September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Würmli20, 33. SSW  am 12.08.2020, 21:41 Uhr

Bremsenstich

Mal was ganz anderes

Ich wurde gestern von einer Bremse am Schienbein gestochen. Erst sah ganz gut aus, fing heute dann an zu jucken und hab mich zusammengerissen.
Jetzt juckt die Stelle schmerzt dazu und ist bisher leicht geschwollen. Ein Kühlpack ist schon immer wieder drauf, was habt ihr noch für Tipps?
Sonst habe ich Rivanol vom Arzt bekommen, aber das darf man in der Schwangerschaft nicht

 
7 Antworten:

Re: Bremsenstich

Antwort von Data_, 34. SSW am 12.08.2020, 21:52 Uhr

Kühlen und Fenistilgel würden mir jetzt einfallen. Mein Papa findet Lavendelöl hilfreich.
Ich habe ehrlich gesagt Fenistilgel bei embryotox gar nicht nachgeguckt, da es ja fast ausschließlich auf sehr begrenzter lokaler Fläche wirkt.
Bremsen können mit viel Pech auch Borrelien übertragen. Achte also ein bisschen auf Wanderröte!

Gehört, aber noch nicht angeschafft habe ich von so einem Ding aus der Apotheke, das die Stelle erhitzt und dadurch Schmerzen und Juckreiz lindern soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bremsenstich

Antwort von Lili222, 33. SSW am 12.08.2020, 21:58 Uhr

Ich hatte Montag auch einen... Du kannst natron mit ein keines bisschen Wasser vermischen und diese paste dann aufen Stich geben kühlt auch kurz und soll das Gift oder das was da so brennt neutralisieren... Immer wieder wiederholen wenns wieder brennt.. Hat geholfen heute merk ich das schon nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bremsenstich

Antwort von Lili222, 33. SSW am 12.08.2020, 22:02 Uhr

Achso und was ich neulich mal gelesen habe das es eigentlich besser ist wenn man die Stiche erhitzt und nicht kühlt weil ab 40 Grad die Eiweiße aus den Gift absterben das ist auch der Sinn dieses brenndingens aus der Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bremsenstich

Antwort von Würmli20 am 12.08.2020, 22:03 Uhr

Mit dem Natron werde ich testen. Fenistil hatte mir mein FA auch gesagt, aber das Zeug hilft schon seit über 20 Jahren nicht mehr bei mir.
Soventol Hydrocortison 0,5 hatte ich sonst bei kleineren Stichen und wie schon geschrieben, Rivanol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bremsenstich

Antwort von 1Tammy1, 35. SSW am 12.08.2020, 22:06 Uhr

Mach lieber hitze drauf. Wir haben ein "bite away" Zuhause. Das ist eine Art Stift mit einer kleinen Metallplatte am einen Ende. Diese Platte wird auf Knopfdruck bis 50 Grad warm. Durch die Hitze wird das Eiweiß, was die Bremsen unter der Haut hinterlassen, zerstört und es juckt nicht mehr und entzündet sich nicht
Mein Mann hat sehr große Probleme mit Stichen von allen Tierchen. Vorallem an den Beinen haben sich Stiche schon sehr oft entzündet. Seit dem er die Stiche mit Hitze behandelt nicht mehr meistens macht er das öfter pro Stich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bremsenstich

Antwort von Würmli20 am 12.08.2020, 22:19 Uhr

Wegen kühlen

Das wurde mir so bisher immer vom Arzt gesagt, egal welcher.
Hab mit meinen Stichen schon so ein paar Ärzte besucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bremsenstich

Antwort von Cuci am 13.08.2020, 6:31 Uhr

Hab in der ersten SS einen Homöopathie Kurs besucht.

Da wurde bei Insektenstichen Apis empfohlen. Als Globuli.

Aber inwieweit das nachträglich wirkt, kann ich leider nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.