September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von loui11 am 13.09.2023, 19:10 Uhr

Geburtsverletzungen

hallo mädels
ich habe einen dammriss 2 grades und einen scheidenriss .. die geburt ist ca 1 1/2 wochen her und habe mit den schmerzen immer noch sehr zu kämpfen.
ohne schmerzmittel komme ich nicht über den tag und mittlerweile frage ich mich ob da alles in ordnung ist oder ob ich nochmal zum arzt gehen sollte deswegen ..
geht es jemanden von euch ähnlich oder möchte seine erfahrungen mit mir teilen ?

wär um jede antwort dankbar - bin gerade echt ein bisschen am verzweifeln

 
8 Antworten:

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von Buschfunke am 13.09.2023, 21:03 Uhr

Hatte einen Scheidenriss und einen Labienriss und etwa bis Tag 14 auch super gekämpft bei jedem Druck der da rauf kam.
So jetzt im liegen hatte ich gar nichts.

Aber selbst aufsetzen im Bett Halleluja...

Ich hab vllt 5x Schmerzmittel genommen in den 14 Tagen.
Bin da aber auch eher die Fraktion die echt jede Tablette mit sich selber aushandeln muss und daher lieber leidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von Charo258 am 13.09.2023, 21:10 Uhr

Bei meiner ersten Tochter hatte sich ein Faden verwachsen. Da hatte ich so extrem Schmerzen. Ansonsten hab ich damals bestimmt 10x am Tag leicht kaltes Wasser mit dem Duschkopf drüber laufen lassen. Was auch noch super half war retterspitz in Kühlschrank und dann als Kompresse drauf.
Jetzt hatte ich einen Kaiserschnitt und muss sagen tat auch nicht mehr weh als meine Geburtsverletzungen damals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von HopeBabywunder18 am 13.09.2023, 21:24 Uhr

Hey, bei meiner ersten Geburt 2018 hatte ich massive Verletzungen und gut 14 Tage damit massiv zu kämpfen. Habe es mit retterspitz getränkten Einlagen behandelt… das tat gut und hat Wunder bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von Aylin91 am 13.09.2023, 21:37 Uhr

Ich bekam einen dammschnitt und es ist jetzt 6 Tage her und es wird schon besser. Ich hab mir immer mal wieder Arnika Gel(aus dem Kühlschrank) auf die Binde geschmiert also genau dahin wo die Naht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von bambusx3 am 13.09.2023, 22:21 Uhr

Hei,
Ich hab einen Damriss ersten Grades und einen Scheidenriss. Habe jetzt noch 9 Tagen keinerlei Probleme, außer dass es manchmal etwas juckt, aber schmerzen habe ich überhaupt keine mehr..
hast du eine hebamme am Wochenbett? Meine schaut sich die Narbe immer mal wieder an und hat auch schon einen kleine Faden der einen unangenehmen Knoten hatte etwas geschnitten. Ansonsten vielleicht wirklich lieber mal anschauen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von biwi389 am 14.09.2023, 1:27 Uhr

Ich hatte einen Dammschnitt, die Naht ist gut verheilt und ich habe nach 2 Tagen keine Schmerztabletten genommen. Ich darf mich nicht beschweren, auch beim gehen und liegen hat es nicht weh getan.

Was mir im Krankenhaus sehr gut getan hat war dass ich dauernd mit Gelkiasen gekühlt hab.
Der war in einem dünnen Waschlappen drinnen und dann ab zwischen die Beine. Direkt auf die Einlage gelegt und es hat wahnsinnig gut getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von MH123 am 14.09.2023, 7:55 Uhr

Ich hatte vor allem bei der ersten Geburt lange mit Schmerzen zu kämpfen. Ich hab damals etwas von der Hebamme bekommen für Sitzbäder.
Ansonsten hat es bei jeder Geburt geholfen wenn die Hebamme nach einer gewissen Zeit die Fäden gezogen hat. Teilweise waren da Knoten oder viel zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von Hex_xana am 15.09.2023, 9:25 Uhr

Ich hatte einen Dammriss und mehrere kleinere Verletzungen.
Ich hab im Krankenhaus gefrorene Vorlagen bekommen auf denen Arnica Gel aufgetragen wurde. Das hat echt super geholfen.

Was auch gut hilft sind die HappyPo Duschen. Einfach beim pipi machen mit lauwarmen Wasser „besprühen“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.