September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haribo321, 25. SSW am 24.05.2014, 18:17 Uhr

Schnuller?? Aaaaaaaaghhhhhhh

Hi Ihr,

im Moment denke ich viel über das Thema Schnuller oder nicht nach. Ich habe ja schon 2 Kinder aber irgentwie bin ich mir bei dem Thema nicht sicher. Bei meiner ersten war das kein Thema, gab keinen Schnuller! Ich fand Schnullerkinder immer doof, die nie sprachen, nichts in den Mund steckten und sogar im Supermarkt mit Schnuller rumsaßen.
Mich hat nur gestört, das sich meine Tochter immer in den Schlaf "getrunken" hat. Das wird dann zum Problem, wenn die ersten Zähnchen da sind, wegen Karies... Ausserdem schlief sie nie alleine ein, immer nur an der Brust, mit der Zeit lästig...

ALSO: bei der Zweiten sollte alles anders werden, sollte Schnuller bekommen. Hab aber gelesen, das man den nicht zu früh geben sollte, da es sonst Stillprobleme geben kann. Also erst nach 3 wochen versucht und :
Mein Kind wollte keinen Schnuller, auch keine Flasche (Fencheltee oder ähnliches) nur BRUST. Schon hatte ich das 2. Kind das nur an der Brust einschlief und nichts anderes nahm, gmpf...

Jetzt ist Kind Nr. 3 unterwegs , und nun? Schnuller versuchen? Wenn ja, wann? schon nach ein paar Tagen und eine Saugverwirrung und damit Stillprobleme riskieren? Oder erst später, nach 4/6/8 Wochen probieren und hoffen?? Oder keinen schnuller und stattdessen das kind auch mal satt und wach ins Bett legen? Geht ja am Anfang kaum, da das Kind beim Trinken IMMER einschläft. Also später und hoffen, das es nicht lange schreit?

Irgentwie will man bei Nr. 3 keine Fehler ( mehr) machen

weiss nicht, ob uns das gelingt... bei diesem Thema gibt es soooooooooo viele verschiedene Meinungen.... Dabei geht es noch nicht mal um das Thema "Welchen Schnuller" das ist dann noch mal ein riesen Thema...

lg Melanie

 
9 Antworten:

Re: Schnuller?? Aaaaaaaaghhhhhhh

Antwort von jussi_k, 25. SSW am 24.05.2014, 18:55 Uhr

Meine große hatte einen Schnuller, mit 1J.und 9Monaten war der dann tagsüber weg und mit genau 2J. auch nachts. Ich war froh, dass wir einen hatten, denn die Zähne haben bei ihr viele Tränchen verursacht. Und einschlafen hatten wir fast nie an der Brust - ausgenommen ganz am Anfang, wo die Babys ja eh so viel Schlafen. Ich habe ihr den Schnuller schon im KH gegeben und es gab auch nie Probleme mit dem Stillen deswegen. Ich werde es jetzt genau so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller?? Aaaaaaaaghhhhhhh

Antwort von zwiloni, 23. SSW am 24.05.2014, 19:04 Uhr

Hey ich habe mein großen gleich im Kh ein gegeben.
Durfte mir das auch anhören das er dann nicht an die brust geht.
Ich hatte zwar die Probleme mit nicht dran gehen hatte sich aber schlagartig geändert wo ich Zuhause war habe ihn ein volles jahr gestillt.
Mit seinen Kiefer und Zähnchen ist auch alles ok.
Hatte dadurch auch keine einschlaf Probleme.
Ich werde es auch jetzt bei den 2 so Hand haben.

Lg loreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller?? Aaaaaaaaghhhhhhh

Antwort von shade1983 am 24.05.2014, 19:53 Uhr

Huhu!

Ich würde zur Sicherheit ein paar Wochen warten, aber dann schon anbieten. Ich finde es doch sehr praktisch.

Und es liegt an den Eltern, wenn die Kinder ständig einen Schnuller haben, finde ich. Bei uns gab es den nur zum Schlafen (mit 21 Monaten zur Zeit noch) und anfangs auf Autofahrten. War nie ein Problem. Sehr selten mal zwischendurch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller?? Aaaaaaaaghhhhhhh

Antwort von naphro, 25. SSW am 24.05.2014, 20:57 Uhr

Bei mir hatte der erste einen Schnuller, der wurde ihm damals auch in der Kinderklinik gegeben, wo ich strikt dagegen war. Letztendlich hat er das aber einfach gebraucht und weg war er dann nem Monat nach seinem zweiten Geburtstag.

Mein zweiter wollte keinen Schnuller, da hat man länger gebraucht dass der Schnuller im Mund ist wie er dann letztendlich drin war.

