September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ItsMe80, 37. SSW am 13.08.2020, 13:08 Uhr

Schnuller

Hi zusammen,

Grade im August eine Frage zu Schnullern gelesen und da ist mir auch noch was eingefallen.

Ich möchte auf jedenfall verhindern das meine beiden am Daumen lutschen. War selber ein Daumen Kind und weiß welch ein Drama und wie schlecht es für meinen Kiefer war.

Habt ihr schon direkt verschiedene Schnuller zu Hause? Irgendwelche besonderen Empfehlungen? Oder muss man halt schauen was die Mäuse so mögen? Ab wann gibt man denn einen Schnuller?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von VaLe13, 38. SSW am 13.08.2020, 13:43 Uhr

Ich habe einen von nuk und 2 von mam zuhause nehme auch einen mit ins KH. Mein Sohn wollte damals alles nur von Mam hoffe das Mäuschen hat den gleichen Geschmacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von WunschBaby20202020, 34. SSW am 13.08.2020, 14:06 Uhr

Ich habe 2 von Mam eingepackt.Dazu habe ich die Baby Flaschen von Mam.Bin sehr zufrieden damit .Meine Mädels hatten davon auch Schnuller und Flaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von KaRo, 35. SSW am 13.08.2020, 14:49 Uhr

Ich habe bisher gar nichts zu Hause, weil mein erster Sohn jegliche schnuller abgelehnt hat, egal welche Form wir probiert haben. Mochte scheinbar das Silikon nicht. Flasche hat er auch nicht angefasst.
Er hat statt einem Schnuller ein Kuscheltier, was er IMMER bei sich hat.
Also, man weiß nie, was einen erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Data_, 34. SSW am 13.08.2020, 16:01 Uhr

Kommt drauf an;-)
Mein Wissen beschränkt sich auf Einlinge. Da ist es fürs Stillen "sicherer", mit Schnullern zu warten bis die ersten Wochen um sind, Stichwort: Saugverwirrung.
Und dann besser nicht Kirschförmige Sauger wegen des Abstands bei den Kauleisten, sondern möglichst flach (und klein).
Ich bin beim Original, der Brust, gelandet, nachdem ich das oben genannte etwas spät gelernt habe. Daumen hat mein Kind nie probiert. Schnuller gab es dann später auf langen Autofahrten.
Ich fand noch interessant, dass Daumenlutschen auch nicht zwingend schlechter für die Zähne/den Kiefer ist als der Schnuller, bzw den ganzen Thread fand ich gut:
https://twitter.com/planet_eltern/status/1282994841094414336

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Cuci am 13.08.2020, 16:08 Uhr

Ich hab so ein bisschen gemischtes zu Hause. Was es halt überall mal als Geschenke gab.

Bei meiner Tochter hatten wir extra zwei drei verschiedene gekauft.

Hat sie NIE gewollt. Immer ausgespuckt!

Das erste Mal Schnuller gab ihr der Kinderarzt bei der U2. "Zur Beruhigung" wie er sagte. Hat sie nur nicht gewollt. Auch keine anderen Zuhause. Am Daumen hat sie aber auch nicht gelutscht.

Ich bin auch ein Daumenlutscher gewesen. Und hatte auch echt Panik, sie könnte das besser finden als Schnullis.

Mittlerweile bin ich aber der Meinung, verhindern kannst du es bei so kleinen Babys eh nicht wirklich, wenn sie Daumen bevorzugen.

Und beim Massagekurs sagte die vorführende Hebamme, Babys beGREIFEN. Dazu gehört auch das Daumenlutschen. Und wenn man Kindern immer gleich nen Stöpsel rein schiebt, haben sie gar nicht mehr die Chance mit ihrem Mund zu erkunden. Und die Kinder lernen ja mit dem Mund und den Händen.
Da hab ich dann mal drüber nachgedacht und finde sie hat Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Conny82, 36. SSW am 13.08.2020, 17:07 Uhr

Mein grosser wollte erst einen ab 3.monat.vorher war ich sein Schnuller. War eine Erleichterung fuer mich.
Der bald mittlere wollte nie einen. Hab x verschiedene gekauft und bestimmt fast 50euro umsonst ausgegeben. Hatte jede Form und Farbe. Nix.

Fuer den 3. hol ich mal 2 damit ich was da hab, aber aufdrängen werde ich ihn auch hier net. Oder wieder in schnullerkaufwahn verfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von sweety92 am 13.08.2020, 20:50 Uhr

HI aus dem Oktober :)
Ich habe die Version von Philips avent und von mam, sollte er die nicht nehmen, hole ich noch die "neuen" von Avent, die eher eine Brustwarzenform haben (Soothie heißen die glaube ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von MaLu82, 37. SSW am 13.08.2020, 21:46 Uhr

So ist es. Ich glaub ich hab jede Marke an Schnuller gekauft, die es so gibt. Aber meine 2. wollte partout nicht. Sie hat richtig gewürgt und Tränen in den Augen bekommen. Über Monate hab ich alles probiert, da sie immer ihren 2.und 3.Finger in den Mund steckt. Am Tag kann ich ihr die Finger gefühlt 100x rausziehen, aber in der Nacht hab ich da keine Kontrolle darüber. Mittlerweile ist sie 16 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Kiwu2020 am 15.08.2020, 15:33 Uhr

Die soothie habe ich meinem gestern gekauft die sind zwar super von der Form, aber das Schild ist viel zu schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akzeptieren eure Babys Schnuller?

Hallo zusammen, unsere Zwergin möchte einfach keinen Schnuller akzeptieren. Bei unserer großen Tochter war der Schnuller ein Segen. Sie konnte sich damit gut selbst beruhigen und schlafen. Ich habe schon alle Arten durchprobiert, alles wird angewidert ausgespuckt. Es ist zum ...

von Kekskrümel87 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller..?

Hallo, Mich würde mal interessieren, ob ihr euren kleinen schon den Schnuller gebt? Mein kleiner ist 2,5 Wochen alt und gerade bin ich schon sehr versucht, den Schnuller einzuführen Er hat viel Bauchweh, dockt dann bei mir an, zieht an der Brust und krümmt sich, bis die ...

von Kandee 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller?? Aaaaaaaaghhhhhhh

Hi Ihr, im Moment denke ich viel über das Thema Schnuller oder nicht nach. Ich habe ja schon 2 Kinder aber irgentwie bin ich mir bei dem Thema nicht sicher. Bei meiner ersten war das kein Thema, gab keinen Schnuller! Ich fand Schnullerkinder immer doof, die nie sprachen, ...

von haribo321, 25. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten,Schlüsselanhänger für Wickeltaschen...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.