September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschBaby20202020, 32. SSW am 30.07.2020, 8:20 Uhr

Eisenwert geht nicht hoch .

Guten Morgen Mädels ,ich habe ja Floradix als Saft ,als Tabletten und jetzt nehme ich seit 3 Monaten Tardyferon.Gerad wieder einen Anruf bekommen ,dass der Wert immer noch bei 8,9 ist .Der geht einfach nicht hoch. jemand hier vllt einen Tipp ? Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Eisenwert geht nicht hoch .

Antwort von Lyn86, 34. SSW am 30.07.2020, 9:12 Uhr

Moin Moin, wahrscheinlich weißt du das schon, dass man Eisen zusammen mit Vitamin C einnehmen soll, damit die Aufnahme besser ist?! Trinke dazu immer ein Glas Saft und 2 Stunden danach erst wieder Milch/ Milchprodukte zu sich nehmen...ich trinke auch Floradix und mein Eisenwert steigt...liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lyn86

Antwort von WunschBaby20202020, 32. SSW am 30.07.2020, 9:20 Uhr

Huhu ,ja das weiss ich schon , trotzdem geht er nicht hoch .Damals bei den Mädels hatte es super geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert geht nicht hoch .

Antwort von Lotusblume84 am 30.07.2020, 10:45 Uhr

Nüchtern nehmen mit Vitamin C und sich ausreichend. Ich nehme 150-200mg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert geht nicht hoch .

Antwort von sonsuzmasalim, 36. SSW am 30.07.2020, 22:50 Uhr

Mir haben sie leider auch nichts gebracht. Och habe zu den Tabletten zusätzlich noch Rottbäckchen Saft getrunken. Dadurch wurde der Eisenwert wieder stabil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert geht nicht hoch .

Antwort von Krümelmonster99, 41. SSW am 02.08.2020, 20:13 Uhr

Hallo aus dem Juli /mittlerweile August Bus!
Mein Eisenwert war zwischendurch auch bei etwa 8,3... Habe seit der 16 Woche Tabletten vom Arzt bekommen, da war der Wert noch bei 10 nochwas....
Ich habe dann, In Absprache mit dem FA, nachmittags Rotbäckchensaft getrunken, zusätzlich zu den Tabletten. Den gibt es extra für Schwangere, ich bin auf die Idee gekommen weil ich nach der Periode auch immer ein Eisenproblem hatte und der mir geholfen hat. Die erste Flasche hat nichts gebracht, aber der Schwangeren Saft ist mit Erdbeermark versetzt was ich total eklig fand.. Hab danach den ganz normalen geholt und bin in zwei Wochen auf 12 hoch (also höher als zu Beginn der SS)
Bleibe jetzt also bei Tabletten und Saft, ist aber auf Dauer recht teuer....
Und in wie weit das wirklich zusammenhängt und für andere klappt kann ich auch nicht sagen. Aber vielleicht hast du lust es einfach mal mit einer Flasche auszuprobieren, da war der Unterschied bei mir schon deutlich sichtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochzeitskleid kaufen bei evtl ss

Hallo ihr lieben Habe an Weihnachten einen Antrag bekommen. Die Hochzeit soll im Juli stattfinden. Wegen den Lieferzeiten schau ich die Woche und Anfang Januar nach einem Kleid. Wenn es jetzt klappt wäre ich mindestens in der 30. Ssw Auch wenn ich später schaue, ich ...

von anna21 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Richtig HOCH geschrien

Jeder kennt es, das Baby wacht auf dem Schlaf auf und weint/schreit, so wie ein Baby das eben macht oder wenn es schreit weil es Hunger hat und es nicht schnell genug geht,,,,,,,,,, Folgende Situation: Baby schläft beim Flasche trinken auf Onkels schoß ein, wie sehr sehr ...

von Rebecca85 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

3. Screening & bald Hochzeit

Hallo ihr Lieben, auch von uns ein kleines Update: der kleine Zwerg hat in ssw 33 ca. 1900 Gramm Ansonsten alles perfekt, Fruchtwasser, Plazenta usw… alles ...

von bambusx3, 33. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Wie sind eure Eisenwerte?

Hallo zusammen! Ich habe Eisenmangel , mein HB liegt bei 8,7 und ich soll Eisentabletten nehmen 80mg. Leider vertrag ich die überhaupt nicht. 6 Tage genommen, und die Nebenwirkungen waren mir zu heftig. Übelkeit, Erbrechen. Was nimmt ihr? Ist das Kräutersaft besser ...

von Nana34, 31. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Kopf hoch?!

Huhu, Mein kleiner kam am 5.9.22 zur Welt per Kaiserschnitt und 2 Wochen vor Geburtstermin zur Welt. Wenn er auf meinem Bauch liegt, hebt er toll sein Köpfchen, zwar nicht immer aber oft... Auf der Krabbeldecke sehr nach Laune. Oft bleibt er auf dem Bauch liegen und ...

von Bumiri 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hoch aufgebaute Schleimhaut

Huhu, ich war heute zur ersten Untersuchung. Man konnte nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. Es wurde Blut abgenommen. Jetzt mal zur Frage. Meine letzte Blutung war am 22.12 am 21.12 wurde ich geboostert. Nun sagte meine Ärztin das sich dadurch der Eisprung verschoben ...

von Ninebine 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeit Corona

Hey ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat! Wir wollten dieses Jahr im Juni heiraten, haben aber schon immer gesagt, dass der Kinderwunsch uns wichtiger ist. Nachdem es erstmal ein paar Monate nicht geklappt hat mit dem Schwangerwerden, haben wir uns in die ...

von Zeeera, 6. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

ein Hoch auf das Stillkissen

Da ich momentan mit Corona solche Kreuzschmerzen habe und ich nur deswegen nicht schlafen konnte, ist mir eingefallen, dass ich ja noch das Stillkissen habe. Bin Seitenschläferin und schlafe immer mit einem Polster zwischen den Knien, aber das reicht momentan nicht. Also bin ...

von Lisa-T, 6. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

An 1Tammy1 Hochzeit rückt näher:)

Hey, wollte mal fragen ob du schon aufgeregt bist, bald ist es ja bei uns soweit habt ihr was zwecks Flitterwochen gefunden? ;) wir wollten ja im Garten mit der Familie Kaffee trinken, aber jetzt zeigt es schon seit ein ...

von Lipstick, 26. SSW 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeit/Lipstick

Hallo Da du heute geschrieben hast, dass du am 06.06 heiratest, wollte ich mal fragen, wie ihr den Tag gestaltet. Das ist im Moment ja gar nicht so einfach ...

von 1Tammy1, 22. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.