September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca85 am 01.12.2023, 19:34 Uhr

U4 geschafft

Hey Ihr Lieben

Wir haben Gestern die U4 hinter uns gebracht.
Am 15.12 machen wir noch das Nierenscreening.

Bei unserem Zwerg ist alles super.

Die Kinderärztin meinte das wir wegen dem "flach gelegenen" Hinterkopf ne Runde ERGO mitmachen sollen. Die haben wunderbare Tipps und so und wir müssen das nicht machen, wenn wir so ein Kopfkissen mit Loch kaufen (haben wir bereits seit knapp 3 Wochen) und ihn jetzt öfter mal auf die Seite legen weil er auch einfach gerne nach links schaut, sollen wir jetzt alles tun damit er erstmal fast ausschließlich nach rechts schaut.
Also füttern, hinlegen,aufm Arm nehmen und so weiter.

Wie schaut es bei euch aus?

Habt ihr noch Tipps?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: U4 geschafft

Antwort von Biene5 am 02.12.2023, 10:25 Uhr

Mir würde da nur die Bauchlage fehlen, aber das machst du ja auch schon. Schön das alles gut ausschaut…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 geschafft

Antwort von Medoschi am 17.01.2024, 14:35 Uhr

Hey,
Habe gerade den Beitrag gesehen und dachte ich antworte mal eben darauf
Unsere kleine hatte leider auch eine vorzugsseite und zwar rechts, das hat man iwann auch ganz schön am kopf gesehen
Ab da hab ich wirklich versucht sie immer auf links zu legen, klar iwann machen die eh das die wollen was die kopf Drehung angeht aber bei uns hat das echt gut geholfen weil sie dann beim schlafen erstmal auf links gelegen hat und das wurde dann immer mehr.
Tatsächlich kann man davon nichts mehr sehen und sie bewegt sich super zu beiden Seiten.
Falls die bauchlage nicht so super angenommen wird , hab ich angefangen mich aufs Sofa zu setzen Beine soweit auseinander das sie mir dazwischen klemmen konnte , mit dem Bauch zum Oberschenkel und mit meinem Arm dann quasi ihre brust und Arme gestürzt hab. (Hoffe das war verständlich)
Hat uns durch die angewinkelten beinchen auch fürs pupsen geholfen und da sie nicht direkt auf dem Bauch liegt fand sie es angenehmer so lernt sie aber trotzdem auch den Kopf zu allen Seiten zu bewegen und wenn man sie immer tiefer setzt trainiert das auch schön die Rücken Muskulatur und jetzt ist die bauchlage auch kein Problem mehr.

Ganz liebe Grüße
Medoschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.