September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuLu2020, 21. SSW am 02.05.2020, 12:02 Uhr

Halbzeit :-) Nachdenklich&überglücklich in einem

Ging das nun schnell oder nicht? Als ich im Januar den positiven Test in der Hand hatte, hab ich immer drüber nachgedacht, wann endlich April, Mai... usw ist...wie groß der Bauch bis dahin sein wird, aufs Outing hibbeln usw... Wie lange das alles dauert.. Und zack war die Zeit rum, und nun ist schon Mai

Auf der anderen Seite scheint es bis September noch sooooo unheimlich lange, bis unser Schatz endlich da ist..

Denkt ihr auch manchmal darüber nach und wisst nicht, ob das nun wirklich so ewig dauert oder ob die Zeit doch verfliegt?

Dazu die Corona-Situation, man kann sich ja nicht mal mit Freunden im Eiscafé oä treffen zum quatschen.. Normales shoppen(unbeschwert, ohne Maske, in aller Ruhe) ist ja auch nicht möglich, um die Zeit zu verkürzen..

Und trotzdem diese innere Glückseligkeit, wenn man den Zwerg spürt, darüber nachdenkt, wie er wohl aussieht, was er gerade macht usw... Der Kopf rattert quasi unentwegt- halb besorgt,aber doch unendlich glücklich..

Omg, so sentimental und nachdenklich bin sonst nicht

Genießt die restliche Kugelzeit, wir haben alle riesengroße Wunder im Bauch und werden in ein paar Monaten & Jahren über Übelkeit, Dauertoilettennutzung, schmerzende Brüste & Co lachen

 
7 Antworten:

Re: Halbzeit :-) Nachdenklich&überglücklich in einem

Antwort von Hydro94, 20. SSW am 02.05.2020, 13:33 Uhr

Ich kenn das auch ....man ist irgendwo zwischen "jetzt schon in der Hälfte "und "noch sooo lange bis September".....dieses Gefühl hab ich auch oft ....das ganze zuhause sitzen macht es ja nich besser, also die Sache mit dem nachdenken.....
Diese ganze nachdenkliche und vor allem emotionale Schiene ist mir auch neu....Ich heule so unglaublich oft wegen so unglaublich banalen Dingen ....gestern war es ein Babyelefant im Fernseher
Aber es ist auch eine unglaubliche Spannung da.....erste SS, ist alles gut? klappt alles wenn das Würmchen da ist ? Wann spür ich es ? Ich denke, dass macht mich im Moment etwas dünnhäutiger als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit :-) Nachdenklich&überglücklich in einem

Antwort von Ani.Me, 19. SSW am 02.05.2020, 15:21 Uhr

Hallo Lulu,
dein Post hätte von mir sein können! Mein Emotionszustand ist ein bunter Blumenstrauß aus Vorfreude, Ungeduld, Dankbarkeit, Nervosität, Nostalgie, Unsicherheit, unbeschreiblicher Freude, Gereiztheit, Überforderung, Ängstlichkeit, Zuversicht, Sentimentalität und vielem mehr. Je nach Übelkeit und Müdigkeit auch in verschiedenen Kombinationen. Bei uns kommt noch dazu, dass diese die letzte Schwangerschaft wird und dass dadurch noch mehr als in den vorherigen Schwangerschaften alles viel zu lange dauert und trotzdem viel zu schnell vergeht :-)
Heute ist bisher ein wundervoller Tag, ich bin nur dankbar für meinen Mann und unsere 2 1/2 Kinder. Das kann sich aber jede Minute ändern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit :-) Nachdenklich&überglücklich in einem

Antwort von LuLu2020, 21. SSW am 02.05.2020, 17:37 Uhr

Das kommt bei mir auch erschwerend dazu.. Es ist definitiv die letzte Schwangerschaft.. Mein großer wohnt nicht mehr Zuhause, macht Ausbildung, der "Kleine" is nächstes Jahr mit der Schule fertig..
Jetzt ist die erste SS, in der ich alles bewusst wahrnehme, Ruhe & Zeit hab(auch Corona-bedingt) .. Und es ist alles sooo neu und spannend, als wär es die erste SS
Dafür aber bedeutend mehr Ängste als damals..

Irgendwie verflucht man das Inet(was man damals nicht hatte) , weil man jedes Zwicken googelt, jeden Schmerz nach liest und somit natürlich im Netz zwangsläufig auch auf traurige Schicksale trifft..

