September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 06.11.2021, 7:38 Uhr

Geschwisterkinder

Hey,

wie kommen eure Großen mit den kleinen Neuankömmlingen zurecht?

Meiner kleinen Tochter merkt man zwar manchmal etwas Neid an, aber es hält sich glücklicherweise in Grenzen. Hauptsächlich will sie auch mehr auf dem Arm und wird etwas meckerig, wenn wir gerade zb "tanzen" und die Lütte dann "stört" - aber ansonsten finde ich, dass sie das für ihre 17 Monate super macht. Sie streichelt die Lütte von sich aus, gibt ihr täglich Küsschen und hat gestern sogar auf dem Wickeltisch einen Anfall bekommen, weil die Lütte angefangen hat zu schreien und sie da sofort hin wollte um zu schauen, was los ist. Bei der U3 hat sie auch die ganze Zeit die Ärztin angeschrien, als meine Kleine geweint hat - total niedlich (habe ich natürlich getröstet und ihr erzählt, dass es ihrer kleinen Schwester gut geht ).

Ich muss sie nur regelmäßig davon abhalten zu versuchen ihr den Schnuller/Maisstangen/den Trinkbecher o.ä. In den Mund zu stecken. Sie versteht einfach nicht so ganz, dass die Lütte das noch nicht darf bzw nicht 24/7 den Schnuller rim Mund haben soll... Außerdem versucht sie ständig, den kleinen 6kg Brocken hochzuheben..

Mittlerweile lacht die kleine die große auch ständig an

Generell finde ich das Verhältnis richtig süß und freue mich wirklich schon darauf, wenn die Zwerge miteinander spielen können

 
2 Antworten:

Re: Geschwisterkinder

Antwort von camelia14 am 06.11.2021, 18:26 Uhr

Die großen Brüder 5 und 7‘sind schwer verliebt inniger schwester, küssen und drücken sie andauernd, holen mich sofort wenn sie einen mucks macht (Mama sie will Milch trinken,…) , und so weiter….

Eifersucht hab’s bisher keine, auch abends muss sie immer im Bett dazumischen zu
Den großen.

Beim wickeln oder Kinderwagen fahren sind sie voll interessiert - der große holt immer den kinderwagen aus dem Kofferraum und baut
Ihn auf…;-)

Insgesamt werden die Konflikte wohl erst kommen wenn sie größer uns mobil ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von Porzel85 am 08.11.2021, 20:00 Uhr

Dieses Bild ist ja zuckersüß und vor allem diese Haarpracht der Wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ältere Geschwisterkinder...

Hallo ihr Lieben, mein großer Sohn ist jetzt fünf (wird nächsten Monat sechs) Jahre alt und macht mich im Moment wahnsinnig... Er ist total anhänglich, will alles nur von mir oder mit mir machen und spielt mir die ganze Zeit am Bauch rum. Ich finde es ja schon das er auf ...

von decemberchen 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

An die, mit Geschwisterkindern

Hallo, einfach so, ohne einen bestimmten Hintergrund zu der Frage: Sehen sich eure Kids ähnlich? Unsere Kleine hat ja einen anderen Papa als ihre großen Brüder. Sie sieht ihnen überhaupt nicht ähnlich. Ihren Schwestern (den Töchtern meines Mannes) aber auch nicht. Sie ...

von lucky_me 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Kinderwagen zum Verkauf wegen Geschwisterkinderwagen

Huhu! Bin eher eine stille Mitleserin, aber jetzt melde ich mich auch mal &521; Da wir unser 3. Wunder bekommen werden und es in einem kurzen Abstand zu unserem 2. ist, werden wir uns einen Geschwisterkinderwagen zulegen müssen. Daher ...

von Phinny84 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

wie Geschwisterkinder sagen?

....und zwar denjenigen die sich KEIN Geschwisterchen wünschen. Ich möchte ja nicht sagen das sie egoistisch ist, im Gegenteil, aber sie hat uns 10 Jahre für sich gehabt. Sie hat schonmal zu uns gesagt, das es so bleiben soll, sie möchte uns nicht teilen und all ihre Zimmer 2! ...

von macey 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinderwagen? Erfahrungen gesucht.

Hallo ihr, ich bin leider in der letzten Zeit von einer Mitschreiberin eher zu einer stillen Mitleserin geworden. Aber es ist einfach keine Zeit da im Moment. :-( Jetzt bin ich aber doch sehr auf eure Erfahrungen gespannt. Mein Kleiner wird im Oktober 2 Jahre und wir ...

von arielle85 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

An alle mit Geschwisterkindern - brauche Rat Tipps Mut ;o)

Hallo! Unser kleiner Wonneproppen ist am 04.10. geboren. Wir haben noch einen Sohn er ist genau 2,5 Jahre. Unser Großer ist noch total aufgedreht und ungestüm mit dem Kleinen. Aber das wird sich schon finden. Wie haben denn eure Kinder den Nachwuchs aufgefasst und wie ...

von Masi2006 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.