September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu.33 am 09.12.2023, 22:55 Uhr

Braucht ihr eig noch Stilleinlagen?

Hey, ich komme ohne Stilleinlagen nicht klar es ist nervig… weil ich trotzdem auslaufe
Besuche kann ich nur einrichten, wenn ich nicht lange bleibe und meistens sogar 2 aufeinmal benutze … der Gedanke, dass es lange so weitergehen könnte macht mich traurig… ich bin froh und dankbar, dass die Milchproduktion intakt ist, aber meine Produktion und der Spendereflex sind etwas zu viel es kommt oftmals einfach so rausgeschossen und mein Baby stresst sich oft dadurch:( ich habe auch schon einiges ausprobiert was ich so gelesen habe wie z.B. das stillen im liegen, vorher etwas Milch abpumpen, nicht ständig die Seite wechseln. Manchmal klappt es auch gut, aber leider nicht immer

 
7 Antworten:

Re: Braucht ihr eig noch Stilleinlagen?

Antwort von Buschfunke am 10.12.2023, 10:34 Uhr

Stille voll und habe nie eine gebraucht

Kann aber berichten, dass meine Schwester mittlerweile 14 Monate stillt und immer wenn ein Schub war oder Mini krank und der Bedarf einfach höher wurde sie wieder welche gebraucht hat. Sie hat die zum waschen und meinte das hält besser als die Einweg und es gibt wohl auch solche aus Silikon die man dann noch "drüber" machen kann für längeren Schutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ihr eig noch Stilleinlagen?

Antwort von Lulu.33 am 10.12.2023, 13:54 Uhr

Danke für die Rückmeldung:)
Ich muss das mal ausprobieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ihr eig noch Stilleinlagen?

Antwort von Nana34 am 10.12.2023, 16:48 Uhr

Ich brauche keine mehr über den Tag. Aber wenn der kleine Nachts lange schläft, dann wache ich morgens mit Nassen Still BH auf. Aber so Tagsüber nein. Welche Still Einlagen benutzt du? Ich hatte am Anfang die von dm in der lilia Packung, waren sehr angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ihr eig noch Stilleinlagen?

Antwort von Lulu.33 am 11.12.2023, 9:39 Uhr

Ich hatte am Anfang auch die in der lilanen Verpackung. Ich hatte dann mal auch andere ausprobiert und fand dann doch die teureren besser. Doch irgendwann haben auch die nicht mehr alles sichergestellt, weshalb ich dann eher auf kostengünstigere umgestiegen bin. Ich wechsle mehrmals am Tag. Da waren die teureren langfristig gesehen einfach zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ihr eig noch Stilleinlagen?

Antwort von lolorossi am 11.12.2023, 21:16 Uhr

Bei meinem ersten brauchte ich sie garnicht. Jetzt laufe ich aber ständig aus wenn ich Stille. Bin hin und hergerissen ob lich mir doch solche Stofffinger zulegen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ihr eig noch Stilleinlagen?

Antwort von Luiluu am 13.12.2023, 16:19 Uhr

Ich brauche auch noch welche. Bei mir reichen aber inzwischen die Wiederverwendbaren. War aber auch mal anders.
Ich laufe aber auch "nur" noch aus, wenn ich eine Seite Stille (halt auf der anderen Seite), nach dem Duschen und wenn die Kleine (oder ein anderes Baby) weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ihr eig noch Stilleinlagen?

Antwort von kahubsi am 13.12.2023, 20:51 Uhr

Ohne Stilleinlagen ginge bei mir gar nichts, da wär alles nass Habe auch bei meinem ersten Kind 14 Monate gestillt und bis zum Schluss welche benötigt. Ich hab die von Nuk. Die gehen auch einen ganzen Tag. Die von der DM Eigenmarke sind bei mir gar nicht gegangen. Es setzt auch bei mir oft einfach so der Milchspendereflex ein und dann läuft es los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vormilch, Stilleinlagen

Hallo, ich wollte mal fragen wie Ihr das handhabt: Ich merke, dass ich seit ein paar Tagen sporadisch einzelne Tropfen Vormilch 'verliere'. Ansich ja kein Problem, aber wenn ich einen dünnen Spitzen-BH und eine Bluse o.ä. trage, sieht man das leider auch von außen. Hat ...

von BelkaBaby, 23. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.