September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candid, 35. SSW am 13.08.2020, 11:15 Uhr

Windelvorrat?!

Hallöchen, ihr Lieben,

ich versuche gerade ein paar Windeln zu kaufen und frage mich, wie viele ich wohl für den Anfang für Neugeborene benötige
Ich will zwar nicht zu viele kaufen, aber dann direkt in den ersten Tagen nach der Geburt losmarschieren auch nicht...
Habt ihr da einen Plan?

 
7 Antworten:

Re: Windelvorrat?!

Antwort von Überraschung2020, 35. SSW am 13.08.2020, 11:22 Uhr

Huhu ich hab mir 4 Pakete Newborn Windeln geholt, aber da ich nur 2 min bis zum edeka habe, kann ich da zur not nochmal nachschubholen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelvorrat?!

Antwort von nulesa am 13.08.2020, 11:23 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem August rüber.
Meine Kleine ist heute genau 2 Wochen alt. Wir haben jetzt gerade Packung Nr. 3 geöffnet und die passen noch seeehr gut. An Gr. 2 denke ich derzeit noch überhaupt nicht.
Sie kam mit 52cm und 3070g auf die Welt.
Also ich denke wenn du so 3 bis 4 Packungen da hast, kommst du die ersten 2 bis 3 Wochen hin und musst nicht direkt gleich los rennen.
1 bis 2 Packungen der Gr. 2 kann man ruhig auch schon da haben, bei z.b. einem 4000g Baby geht das alles dann sicherlich schneller.
Ich habe auch schon Gr. 2 hier, 3 Packungen, aber die warten eben noch auf ihren Einsatz.

Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelvorrat?!

Antwort von PoisonLady, 35. SSW am 13.08.2020, 12:29 Uhr

Ich habe 4 packungen gr.0, weil meinen 3 kindern auch die kleinste Größe windeln anfangs arg zu groß war.
Dann hab ich 4 packungen gr.1 und 2 mal Größe 2, so brauche ich wegen windeln auf jeden fall die ersten wochen nicht x mal los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelvorrat?!

Antwort von Celichen am 13.08.2020, 13:02 Uhr

Also ich hab 3 Packungen Gr.1 daheim und ne Windeltorte mit Windeln in Gr.1. Werde aber demnächst noch 2 Packung Gr.2 holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelvorrat?!

Antwort von Conny82, 36. SSW am 13.08.2020, 17:11 Uhr

Man kriegt auch viel geschenkt. Eine hab ich schon hier. War ein Geschenk von pampers oder so.
Unser baby wird wohl leicht. Werde aber auch so 4\5 Packungen hier haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelvorrat?!

Antwort von Candid am 13.08.2020, 21:45 Uhr

Super! Lieben Dank für eure Rückmeldung.
Das hilft mir aufjedenfall schon mal weiter. Somit hab ich eine Übersicht, was ich in etwa kaufen sollte
Kann gut sein, dass noch Windeltorten dazukommen Aber damit kann ich gerade noch nicht rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelvorrat?!

Antwort von Frikru, 31. SSW am 15.08.2020, 15:45 Uhr

Hallo aus dem Oktober
Wenn du etwas Geld sparen möchtest, dann registriere dich bei dm und Rossmann und hol dir die entsprechenden Apps, da bekommst du mindestens jeweils eine Packung (und ein paar andere nützliche Dinge) geschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.