September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janaanita am 28.12.2023, 22:16 Uhr

Frage an alle Flaschenmamis

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage an alle Flaschenmamis - wie bereitet ihr eure Flasche zu? Also kocht ihr Wasser ab und wenn ja wo tut ihr das dann rein? Nimmt jemand von euch extra Babywasser?

Beste Grüße

 
6 Antworten:

Re: Frage an alle Flaschenmamis

Antwort von biwi389 am 29.12.2023, 4:47 Uhr

Wir haben anfangs Wasser im Wasserkocher abgekocht und dann in Thermoskannen abgefüllt.
Wenn wir dann den Hunger gemerkt haben Pulver abgerührt und auf Trinktemperatur abgekühlt.

Mit ca. 2 Monaten wurde er dann schon ungeduldiger und wir haben eine zweite Kanne mit kaltem abgekochten Wasser gehabt und dann immer abgemischt damit wir auf die Temperatur kommen.

Dann haben wir uns einen Wasserkocher mit Temperaturanzeige besorgt und als wir dann Besuch von Freunden hatten haben wir vom Fläschenautomat gesprochen, da sie diesen seit dem 1 Monat ihrer Kleinen benutzt haben.

Es hat nicht lange gedauert und wir haben uns den auch besorgt und für uns war es die beste Entscheidung und auch Lösung.
Das ganze hin und her mischen, einmal zu warm, einmal zu kalt hat uns oft die Tage und Nächte erschwert und Nerven gekostet.

Ich möchte noch dazu sagen dass unser Zwergi seit er ca. ein Monat ist nur mehr mit Flasche gefüttert wird.

Babywasser haben wir nie genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Flaschenmamis

Antwort von Susehaft am 29.12.2023, 20:05 Uhr

Wir haben auch einen Flaschenautomat. Besser geht es einfach nicht einmal eingestellt und kalibriert, ist die Flasche dann mit 8 Sekunden fertig. Ich möchte das definitiv nicht missen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Flaschenmamis

Antwort von Mizzi0103 am 29.12.2023, 22:18 Uhr

Wir haben wie oben beschrieben abgekochtes heißes Wasser in einer Thermoskanne und abgekochtes kaltes Wasser in einer Glasflasche (bei den Temperaturen kühlt es am Fensterbrett zum Glück ziemlich schnell ab).
Zuhause mische ich das Wasser und überprüfe die Temperatur anschließend mit einem elektronischen Thermometer, unterwegs schätze ich die Temperatur einfach nach Gefühl. So genau muss es auch nicht sein, Muttermilch kommt auch nicht immer mit der exakt gleichen Temperatur raus...
Allerdings trinkt unsere kleine Maus in der Nacht an der Brust, da erspare ich mir derzeit noch dass Fläschchen machen. Für nachts überlege ich später so eine Snoozi-Flasche anzuschaffen. Hast damit jemand Erfahrung?

Welchen Fläschchen-Automaten habt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Flaschenmamis

Antwort von biwi389 am 30.12.2023, 14:26 Uhr

Uns geht's genau so, ohne den könnt ich mir es gar nicht vorstellen.
Unser kleiner erkennt schon das Geräusch und lacht wenn wir die Taste drücken und die Milch runter kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Flaschenmamis

Antwort von biwi389 am 30.12.2023, 14:27 Uhr

Wir haben den Baby Brezza Advanced Pro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Flaschenmamis

Antwort von MartiWim am 01.01.2024, 13:43 Uhr

Wir kochen das Wasser ab, lassen es auf ca. 40-42 Grad abkühlen und füllen es dann in eine Thermosflasche. So ist das Wasser immer in der richtigen Temperatur fürs Fläschchen auch wenn wir unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.