September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ItsMe80, 34. SSW am 28.07.2020, 9:22 Uhr

Komische Wehwehchen

Moin Mädels,

Ich hab irgendwie ein paar komische Wehwehchen.

Mein Mund ist gefühlt immer wieder entzündet (Zahnfleisch, Mundhöhle). Sehr unangenehm.
Außerdem sind meine Hände nachts total steif so das die Finger Bewegungen echt weh tun.

Kennt das jemand? Jemand ne Idee zur Abhilfe?

Lg!

 
11 Antworten:

Re: Komische Wehwehchen

Antwort von Cuci am 28.07.2020, 10:22 Uhr

Dass man mit dem Mund Probleme hat, kann ganz normal sein. Aufgrund der Hormone.

Ich hatte auch vorher öfter schon damit zu tun.

Ich spüle dann mit "Chlorhexamed". Hilft echt super. Für besonders hartnäckige Stellen oder Wunden gibt es das auch als Salbe zum direkten Auftragen. Oft reicht aber schon 2-3x spülen.

Auch gut als begleitende Pflege bei größeren Eingriffen beim Zahnarzt, damit sich Wunden gar nicht erst entzünden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Wehwehchen

Antwort von Schmerry, 34. SSW am 28.07.2020, 11:31 Uhr

Kribbeln deine Hände nachts bzw morgens? Ich habe durch die Wassereinlagerungen stark mit den Karpaltunnel zu kämpfen und erinnere mich, dass es bei mir mit steifen Händen angefangen hat. Mittlerweile sind sie durchgängig halbtaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Wehwehchen

Antwort von ItsMe80 am 28.07.2020, 11:40 Uhr

Ne kribbeln gar nicht. Die sind einfach total steif wenn ich die Finger ne Weile nicht bewege. Ich kann die dann kaum biegen. Tut richtig weh
Sind aber auch dick geworden. Also Wasser findet jetzt seinen Weg in Hände und Füße.
Mir tun auch die Fußsohlen so weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Wehwehchen

Antwort von Conny82 am 28.07.2020, 11:48 Uhr

Ich hatte beim 1. Zahnfleischentzuendung. Aber nicht nur leicht. hoellische Schmerzen. Grausam. Hab auch mit Hexamed gespuelt. Das half etwas.

Das mit den Fingern koennte evtl Wasser sein? Auch bedingt durch die Hitze? Da weiß ich aber leider keinen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Wehwehchen

Antwort von Schmerry am 28.07.2020, 12:15 Uhr

Das mit den Fußsohlen hab ich auch. Morgens nach dem aufstehen laufe ich wie auf eiern meine Hebamme hat bzgl des Wassers empfohlen Hände und Füße in ein kaltes Bad mit Meersalz zu machen. Also diesen Badezusatz den man so kaufen kann.

Ich bekomme Zusätzlich noch Akupunktur.Angeblich wird es wohl nicht mehr.. Das es da ist nervt mich aber schon genug Naja bald ist es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Wehwehchen

Antwort von ItsMe80 am 28.07.2020, 13:17 Uhr

Wo bekommt man dieses Zeug? apo oder auch Drogerie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Wehwehchen

Antwort von frollein192, 33. SSW am 28.07.2020, 13:43 Uhr

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft ganz schlimm, so dass meine Hände am Ende beide durchgängig taub waren. In dieser Schwangerschaft trage ich nachts Handschienen und es hilft total gut, hätte ich nie gedacht. Bisher, 33. Ssw, schlafen meine Händen ganz selten mal ein, aber sind nicht taub. Vielleicht ist das ja auch noch eine Lösung für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Wehwehchen

Antwort von Cuci am 28.07.2020, 13:55 Uhr

Chlorhexamed gibt's in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Wehwehchen

Antwort von Mondkind20, 34. SSW am 28.07.2020, 16:18 Uhr

Ich habe morgens kribbelnde Hände. Das ist wohl auch Wasser. Dagegen hilft viel, viel trinken.
Taub sind meine Hände dann nicht, unbeweglich angeschwollen dann aber schon. Aber es kann ja trotzdem immer Wasser sein und sich anders auswirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Wehwehchen

Antwort von MaLu82, 35. SSW am 28.07.2020, 18:32 Uhr

Ich habe in dieser Schwangerschaft fast durchgehend mit Aphten im Mund zu kämpfen. Wirklich sehr nervig. Am ehesten hilft mir auch Chlorhexa, aber ich kann das ja nicht jetzt 9 Monate täglich nehmen

Und das mit den steifen Gelenken fing bei mir damals Ende der 1.SS an und während der Stillzeit war es dann ganz ganz schlimm. Bin mal über den Begriff Stillrheuma gestolpert, das hat es bei mir ziemlich genau getroffen. Nach 5-6 Monaten ist es dann wieder weg gewesen.

Gegen meine brennenden Fußsohlen habe ich endlich Linderung gefunden und sprühe immer wieder mal mit Diana Menthol- Franzbrandwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Wehwehchen

Antwort von PoisonLady, 33. SSW am 30.07.2020, 17:40 Uhr

Diese scheußlichen stellen im mund hab uch leider auch sehr oft und gleich mehrere auf einmal. Manchmal kann ich kaum essen weil es so wehtut.
Mir hilft das dentinox zahnungsgel da ganz gut, es betäubt die stellen für eine weile.

Wegen der steifen Finger habe ich leider keinen tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.