September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asus am 07.11.2021, 0:27 Uhr

Braucht man einen Bademantel im Krankenhaus?

Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch erstmal an alle Mamis!

Ich würde gerne wissen, ob ihr einen Bademantel im Krankenhaus gebraucht habt. Wenn ja, wofür? Gibt es im Krankenhaus auch welche oder müsste ich einen mitnehmen?

 
6 Antworten:

Re: Braucht man einen Bademantel im Krankenhaus?

Antwort von miss_spicy am 07.11.2021, 5:02 Uhr

Ich hatte einen mit und war froh, ich war die meiste Zeit nach der Geburt nämlich halbnackt weil ich durch die Hormonumstellung wahnsinnig geschwitzt habe, ganz schlimm. So war ich im Bett meistens sehr leicht bekleidet und zum Toiletten Gang, wenn jemand ins Zimmer kam oder anderes habe ich schnell den Bademantel über geworfen.

Sollte ich nochmal entbinden, nur noch so und ich würde viel mehr ärmellose Kleidung, vor allem auch ein ärmelloses Nachthemd mitnehmen.

Ganz schlimm waren für mich die Krankenhaus Nachthemden, die waren mit 3/4 Arm und richtig dicker Baumwollstoff, das ging gar nicht, meine Hebamme hat mir im Vorhinein geraten nicht zu viel eigene Kleidung mitzubringen und statt dessen das KH Zeigs zu nutzen, das war zumindest bei mir ein Fehler aber mein Mann konnte ja noch Zeugs bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man einen Bademantel im Krankenhaus?

Antwort von Aixoni am 07.11.2021, 5:40 Uhr

Guten Morgen,

Ich hatte keinen und habe ihn auch bei meinen beiden Geburten nicht vermisst. In KH gab es bei uns keinen gestellt.

Manche sind damit bei uns über den Flur gelaufen aber dafür war mir eine Strickjacke bei bedarf wesentlich lieber.
Wenn man sich nach dem Duschen lieber in einen Bademantel kuschelt als sich mit dem Handtuch abzutrocknen kann man das machen, aber für mich persönlich war es Platzverschwendung - ich trage meinen Bademantel Zuhause aber auch so gut wie nie. Ich hatte damit definitiv einen viel größeren Koffer gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man einen Bademantel im Krankenhaus?

Antwort von MMchen1912 am 07.11.2021, 8:43 Uhr

Ich habe bei beiden Entbindungen keinen Bademantel dabei gehabt, weil ich sowieso keinen besitze
Nach dem Kaiserschnitt hat man ja ein Hemdchen an und sobald ich aufstehen konnte, hatte ich mich auch schon umgezogen. Deswegen hätte ich mir jetzt nicht extra einen Bademantel gekauft nur für den ersten Gang ins Bad.
Ich habe bequeme Hosen und Still T Shirts dabei gehabt. Und wenn es etwas zu frisch war oder für auf den Gang, dann hatte ich eine Sweatjacke dabei gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man einen Bademantel im Krankenhaus?

Antwort von Lana90 am 07.11.2021, 9:06 Uhr

Ich habe bei beiden Geburten keinen dabei gehabt und habe ihn auch nicht vermisst.

Ich hatte eine Strickjacke mit, die dann kurz übergeworfen habe z.b auf dem Weg zur U2 oder zur abschlussuntersuxhung.
Ansonsten war mir eher sehr warm die ganze Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man einen Bademantel im Krankenhaus?

Antwort von LisaEmma1979 am 07.11.2021, 10:20 Uhr

Ich hatte bei keiner Geburt einen Bademantel mit. Dort gibt es sowieso die Krankenhauskittel, die sind super praktisch. Außerdem geht es recht flott und man hat nen Blutfleck drauf. Eigentlich braucht man nur Gewand zum Nachhause gehen mit, wenn man nicht tagelang im Krankenhaus bleiben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man einen Bademantel im Krankenhaus?

