September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 07.11.2021, 21:19 Uhr

Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr schon Ideen, was eure Minis zu Weihnachten bekommen sollen?

Wir haben leider schon so viel Zeug von der Großen, dass mir kaum noch was einfällt, was man der Lütten schenken kann...sowas wie Rasseln, Stofftiere, OBall, Zahnungsrasseln etc sind in Massen vorhanden.

Die einzigen Sache auf der Wunschliste ist bisher eine Wasserspielmatte.

Aus meiner Sicht könnten auch einfach alle praktische Sachen schenken (GS für die ersten Schuhe, ein Sparschwein + Futter, Zuzahlung zum nächsten Kindersitz, o.ä.) aber natürlich wollen auch alle Großeltern was zum spielen schenken und natürlich muss es zum Alter passen...

Ich würde mich sehr über Anregungen freuen

 
11 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von Lana90 am 07.11.2021, 22:28 Uhr

Ich habe für die Kleine den Schlummerotter bestellt. Habe sehr viel positives gehört. Bin mal gespannt wenn er ankommt.

Ansonsten habe ich eine Amazon Wunschliste angelegt für die Familie und da sind tatsächlich überwiegend praktische Sachen drauf , da wir auch so viel vom Großen haben und die Kleine es ja auch noch nicht wirklich mitbekommt und nicht traurig ist wenn die nichts zum spielen bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Jakob2019 am 07.11.2021, 22:33 Uhr

Huh, uns geht es in etwa genauso.
Unser kleiner Bruder wünscht sich große Motorik Bausteinelemente (wenn sie erstmal anfangen, sich mehr zu bewegen, sie die toll!). Die hatten wir beim Großen als Leihgabe und nun bringt sie das Christkind (ca. 170€ für 6 Stück ). Dann ein Gutschein für den ersten schwimmkurs (ab Jan.) + Handtuch.
Und dann müssen wir auch gut überlegen ,,.,, denn es ist einfach schon so viel da!
Bin auf andere tolle Ideen gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Aixoni am 07.11.2021, 22:39 Uhr

Die klingen cool, aber leider fehlt dafür ein wenig der Platz

Bin aber schon gespannt, wie sie beim Delfi auf die Dinger reagieren wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Aixoni am 07.11.2021, 22:39 Uhr

Was hast du ZB für praktische Sachen drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von victoria_dorothee am 08.11.2021, 6:19 Uhr

Weihnachten beschäftigt uns auch schon und alle Fragen nach einer Wunschliste…

Habt ihr einen Tipp von euren Großen, welche Sachen sinnvoll sind/gut ankamen?

Unser Kleiner ist unser erstes Kind und wird Weihnachten 4 Monate alt sein. Spielzeug haben wir noch gar nicht, außer einen Holz-Spielbogen und eine Rassel. Beides interessiert ihn noch nicht. Vielleicht eine Idee für 4-6 Monate alte Babies oder etwas sinnvolles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von MH123 am 08.11.2021, 8:10 Uhr

Bei uns ist es auch echt schwierig, da es ja auch das dritte Kind ist.

Es gibt jetzt Musikinstrumente von Baby Einstein (Trommel und piano), die sind ab 6 Monaten. Vom Klang her sind die auch sehr angenehm und nicht nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Aixoni am 08.11.2021, 8:13 Uhr

Hey,

Meine Große war nie so wirklich der Spielzeugfan und ist es bis heute nicht, trotzdem hat sie dauernd was geschenkt bekommen..

Wirklich interessant waren in dem Alter bei ihr nur wenige Sachen:
- Knister- und Fühlbücher
- Rasseln zum Reinbeißen (sie hatte schon mit 4 Monaten den ersten Zahn)
- O-Ball
- Sophie die Giraffe (ggf. gibt es auch so ähnliche, haben die geschenkt bekommen)

Etwas später wurde dann noch das Stehauftier und ein Holzauto interessant. Das Auto aber auch nur, wenn man selbst es bewegt hat und sie hinterherrobben könnte.

Er kommt immer sehr auf den Typ des Babys an. Meine könnte einfach nie still liegen bzw sitzen und musste immer robben/krabbeln und mit 10 Monaten dann laufen

Ich kann mir bei der Wasserspielmatte aber gut vorstellen, dass meine Kleine die total toll finden wird kannte ich nur bei der Großen leider noch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Lana90 am 08.11.2021, 10:37 Uhr

Ich habe so Sachen drauf wie:

- sterntaler krabbelstrumpfhosen in Gr68 und 74
- hochstuhl
- Kleidung in Größeren Größen
- Bezug den Maxi Cosi
- O Ball
- Bettwäsche
- babyphone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Moonmoth am 08.11.2021, 20:28 Uhr

Huhu,
unsere Maus bekommt nur Kleinigkeiten und das „Restgeld“ der Großeltern kommt in die Spardose, sodass wir davon was kaufen können wenn wir akut dann doch mal was brauchen.
An Kleinigkeiten gibt es hauptsächlich Sachen, die von den Großen schon so „durch“ waren, dass wir sie weggeworfen haben.
Fühlbuch (das von den Großen war total zerfleddert und zerbissen), einen schönen Beißring, personalisierte „Schnuller“-Kette (da sie keinen Schnulli nimmt, kommt da ein Holzbeißding dran) und etwas Kleidung für in ein paar Monaten. Außerdem noch eine Krabbelrolle, sowas hatten wir bei den Großen nicht und ich wills mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Ell!um am 11.11.2021, 21:05 Uhr

Ich liebe den Schlummerotter! Er hat bei meinem "Großen" schon unfassbar gut geklappt und nun ist es sein Wohlfühlbegleiter, Nachts das Kuscheltier und wenn er sich weh getan hat auch der beste Tröster. Er kuschelt jede Nacht mit dem Otter, weshalb wir zwei davon haben Ich finde die Melodien auch selbst echt toll zum Schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Ell!um am 11.11.2021, 21:10 Uhr

Jarons großer Bruder hat letztes Jahr zu Weihnachten dieses Lama zum drauflegen bekommen. Das fand er total toll. Da war er 3 Monate alt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.