Und der dritte hat den Schnuller am Anfang genommen, aber sobald der erste Zahn da war (mit 4 Monaten), hatte sich das auch erledigt, da wollte er keinen mehr.

Verwirrung gabs keine was das Stillen anging, wobei ich nie so lange gestillt hatte weil einfach immer zu wenig Milch da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller?? Aaaaaaaaghhhhhhh

Antwort von weibilein, 26. SSW am 24.05.2014, 22:14 Uhr

Also von wegen Saugverwirrung hab ich mir auch viel den kopf zerbrochen vor der Geburt von Nr 1.Nun gibts den Schnulli,wenn sie es benötigt.Anfangs versucht man ihn reduziert zu verwenden und dann wird man sehen.Sind nachher schnell auf die MAM umgestiegen,weil er nur die wollte bzgl Kirschform wegen Ähnlichkeit zur Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller?? Aaaaaaaaghhhhhhh

Antwort von katscha43, 25. SSW am 24.05.2014, 22:43 Uhr

Schwierig, Du hast recht. Bei uns ist Nr. 2 unterwegs und Nr. 1 hat nach ein paar Wochen festgestellt, dass da ja nix rauskommt und fand das ziemlich blöd, um es vorsichtig auszudrücken. Naja - sie war sauer, dass es kein Futter gab. Einschlafen ging früh im Bettchen, hab sie einfach nach dem Trinken hingelegt und während des Trinkens wachgehalten (Händchen und Füßchen massieren, zart um die Fontanelle mit dem Finger kreisen, teilweise nur im Body gestillt - sie ist sonst nach wenigen Schlucken eingeschlafen und nach eienr halben Stunde wieder wach geworden...). Insofern hat sie den Schnuller nach etwa 3-4 Monaten selbst abgeschafft und wir sind froh, dass wir nicht nachts aufstehen mussten, um das Ding wieder reinzutun.
Mit Nr. 2 probieren wir wieder nach vielleicht 3 oder 4 Wochen, wenn das Stillen sich eingespielt hat, denk ich - und dann schaun mer mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller?? Aaaaaaaaghhhhhhh

Antwort von Addison, 25. SSW am 25.05.2014, 20:24 Uhr

Ich denke das ist von kind zu kind unterschiedlich,

und das mit der saugverwirrung bezieht sich wohl eher auf flaschen wobei auch das kind abhängig ist.

Meine große war ein absolutes schnuller kind und das war ihr trösterli sie brauchte kein kuschel tier und nix in der krippe hauptsache sie hatte ihren schnuller

bei meinem sohn aktuell 11 monate der wollte von anfang an nicht so recht den schnuller und nimmt ihn eigentlich nut´r wenn er müde ist oder wir von ihm genervt weil ihm irgendwas nicht passt damit wir ruhe haben
aber eigentlich bräuchte er keinen und das ist ok so

naja und beri nr3 werde ich es wieder so handhaben das ich es anbiete und dann mal schauen was passier

ach übrigen bekommt mein zweiter seit er 6 monate ist nachtsa keine milch mehr und läßt sich gut wenn mal was ist mit schnuller beruhigen.
meine Große würde heute noch ne milch nehmen wenn wir ihr die geben würden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller?? Aaaaaaaaghhhhhhh

Antwort von JolinasMama am 25.05.2014, 21:28 Uhr

Unsere hat schon im kh nen Schnuller bekommen, keine sauverwirrung und gut 5 Monate gestillt ;) werde es wieder so machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller?? Aaaaaaaaghhhhhhh

Antwort von haribo321, 25. SSW am 26.05.2014, 15:54 Uhr

Danke an euch alle

Ich werde mir einen Schnuller zulegen und einfach mal ausprobieren. Sollte es dann probleme mit dem Stillen geben, kann ich ihn ja gleich wieder einmotten.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akzeptieren eure Babys Schnuller?

Hallo zusammen, unsere Zwergin möchte einfach keinen Schnuller akzeptieren. Bei unserer großen Tochter war der Schnuller ein Segen. Sie konnte sich damit gut selbst beruhigen und schlafen. Ich habe schon alle Arten durchprobiert, alles wird angewidert ausgespuckt. Es ist zum ...

von Kekskrümel87 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller..?

Hallo, Mich würde mal interessieren, ob ihr euren kleinen schon den Schnuller gebt? Mein kleiner ist 2,5 Wochen alt und gerade bin ich schon sehr versucht, den Schnuller einzuführen Er hat viel Bauchweh, dockt dann bei mir an, zieht an der Brust und krümmt sich, bis die ...

von Kandee 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten,Schlüsselanhänger für Wickeltaschen...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.