September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NordWest am 17.12.2023, 19:41 Uhr

Transportprobleme

Hallo zusammen. Mein "Kleiner" kam schon mit 4,7 kg auf die Welt und hat jetzt mit 12 Wochen fast 9 Kilo. Entsprechend komme ich körperlich an meine Grenzen. Er möchte nicht mehr liegen, sondern so viel es geht getragen werden. Einschlafen geht tagsüber auch nur in der Trage. Mit unserem Tragesystem geht das momentan auch noch ganz gut, aber wir steuern auf Probleme zu. Für die Neugeborenensitze (zb vom TrippTrapp) wird er zu schwer, für die Babysitze ist er aber noch zu jung und kann noch nicht eigenständig sitzen. Meine Arme halten ihn auch nicht mehr, vor allem nicht den ganzen Tag. Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme oder Ideen, was wir machen können, wenn auch die Trage nicht mehr klappt? Mein Beckenboden und mein Rücken melden sich schon

 
5 Antworten:

Re: "Transportprobleme"

Antwort von Buschfunke am 17.12.2023, 21:38 Uhr

haben hier auch bald 9 Kilo und Mama beidseitig sehnenscheidenentzündung
Mein Mann versucht so viel wie geht tragen zu übernehmen und hat jetzt dann auch ein Glück Urlaub.
Das mit dem Sitz hab ich noch gar nicht gesehen hätte sie da jetzt weiter reingelegt.... Also hab den alten triptrap newborn Sitz, der ist bisschen wie son maxi cosi aufgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Transportprobleme"

Antwort von NordWest am 17.12.2023, 22:11 Uhr

Oha, gute Besserung! Ich habe zum Glück nur einen ordentlichen Bizeps bekommen, aber lange geht das nicht mehr gut. Der Newborn Einsatz vom TripTrap ist nur bis 9 Kilo ausgelegt...wird bestimmt mehr halten, aber das Risiko wollen wir hier nicht eingehen.
Mein Mann versucht auch, ihn mir so viel es geht abzunehmen, aber er arbeitet in Vollzeit und ist damit den Großteil des Tages nicht verfügbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Transportprobleme"

Antwort von Buschfunke am 18.12.2023, 13:24 Uhr

Schau mal, habe bei triptrap so nen Einsatz babykissen für den Sitz ab 6 Monaten gefunden..
Ist vllt besser als ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Transportprobleme"

Antwort von Yourie am 18.12.2023, 19:36 Uhr

Hm, schwierig. Also wenn es ums rumtragen geht, vielleicht nochmal eine andere trage ausprobieren. So eine seitliche zb.ringsling etc? Oder Baby auf den Rücken tragen? Darf man das schon? Keine Ahnung, hab ich nie gemacht, außer in der kraxe, aber da müssen sie ja schon eigenständig sitzen können, das kommt noch nicht in Frage.
Ne Alternative seh ich da jetzt auch nicht, Baby das tragen "abgewöhnen"?
Wenn es ums am Tisch dabeihaben geht, würde ich einfach einen maxikosi oder was auch immer ihr habt nehmen und auf dem triptrap befestigen oder auf eine eckbank, wenn ihr sowas habt. Ist ja ne begrenzte Zeit. Ich hab auch einen extra drin maxikosi (gebraucht- aber älteres Modell-gefühlt geräumiger, als unser neues modell), da park ich Baby mal, wenn ich dusch. Aber genauso wäre es ja am Tisch möglich. Wir haben das Gewichtsproblem nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Transportprobleme"

Antwort von Rebecca85 am 21.12.2023, 20:30 Uhr

Mein Kleiner ist mit nun fast 15 Wochen erst 6,1 kg schwer.
Ich bin Fan von der CYBEX 2.Go.
Die geht bis 18kg oder bis 5 Jahre und es gibt ein paar mehr Trageoptionen.
Wobei 4 davon erst AB dem 6.ten Monat sind.
Unser will auch nonstop auf dem Arm herumgetragen werden und alles sehen und mit 6kg geht es ja noch obwohl wir auch merken das er nicht mehr so leicht ist wie am Anfang!

Wir haben auch eigenen Maxicosi auf einem Fahrgestell (sehr klein und wendig) den wir ab und an mal DRINNEN dazu nutzen den Kleinen dicht bei zu haben,er wird rumgefahren und kann was sehen. Das gefällt ihm.

Weil Wippe ist nicht immer cool.
Und auf "augenhöhe" mit Mama ist besser.
Beim Duschen OPTIMAL
Beim Kochen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.