September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Josalita87  am 13.11.2021, 16:00 Uhr

Baby schläft sehr viel.

Hallo ihr Lieben,
Wie oben schon steht, schläft meine Kleine momentan wirklich sehr viel. Ich weiß, dass es phasenweise mal sein kann aber das geht schon seit über einer Woche.
Ja ich war ja auch im Krankenhaus mit einem Blinddarmdurchbruch und bekam Medikamente, die zwar stillfreundlich waren aber natürlich zu einem gewissen Teil über gehen.
Ich frag mich nun, sind das noch Auswirkungen von den Medikamenten und dem Stress im Krankenhaus, ist es das Wetter oder geht's ihr irgendwie nicht gut.

Was machen denn eure Babys, schlafen da momentan auch welche mehr als sonst?

 
10 Antworten:

Re: Baby schläft sehr viel.

Antwort von Nessi94 am 13.11.2021, 16:55 Uhr

Hi :)

Mein Kleiner schläft, seit er im 2. Sprung ist, auch viel viel mehr. Dieser geht jetzt ca. eine Woche & dauert noch ungefähr eine Weitere an. Denke also dass es daran liegt.
Vormittags schläft er sonst eigentlich nur selten und nun aber alle 1-2 Stunden.
Heute hat er auch schon den halben Tag verschlafen
Ich denke es liegt daran, dass sie wachsen und neue Fähigkeiten erlernen:)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr viel.

Antwort von LisaEmma1979 am 13.11.2021, 18:49 Uhr

Meine Maus schläft auch sehr sehr viel. Ich denke auch, das es ein Schub ist bei meiner Kleinen. Sie verschläft fast den ganzen Vormittag, ist dann mal ne Std munter und schläft dann wieder weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr viel.

Antwort von Josalita87 am 13.11.2021, 19:23 Uhr

Ja so ist es bei uns auch. Morgens war sie eine Stunde wach, dann hat sie wieder 3 Stunden geschlafen, war kurz wach, wieder geschlafen. Heute Nachmittag war sie dann mal 1,5 Stunden wach, schläft nun aber auch wieder. Und Nachts kommt sie momentan auch oft nur 1 mal.
Schub würde vom alter her passen denke ich, ich dachte nur, da sind sie eher wenig am schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr viel.

Antwort von Josalita87 am 13.11.2021, 19:24 Uhr

Ok, dann ist es hier vielleicht auch der 2. Schub. Meine Maus ist jetzt 7,5 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr viel.

Antwort von Sofi@ am 13.11.2021, 20:00 Uhr

Hallo!
Bei uns ist es genauso. Sie hat schon immer sehr viel geschlafen, aber in den letzten Tagen ist es echt extrem. Sie ist meisten nur 20-30 Minuten wach und schläft dann wieder 4 Stunden. Manchmal trinkt sie dann nur und macht die Augen garnicht auf und schläft direkt weiter. Vielleicht liegt es bei uns auch am Schub. Sie ist jetzt 9 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr viel.

Antwort von Josalita87 am 13.11.2021, 20:49 Uhr

Das beruhigt mich jetzt wirklich. Also entweder Schub oder Wetter .
Dann versuche ich es jetzt entspannt zu sehen. Ja meine macht auch ab und zu nicht mal die Augen auf oder nur so auf Halbmast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr viel.

Antwort von miss_spicy am 14.11.2021, 5:27 Uhr

Wenn ich euch lese könnte ich direkt wieder heulen. Ich würde alles dafür geben, dass meine Kleine schläft. Nächste Woche habe ich einen Termin in der psychosomatischen Ambulanz, vielleicht können die mir helfen, momentan ist es wieder ganz schlimm, jede Minute Schlaf ist ein Kampf, ich habe schon so viel probiert.

Ich fühle mich so ausgebrannt und leer, ich kann mich überhaupt nicht mehr richtig über mein Kind freuen, ich habe jeden Tag schon so eine Angst vor dem zu Bett gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr viel.

Antwort von Tante_Erna am 14.11.2021, 9:17 Uhr

Hast du jemanden, der dir das Baby mal für eine Stunde abnehmen kann? Damit du Luft holen kannst?

Es tut mir leid, dass es so anstrengend ist. Es wird besser, aber oft dauert es. Gut, dass du zur Ambulanz gehst. Ich hoffe, die können euch unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr viel.

Antwort von Septemberli2021 am 14.11.2021, 15:56 Uhr

Unsere schläft auch von Anfang an viel.
Aktuell 2 Monate alt.

Hab es schon mehrmals bei Hebammen, aerzten etc angesprochen und alle alle alle sagen es ist voll OK.

Sie isst ja dann super und ist auch 1 bis 2 Stunden dann gut drauf

dann wird sie halt wieder knatschig, gaehnt rum und dann verabschiede ich sie wieder ins Schlummerland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr viel.

Antwort von miss_spicy am 15.11.2021, 10:50 Uhr

Ja, mein Mann und auch die Oma unterstützen mich aber meine Akkus sind mittlerweile schon so leer durch die schwere Schwangerschaft und Geburt, die letzten 9 Wochen fast durchgehend Drama, ich kann mich überhaupt nicht mehr richtig erholen.

Mittlerweile würde ich sagen, sie ist alles zusammen, high need baby, Schreibaby, besondere Schlafproblematik. Sie ist halt dauermüde und dauerknatschig und es geht mir schon so dermaßen an die Substanz. Heute habe ich wieder die Trage versucht, habe sie dann 30 Minuten heulen lassen, habe sie beruhigt, bin rumgelaufen, Schnuller, Dunstabzug, nichts hilft. Ich will sie nicht schreien lassen aber ich weiß absolut nicht mehr was ich noch machen soll.

Das einzige was zwischendurch hilft ist die Federwiege, ohne die wäre ich mittlerweile komplett aufgeschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.