Antwort von Tina_Summer am 11.11.2021, 1:50 Uhr

Hallo aus dem August ich weiß ja nicht, wann du entbindet, aber ich hatte mir extra einen dünnen Bademantel gekauft und habe ihn überhaupt nicht gebraucht. Ich hatte einen Kaiserschnitt und konnte erst am 3.Tag aufstehen (bin vorher leider immer umgekippt), zudem habe ich geschwitzt ohne Ende. So kam es, dass ich tatsächlich 4 Tage nur im Krankenhaushemd gelebt habe, war für mich am praktischsten zum ständigen Stillen und Binden wechseln. Mir war das Aussehen tatsächlich völlig egal. Ebenso die Netzhöschen, ich habe meine private Unterwäsche tatsächlich überhaupt nicht gebraucht. Das hätte ich niemals vorher gedacht War super ausgestattet und im Endeffekt hätte mir ein Outfit gereicht, das weiß man aber vorher nicht. Wenn du entsprechend fit bist, ziehst du dir aber sicher auch was normales bequemes an und brauchst den Bademantel dann ebenso wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal horchen wann ihr vor habt euch im Krankenhaus anzumelden ? Bei den anderen Schwangerschaften habe ich das tatsächlich nie gemacht.. Weiß auch nicht warum. Diesmal würde ich das aber gerne tun

von Mama_mal_4, 20. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gespräch im Krankenhaus

Na Herzlichen Glückwunsch Genau DASS, was wir NICHT wollten. Wir wollten eine Hausgeburt damit ganz individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen werden kann. Und nun muss ich in das Krankenhaus in das ich auf garkeinen Fall ...

von Rebecca85, 39. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Schön langsam wird es für uns ernst. Am Dienstag Abend lieg ich schön im Bett und will mich umdrehen und flutscht, das ganze Bett nass. Bin dann gleich in den Kreißsaal gekommen, wir haben eine Stunde CTG geschrieben aber das war komplett ...

von biwi389, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und OP

Hallo zusammen. Gestern Mittag hatte ich neben meiner Übelkeit irgendwie Magenschmerzen. In der Nacht dann so extrem bzw es wanderte Richtung Bauch. Heute morgen sind wir dann ins KH und schwupps, so schnell konnte ich nicht gucken da lag ich im OP. Dicke fette ...

von Angi6690, 12. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Stationär im Krankenhaus 😔

Hallo ihr Lieben! Heute ist genau das passiert wovor ich richtig Angst hatte, dass es wieder wie in meiner 2 und 3 ssw war, Blutungen. Heute Mittag bin ich auf Klo und dann kam das Blut, ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, und während dessen lief das Blut. Total ...

von Nana34, 13. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

ET +3 und bin im Krankenhaus

Hallo Leute, Ich hoffe ihr habt paar aufmunternde Worte für mich. Nachts hatte ich plötzlich alle 7 Minuten wehen und dachte mir( Ärzte haben mir dazu geraten) dass wir ums so langsam auf den Weg in Krankenhaus machen sollten, da baby noch nicht fest im becken liegt, es meine ...

von Rümmi, 41. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gefallen, Krankenhaus, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich doofer Tollpatsch bin heute beim putzen der Badewanne ausgerutscht und mit dem Unterbauch ziemlich dolle auf den Wannenrand geknallt. (Unglücklicher hätte ich nicht fallen und aufkommen können) ich bin in der 6ten ssw und wir hoffen unser absolutes ...

von Jessy4694, 6. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wieder Krankenhaus, wir brauchen eine OP

Falls noch jemand mitliest, wir müssen leider bald wieder ins KH, unsere Kleine hat eine Zyste im Bauch die entfernt werden muss. Wir werden wirklich vom Pech verfolgt, zuerst KH wegen fehlender Gewichtszunahme, dann vom KH nachhause gekommen finde ich einen Brief vom ...

von miss_spicy 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Sind seit gestern stationär in der Klinik, unsere Kleine nimmt einfach nicht so zu wie sie soll, die Stillberaterin meinte Saugschwäche, Hebamme meinte sie "ist halt so", so lange sie genug Stuhl und nasse Windeln produziert soll ich mir keine Sorgen machen und der Arzt ...

von miss_spicy 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.