September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valessiax3, 34. SSW am 29.07.2020, 8:44 Uhr

Vorzeitige Wehen

hey ihr lieben,
Ich war vor 2 Wochen schonmal beim Arzt da hatte ich im ctg leichte kontraktionen gehabt und gestern war ich wieder da waren tatsächlich wehen drauf die ich auch wahrgenommen habe aber nur als leichtes unterleibziehen. Ärztin sagte 3x am Tag 2 magnesiumtabletten nehmen und viel ausruhen , nix schweres mehr heben , nicht viel laufen. Ich habe ein 4 jährige Tochter zuhause und die ist im moment ganz schön in ihrer Zickenphase und hört überhaupt nicht macht was sie will .. manche mamas wissen bestimmt wovon ich rede ist halt nicht immer so einfach wie man sich das wünscht und stresst mit umso mehr. Ich muss jetzt maximal noch bis zur 36+0 durchhalten und muss jetzt jede Woche zum Arzt hin zur Kontrolle... ich hoffe er bleibt noch solange drinn hab so angst

 
6 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Laromi92, 33. SSW am 29.07.2020, 9:03 Uhr

Oh ne... davor hab ich die ganze Zeit Respekt gehabt, dass ich den „Schon-Gang“ einschalten muss, mit grad Vierjährigen... wir haben auch mal wieder ne nette „rebellische“ Phase.. nein, auf keinen Fall, ich will aber.. sind unsere Standartsätze
Wie soll man sich da schonen, wenn der Mann arbeiten ist??
Ich drücke dir die Daumen, dass die Wehen nicht stärker werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von PieschieBK, 33. SSW am 29.07.2020, 9:05 Uhr

Huhu!
Erstmal nicht in Panik verfallen. Schonen so weit es geht und Magnesium. Ich habe auch eine 4 Jährige zu Hause, die manchmal einen sehr sturen Kopf hat. Vielleicht kannst du ihr erklären, was im Moment los ist mit dir und dem Baby. Meine Tochter versteht es sehr gut und wenn ich sage, heute müssen wir langsamer udn ruhiger machen dann macht sie da auch mit!

Ich komme auch eben von meiner Hebamme inklusive CTG und ich habe leichte Übungswehen darauf. Einmal gemerkt und einmal nicht. Nicht übermäßig stark auf dem CTG aber man sieht, dass die Gebärmutter arbeitet. Ich habe Freitag einen Ultraschall bei meiner Fa und werde den Gebärmutterhals messen lassen.
Wurde der bei dir nachgeschaut?
Ich nehme schon 700 mg Magnesium, dass muss reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Valessiax3, 34. SSW am 29.07.2020, 9:09 Uhr

Der Gebärmutterhals war gestern bei 4,5cm und der Muttermund war zum Glück noch zu . Ich muss nächste Woche dienstag am morgen zur Geburtsplanung ins Krankenhaus und nachmittags dann nochmal zu meiner Frauenärztin zur Kontrolle und ctg und vin gespannt was sie sagt. Sie sagt noch 2 Wochen bitte durchhalten danach wäre es nicht schlimm wenn er kommt weil er dann komplette ausreifung der lunge hat und alles .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von PieschieBK, 33. SSW am 29.07.2020, 9:54 Uhr

Das schafft ihr!!! Gebärmutterhals 4,5 cm ist doch super
Meiner war vor ca. 8 Wochen 4 cm

Ja die kleinen sollen gerne alle noch bis 36+0 drinnen bleiben! Berichte bitte wie es weiter geht bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von nita83 am 29.07.2020, 10:53 Uhr

Kleiner Tipp Pack in einen kleinen Koffer besondere Spielsachen vielleicht auch was neues plus plus Steine zum Beispiel super oder auch geomag.
Auch ein Hörspiel. Diesen Koffer gibt es nur zu bestimmen Zeiten wenn du dich zum Beispiel mal hinlegen musst oder später das Baby stillst,füttern tust.
Auch ne kleine Seifenblasen Maschine super, meine fangen die total gerne.
Dann rennt sie hinter her und du kannst dich ausruhen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von cocolatte, 35. SSW am 29.07.2020, 17:47 Uhr

Huhu,

Ich habe auch vorzeitige wehen die ich stark merke. Bin heute in der ssw 34+4 und mein Gebärmutterhals war gerade mal bei 1 cm mit Trichter.

Zuhause habe ich eine 2,5 jährige und einen fast 5 jährigen. Und die streiten sich ständig und es gibt oft Zoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor vorzeitige Wehen

Hallo zusammen Bei meinem ersten Kind hatte ich ab der 29. Ssw vorzeitige Wehen und musste bis zur Geburt im Krankenhaus liegen. Je näher ich der 29. Ssw komme desto größer wird meine Angst, dass sich das wiederholt.... Ich habe echt ...

von Pearl93, 21. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen - meine Ärztin nimmt mich nicht ernst!

Ich habe seit ca. 2 Monaten vorzeitige Wehen, die bis jetzt glücklicherweise keine Auswirkungen auf den GMH haben. Es sind unangenehme Kontraktionen im Bauch, bzw. der Bauch wird sehr deutlich hart. Wenn es viel ist, dann habe ich das alle 5 Minuten. Kommt regelmäßig vor, ...

von Mama_und_Emil, 28. SSW 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Masturbation trotz vorzeitiger Wehen

Hallo zusammen, ich hatte die letzten zwei Wochen vorzeitige Wehen, war auch eine Nacht stationär im KH und nehme seit bisschen mehr als einer Woche jetzt 2x 1 Messerspitze bryophyllum täglich. Jetzt ist meine Frage wie ist es mit Masturbation? Ich bin seit ich Schwanger bin ...

von M.R.15.10, 35. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo ihr lieben. Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, schaue aber immer mal wieder rein. Ich bin jetzt in der 30 Woche und hatte vor 2 Wochen an einem Samstag als es so heiß war plötzlich Wehen bekommen. Erst hab ich mir gar nichts groß dabei gedacht aber dann kam mit jeden ...

von AnnikaS24, 30. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Stress mit Schwiegereltern führte zu KH Aufenthalt und vorzeitigen Wehen

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und muss mir leider gleich mal meinem Frust von der Seele schreiben... Zum Hintergrund: Vor 2,5 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt in der 12. SSW - Zuhause. Das hat mich sehr traumatisiert und es hat sehr lange gedauert bis ich wieder ...

von Babygirl250919 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen

Hi alle, bis jetzt hatte ich eine Traum-SS. Alles lief supi und habe mich auch fit gefühlt. Am Donnerstag dann bei der FA erfahren, dass ich vorzeitige Wehen habe :( Noch keine Auswirkungen auf den MuMu oder dergleichen, aber wurde direkt für eine Woche krank geschrieben. Am ...

von Amal89, 26. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.