Hat alles zwei Seiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit :-) Nachdenklich&überglücklich in einem

Antwort von 1Tammy1, 21. SSW am 02.05.2020, 21:48 Uhr

Gut, dass man nicht alleine ist
Ich schwanke im Moment ständig zwischen Vorfreude und Panik
Seit dem ich denken kann freue ich mich darauf endlich ein Kind zu bekommen und schwanger zu sein. Wenn ich jetzt aber daran denke, dass wir im September Eltern werden ist es auf einmal keine Vorstellung mehr, sonder Realität. Das finde ich schon mal beängstigend, obwohl ich mich sehr über die lang ersehnte schwangerschaft freue!
Geht es noch einer von euch so?

Schön finde ich so Tage wie gestern! Da habe ich den Zwerg endlich richtig doll gespürt und das über den ganzen Tag immer wieder in so Momenten sind alle Sorgen und Ängste weg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit :-) Nachdenklich&überglücklich in einem

Antwort von Resi3105, 19. SSW am 03.05.2020, 9:57 Uhr

Kenn ich. Ich hatte den positiven Test und wollte das Baby am liebsten sofort in den Händen halten. Dann sagt mein Mann: doch schon richtig groß der Bauch. Und fragt Oliver wie lange noch? Und ich so: immer noch 5 Monate. What? Wie kann das immer noch so lange hin sein? Auch das warten bis zur Feindiagnostik in 2 Wochen kommt mir ewig lange vor. Zumal ja immer noch was schief gehen kann ist meine Angst und bis das Baby lebensfähig wäre kommt mir noch so lange hin vor, das macht mich so nervös. Aber vlt muss ich erst Mal die kritische 22. SSW überstehen in der ich letztes Jahr meinen Xaver gehen lassen musste und dann geht's mir hoffentlich gut.
Meine Ärzte fiebern mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit :-) Nachdenklich&überglücklich in einem

Antwort von Ari.und.Erbse, 23. SSW am 10.05.2020, 21:00 Uhr

Hallöchen! :)
Ich kann das total nachempfinden, genau diese gedanken schwirren mir auch im kopf herum! Währenddessen kommt es einem ewig vor, zufem auch wenn man auf seinen nächsten Termin wartet aber wenn man zurück blickt denkt man sich dann doch "ach du heilige, wie schnell die Zeit nun doch vorbei ging!! ". Die Gedanken um die Zeit sind irgendwie im Zwiespalt, zwischen lange und schnell, wirklich seltsam
Mittlerweile bin ich in Ssw. 23+4, das ist absolut unglaublich!

Es ist aber jedes mal aufs neue wunderschön und unglaublich toll zu sehen und zu spüren wie sich unser Zwerg bewegt. Man fühlt mittlerweile jeden Tritt oder Schluckauf, sieht wie der Bauch wächst und ist einfach unglaublich stolz diese Erfahrung machen zu können ! Viele von uns haben ja auch sehr lange darauf warten müssen, mit den verschiedensten vorherigen Erfahrungen.. und ich muss wirklich sagen, durch diese vorherigen Erfahrungen, man weiß es noch mehr zu schätzen und genießt diese Zeit so viel mehr als ursprünglich gedacht. Noch haben wir ein wenig Zeit die Schwangerschaft zu genießen, bald ist es soweit die Zeit mit unseren Kindern zu genießen und unser Leben durch sie erfüllen zu lassen !

Ich wünsche auch ein schöne weitere und restliche Kugelzeit!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit :-) Nachdenklich&überglücklich in einem

Antwort von Ari.und.Erbse, 23. SSW am 10.05.2020, 21:16 Uhr

Mir geht es da sehr sehr ähnlich!
Wir haben lange warten müssen und leider auch schwere Zeiten zu dem Thema durchmachen müssen.. dafür genießen wir es nun um so mehr!
Es ist zwar auch erschreckend das wir bald wirklich das Leben führen werden, das wir uns so lange gewünscht haben aber wir sind zuversichtlich und werden alles erdenkliche geben damit es unserer Tochter gut geht !
Die Gefühle sind alle sehr durcheinander aber ich denke, da spreche ich nicht nur für mich, die Vorfreude sein Kind kennenzulernen und die jetzt schon so starke Liebe überwiegt alles !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.