September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kandee am 05.11.2021, 8:51 Uhr

Steinigt mich nicht- wie schnuller angewöhnen?

Hallo,

Bitte steinigt mich nicht, aber es wäre mir ehrlich gesagt eine Erleichterung und lieb, wenn mein Zwerg den Schnuller akzeptieren würde.

Er akzeptiert ihn mittlerweile im Maxi cosi und Kinderwagen. Wenn ich ihn fertig mache, gewickelt, gestillt, und eben anziehe zum spazieren gehen, dann nimmt er ihn direkt, weil er gelernt hat, dass es dann in den Wagen geht zum schlafen.

Aber wenn wir zuhause sind, wenn ich quasi verfügbar bin, dann spuckt er ihn im hohen Bogen raus. Auch, wenn er dann nicht an dir Brust möchte. Das ist schon sehr frustrierend für alle dann.

Wie kann ich ihm den Schnuller denn schmackhaft machen? Im Wagen haben wir anfangs halt Lefax drauf und immer wieder probiert. Machen wir zuhause auch. Aber da funktioniert es irgendwie so gar nicht …

Wie ist das bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Steinigt mich nicht- wie schnuller angewöhnen?

Antwort von Rachelffm am 05.11.2021, 9:24 Uhr

ich habs einfach akzeptiert, dass er keinen möchte. hab mehrere modelle probiert, aber alle wurden verweigert. er möchte nur die brust und sonst nix. mir wärs auch lieber, wenn er ihn nehmen würde, aber es ist halt so.

ich mag gewisse dinge auch einfach nicht und da kann ich es noch so oft probieren. wenn ich nicht mag, mag ich nicht. das gestehe ich auch meinem kind zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht- wie schnuller angewöhnen?

Antwort von LisaEmma1979 am 05.11.2021, 11:13 Uhr

Ich habe bei Emma auch alle möglichen Modelle probiert. Vorallem weil sie wirklich geclustert hat. Jetzt mit 6 Wochen ist die Maus aber entspannter. Allerdings mag sie gerne beschäftigt werden weil sie sehr aufgeweckt ist. Buch ansehen, singen usw. Ein Schnuller wäre sicher eine Entlastung . Aber ich habe es mittlerweile akzeptiert und denke mir,so muss ich es ihr dann nicht abgewöhnen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht- wie schnuller angewöhnen?

Antwort von MMchen1912 am 05.11.2021, 12:01 Uhr

Ich kenne das zu gut, mein Kleiner ist auch kein Schnuller Fan.... Vorteil ist für später, dass man nichts abgewöhnen muss. Das war bei meinen Großen ein Akt gewesen den Schnuller wieder los zu bekommen

Hast du denn mal alle möglichen Formen und Marken getestet? Mein Großer hatte nur die Nip Schnuller kirschform genommen und mein kleiner wenn überhaupt die von Avent, aber auch nur wenn es ganz arg ist. Ansonsten würgt er und spuckt ihn aus.

Deswegen habe ich jetzt auch aufgegeben weiter zu testen, wenn er nicht möchte dann ist es halt so. Ich denke angewöhnen klappt da leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinigt mich nicht- wie schnuller angewöhnen?

Antwort von Aixoni am 05.11.2021, 13:07 Uhr

Hey,

Ich glaube angewöhnen ist schwierig - wenn das Baby nicht will, dann will es nicht. Meine Große war ein kleiner Schnullerhasser und hat ihn nie genommen. Heute finde ich es super, weil sie Mühe des abgewöhnens weggefallen ist.

Die Lütte nimmt ihren Schnuller gerade jetzt, wo sie immer aktiver wird, auch nur wenn sie müde ist und schlafen möchte. Solange sie fit ist stört der nur beim "erzählen" das ist ehrlich gesagt sehr in meinem Sinne - mit einem Einschlafschnuller kann ich leben, aber ich will ehrlich gesagt kein Kind, das den 24/7 im Mund hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akzeptieren eure Babys Schnuller?

Hallo zusammen, unsere Zwergin möchte einfach keinen Schnuller akzeptieren. Bei unserer großen Tochter war der Schnuller ein Segen. Sie konnte sich damit gut selbst beruhigen und schlafen. Ich habe schon alle Arten durchprobiert, alles wird angewidert ausgespuckt. Es ist zum ...

von Kekskrümel87 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen und Schnuller?

Huhu, an die Still-Mamis: habt ihr euren Babys schon einen Schnuller gegeben? Falls ja, wann? Und gab es irgendwelche Probleme danach mit dem Stillen? Meine Maus möchte wenn sie satt ist zum einschlafen nuckeln, beschwert sich aber wenn dann noch Milch aus der Brust ...

von Moonmoth 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller..?

Hallo, Mich würde mal interessieren, ob ihr euren kleinen schon den Schnuller gebt? Mein kleiner ist 2,5 Wochen alt und gerade bin ich schon sehr versucht, den Schnuller einzuführen Er hat viel Bauchweh, dockt dann bei mir an, zieht an der Brust und krümmt sich, bis die ...

von Kandee 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hi zusammen, Grade im August eine Frage zu Schnullern gelesen und da ist mir auch noch was eingefallen. Ich möchte auf jedenfall verhindern das meine beiden am Daumen lutschen. War selber ein Daumen Kind und weiß welch ein Drama und wie schlecht es für meinen Kiefer war. ...

von ItsMe80, 37. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller?? Aaaaaaaaghhhhhhh

Hi Ihr, im Moment denke ich viel über das Thema Schnuller oder nicht nach. Ich habe ja schon 2 Kinder aber irgentwie bin ich mir bei dem Thema nicht sicher. Bei meiner ersten war das kein Thema, gab keinen Schnuller! Ich fand Schnullerkinder immer doof, die nie sprachen, ...

von haribo321, 25. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten,Schlüsselanhänger für Wickeltaschen...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.