September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekskrümel87 am 11.01.2024, 13:06 Uhr

Akzeptieren eure Babys Schnuller?

Hallo zusammen, unsere Zwergin möchte einfach keinen Schnuller akzeptieren. Bei unserer großen Tochter war der Schnuller ein Segen. Sie konnte sich damit gut selbst beruhigen und schlafen. Ich habe schon alle Arten durchprobiert, alles wird angewidert ausgespuckt. Es ist zum Verweifeln. Stattdessen nuckelt sie ganz heftig an der Faust oder am Tragetuch. Hat jemand von euch Tipps? Weiß nicht ob mit 4 Monaten der Zug schon abgefahren ist. Danke euch.

 
7 Antworten:

Re: Akzeptieren eure Babys Schnuller?

Antwort von Yourie am 11.01.2024, 15:01 Uhr

Der Beitrag könnte von mir sein. Bei uns genau das gleiche
Ich frag mich auch ob das noch was wird... Ich probiere es eben immer wieder. Am besten klappt es noch bei guter Laune und manchmal in der Trage. Da hat es sogar schon zweimal beim Schlafen jeweils ne halbe Stunde funktioniert. Sonst immer nur höchstens 2 minuten, wenn überhaupt. Würde mich auch interessieren, ob jemand berichten kann ob man noch hoffen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akzeptieren eure Babys Schnuller?

Antwort von Polly0712 am 11.01.2024, 15:15 Uhr

Mein kleiner findet seinen schnuller toll spuckt ihn aber beim schlafen immer aus. Zum Glück wacht er davon aber wenigstens nicht auf.
Wenn er sich aber über irgendwas aufregt bringt auch der Schnulli nix .
Zum einschlafen ist es aber super.
Drücke euch die Daumen, dass sie vielleicht noch akzeptiert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akzeptieren eure Babys Schnuller?

Antwort von Nana34 am 11.01.2024, 20:11 Uhr

Hallo!

Meiner wird morgen 4 Monate, und nimmt seit genau 10 Tagen den Schnuller. Ohne hat er immer an seinen 2 Fingern gelutscht. War Weihnachten bei meinen Eltern, und irgendwann kam die Oma auf eine Idee, damit er Ihn nimmt ( MAM Schnuller) Wasser abgekocht, und minimal also wirklich sehr sehr wenig Zucker rein.Dann den Schnuller etwas eingetaucht, und seit dem nimmt er jetzt den Schnuller ohne Probleme. Tut ihm auch sehr gut, er kann sich so beruhigen. Vlt hilft es euch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akzeptieren eure Babys Schnuller?

Antwort von Buschfunke am 12.01.2024, 20:18 Uhr

Mini wird jetzt 5 Monate...nimmt keinen spuckt sie sofort sofort wieder raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akzeptieren eure Babys Schnuller?

Antwort von Labeo am 14.01.2024, 21:50 Uhr

Hallöchen
Also bei uns ist der Schnuller auch echt ein Segen. Hilft ihr super beim einschlafen, beruhigen und wenn sie Schmerzen hat.
Vorher hat sie keinen genommen, wir haben auch viele ausprobiert. Die von der Marke „Bibs“ hat sie dann genommen.
Haben den Tipp von unserer Hebamme bekommen etwas Muttermilch drauf zu tun oder die Brustwarze imitieren quasi nicht einfach rein, sondern am Mund von rechts nach links ( als würde sie die Brust suchen) das ganze immer wieder probiert und jetzt kann sie gefühlt nicht mehr ohne den Schnuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akzeptieren eure Babys Schnuller?

Antwort von Rebecca85 am 15.01.2024, 0:10 Uhr

Wir nehmen ausschließlich von Philips Avent.
(Die billigen von DM sollen auch sehr gut sein)

Unser Kleiner wollte von Anfang an auch keine Schnuller, egal welche wir probiert haben.

Erst mit den von Avent fing er an diese anzunehmen.

Ob es an den Avent Schnullern lag oder einfach am Moment, ich bin jedenfalls absolut davon überzeugt.

Zum EINSCHLAFEN nimmt er ihn.
Nachts spuckt er ihn weg und meckert,bis man ihn den wieder in den Mund steckt, dann schläft Er friedlich weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akzeptieren eure Babys Schnuller?

Antwort von Luiluu am 16.01.2024, 11:16 Uhr

Meine Maus schnullert seit sie 10 Wochen alt ist. Denke ab 3/4 Monaten ist der Zug dafür evtl schon abgefahren. Meine Maus spuckt ihn mittlerweile auch immer wieder aus. Der Saugreflex nimmt halt nach und nach ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Individuelle Schnullerketten,Schlüsselanhänger für Wickeltaschen...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.