehr viel Erfahrung des Untersuchers dauert es mindestens 20 Minuten.
Was steht denn in deinem Mutterpass? Kann es sein, dass da nur das 2. Screening ausgefüllt ist? Warst du beim normalen Gyn oder beim Pränataldiagnostiker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Schmetterling-2020, 22. SSW am 04.05.2020, 11:08 Uhr

Danke für eure antworten Mädels,
Im Mutterpass steht 2. Ultraschall („ großer Ultraschall“)
Sie hat einiges gemessen/angesehen wie:
Kopf und Gehirn, Herz, Bauch und Magen.
Ich musste auch etwas unterschreiben zum Ultraschall.
Dann hab ich mich wohl getäuscht das es die Feindiagnostik gewesen sein soll
Nur komisch das alle meine Freundinnen die Feindiagnostik in der Woche hatten....
In vier Wochen ist der Zuckertest in der Früh und da soll ich Zeit mitbringen und gefrühstückt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Schmetterling-2020, 22. SSW am 04.05.2020, 11:29 Uhr

Ich war bisher nur bei meiner Gyn. Auch bei der Nackenfaltenmessung.
ja es ist nur das zweites screening ausgefüllt.
Hätte mich besser informieren müssen...
Da alle meine Freundinnen und Schwestern schon Kinder haben, habe ich wohl automatisch darauf vertraut was sie sagen da sie so süß mit mir mitfiebern
ET ist der 08.09.
Danke euch für die Aufklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Ani.Me am 04.05.2020, 20:44 Uhr

Oh, das ist aber schön, dass du so viele hast, die mitfiebern und dich begleiten
Ich war in der 1. Schwangerschaft „allein“. Keine meiner engeren Freundinnen, meine Schwester oder in der Familie meines Mannes hatten schon Kinder.
Wenn es nur das 2. Screening war, ist es ja auch nicht schlimm. Sei froh, wenn alles gut war und es keinen Bedarf für weitere Diagnostik gibt. Immer positiv denken. Was du zum Zuckertest geschrieben hast klingt auch nach dem normalen Gestationsdiabetes Screening. Passt auch vom Zeitpunkt! Alles Gute dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halbzeit und Feindiagnostik

Hallo liebe Mitmurmelnden. Heute bin ich bei SSW 20+0 angekommen - Halbzeit. Anfangs kamen mir 40 Wochen wie eine Ewigkeit vor und nun sind schon 20 Wochen ...

von Shortys_Happy_Huch 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Zurück von der Feindiagnostik und Team…

… ROSA , wir freuen uns total , dass nach 5 Jungs und 2 Mädchen das Gleichgewicht so fast wieder hergestellt ist . Aber das wichtigste ist natürlich, dass es der kleinen Maus gut geht . In 6 Wochen müssen wir nochmal hin , weil die ...

von Cika 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Termin

Hallo ihr lieben Heute Morgen hatte ich meinen Termin bei der feindiagnostik. Musste dazu extra in eine andere Praxis, da meine Frauenärztin dies nicht anbietet. Erst habe ich mich tagelang drauf gefreut und seit gestern war ich dann extrem nervös. Aber alles umsonst, es war ...

von Aylin98, 21. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik endlich wissen wir das Geschlecht

Juhuuu! Heute war die Feindiagnostik und wir wissen endlich das wir uns Team Junge anschließen. Es war alles so wie es sein soll. . Er ist zur Zeit 22cm groß und wiegt 302g(20+2). Sie meinte es würde eher ein schmales Baby , würde ...

von Lisa1796, 21. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, ich hatte letzten Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt. Zum Glück war mit dem Würmchen alles gut, hatte mir ja so Gedanken gemacht da wir Corona hatten. Habe ihn dann drauf angesprochen bezüglich der Feindiagnostik und er hatte es befürwortet da ich ...

von Steffi110921, 24. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik - vET vordatieren?

Hallo ihr lieben, Ich war gestern zur feindiagnostik bei 21+3. Laut den Messungen ist unser Junge bereits bei 23+1 und die Ärztin empfiehlt, mich bei der Gyn vordatieren zu lassen. Ich weiß allerdings ganz genau, wann mein ES war, da ich ovus benutzt hatte und wir auch nur ...

von Mysteriouslady, 22. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 🥰

Heute hatten wir zu Halbzeit unsere Feindiagnostik! Es war total toll, denn wir bekommen unser zweites Corona Baby und mein Mann durfte das allererste mal zu einem Ultraschall mitkommen! Es war daher sehr emotional! Unser kleines Mädchen hat sich gedreht und gewendet und ...

von Nickit92 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und Outing

Hatte heute Feindiagnostik und alles ist Gott sei dank unauffällig und genauso wie es sein soll, darüber bin ich sehr sehr glücklich. Die Vertretung meiner Ärztin meinte beim letzten Mal es sieht aus wie ein Mädchen, sie würde aber nicht ihre Hand dafür ins Feuer legen. Heute ...

von Cocoza, 20. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

2. großer Ultraschall - jetzt Feindiagnostik

Hallo zusammen, ich hatte gestern meinen 2. großen Ultraschall. Unser Mädchen war sehr aktiv und ist etwa 19,6cm groß und wiegt 258g. So sieht auch alles prima aus und sie ist zeitgerecht entwickelt. Das einzige was meine FA angesprochen hat waren das etwas große ...

von Arianne, 19. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, war heute bei der Feindiagnostik (22+2 ssw). Der Arzt hat gesagt, dass alles gut aussieht, mein Sohn aber eher zierlich ist mit 507 gramm und 27 cm.. ich bin schlank, er meint der kleine würde nach mama kommen statt nach papa.. natürlich ist das wichtigste ...

von Mamaa2021, 23. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.