September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von UBO1, 33. SSW am 31.07.2020, 16:38 Uhr

Was zur Geburt anziehen?

Hi an alle, ist vielleicht eine blöde Frage, aber was zieht man eigentlich zur Geburt an? Es sollte ja möglichst bequem sein und ordentlich versudelt werden können. Überlege gerade, mir ein preiswertes Umstandsnachthemd zu kaufen, das bedeckt alles da unten, wenn man zwischendurch mal aufstehen will. Dann mag ich nicht mit blankem Popo durch den Kreißsaal tappen;) Und wenn es die Geburt übersteht, kann ich es noch als Stillnachthemd anziehen später. Was für komische Gedanken man sich macht LG, Marie

 
11 Antworten:

Re: Was zur Geburt anziehen?

Antwort von Ani.Me am 31.07.2020, 16:58 Uhr

Hallo Marie,
wir bekommen ja unser 3. Kind und ich kann dir sagen, als es bei unseren ersten beiden los ging, war es mir völlig egal, was ich anhatte :-)
Ich denke grundsätzlich ist so was wie ein weites Nachthemd oder sehr großes T-Shirt gut geeignet.
Ich würde nur bedenken, dass man es schön locker sitzt, damit man es einfach nach oben und/oder ausziehen kann, wenn das Baby da ist, damit das Kleine direkt auf deine Brust gelegt werden kann. Ich glaube (bin mir gar nicht mehr so ganz sicher ;-)) dass ich meine Oberteile ganz ausgezogen hatte sobald die Zwerge da waren und dann die Decke über uns beide gelegt wurde.
Ich freu mich jetzt schon auf den Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt anziehen?

Antwort von Honigblumenherz am 31.07.2020, 17:58 Uhr

Ein Nachthemd würde ich dir raten.
Wenn es allerdings plötzlich losgeht, entbindest du in dem, was du gerade anhast.
Die Kleidung wird normalerweise nicht schmutzig, da du von allem befreit wirst, was im Weg sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt anziehen?

Antwort von PoisonLady, 33. SSW am 31.07.2020, 18:21 Uhr

Ich hatte bei allen 3 Kindern an was uch halt gerade an hatte, als es los ging.
So eine große sauerrei ist eine geburt eigentlich nicht, ich hatte außer bei kind 3, wo das fruchtwasser nur so lief bis ich im kh ankam,nie schmutzige Kleidung nach der geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt anziehen?

Antwort von Überraschung2020, 33. SSW am 31.07.2020, 18:23 Uhr

Wenn du normal entbindest würde ich einfach ein lockeres Hemd, Nachthemd oder Shirt anziehen vielleicht noch ein paar warme socken mehr aber auch nicht. Ich denke mal wenn es soweit ist, ist es dir so oder so egal was du anhast weil du andere Probleme hast zur Not kann das KH dir noch ein OPhemdchen geben falls du sowas nicht hast ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt anziehen?

Antwort von Conny82 am 31.07.2020, 18:46 Uhr

Das ist absolut keine bloede Frage!

Ich hatte ein weites bequemes Shirt und Jogginghose an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt anziehen?

Antwort von Schmetterling-2020, 35. SSW am 31.07.2020, 19:06 Uhr

Ich habe momentan immer so elastische schwarze knielange Basic Kleider von H&M oder so an. Die sind schnell übergeworfen falls ich’s nicht eh grad an hab mag kein Bademantel oder extra Nachthemd fürs Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt anziehen?

Antwort von WunschBaby20202020, 32. SSW am 31.07.2020, 20:45 Uhr

Da ich in der Schwangerschaft immer zum Ende aussehen wie Big Mama trage ich eh immer knielange Kleider .Als es bei den Mädels los ging ,hatte ich mir Zuhause ein Basic Kleid angezogen .Einfach in braun und habe damit entbunden.Vom Stoff her ja wie ein Nacht Hemd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt anziehen?

Antwort von UBO1, 33. SSW am 31.07.2020, 23:50 Uhr

Danke euch allen!! Also dass man nicht schmutzig wird, hätte ich nicht gedacht. Das Baby ist doch voller Blut und Krams, wenn sie es einem auf den Bauch legen....? Aber cool zu wissen! Ok, dann nehme ich etwas ganz weites, langes, Danke für die Tipps. Also sofern ich noch Kraft und Zeit habe, zu wechseln :) Uiui, es rückt näher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt anziehen?

Antwort von Lotusblume84 am 01.08.2020, 12:08 Uhr

Mein weißes tshirt war davon etwas dreckig, habe es nicht mehr geschafft auszuziehen. Aber machte auch nichts. Ging in der Wäsche raus.
Da ich meine Sachen auf dem Zimmer hatte, habe ich danach ein Hemd vom Krankenhaus bekommen, war mir auch total egal. Das war wenigstens vorne offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt anziehen?

Antwort von Starbucks87 am 01.08.2020, 15:12 Uhr

Ich hatte so schön geplant was ich anziehen will und dann kam es doch anders
Ich wollte eigentlich nur zum CTG und das endete mit einem Baby im Arm. Ich hatte ein normales Tshirt und Jogginghose an.
Die Hose verabschiedete sich recht schnell und das Tshirt kurz danach, weil ich ein OP Hemd für die PDA bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt anziehen?

Antwort von ilana1987, 35. SSW am 02.08.2020, 8:18 Uhr

Ich hatte ganz normal eine kurze Hose und ein Shirt an. Mir wurde alles in kürzester Zeit ausgezogen,da ich durch die Wehen alles durchgeschwitzt hatte...ich hab dann ein OP-Hemdchen bekommen und selbst das musste nochmal gewechselt werden
Zieh einfach irgendwas an,worin du dich wohl fühlst. Den Rest erledigen die Hebammen vor Ort sowieso wie die es wollen. Und ehrlich gesagt ist so ein OP-Hemdchen gar nicht so schlecht,weil man im Fall der Fälle überall sofort ran kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzung

Hallo ihr lieben die entbindung ist ja bei uns allen scho einige zeit her. ich wollte mal fragen ob es leidensgenossinnen gibt die auch einen damm und scheidenriss erlitten haben und damit immer noch zutun haben? Es fühlt sich bei mir immer noch fremd an und manchmal ist ...

von loui11 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter ...

von Ascot 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzungen

hallo mädels ich habe einen dammriss 2 grades und einen scheidenriss .. die geburt ist ca 1 1/2 wochen her und habe mit den schmerzen immer noch sehr zu kämpfen. ohne schmerzmittel komme ich nicht über den tag und mittlerweile frage ich mich ob da alles in ordnung ist oder ...

von loui11 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallöchen, seit letzter Woche bin ich bei meiner Hebamme im klassischen Geburtsvorbereitungskurs. Mir fehlt aber so ein bisschen die mentale Vorbereitung, z.B. durch Hypnobirthing oder „die friedliche Geburt“. Ich finde nur irgendwie keinen Anfang, der Podcast „friedliche ...

von Marienkäfer92, 31. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.