September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Celichen, 34. SSW  am 26.07.2020, 13:36 Uhr

Krankenhaus ja oder nein?

Hallo ihr lieben,

Habe heute schon öfter einen ziehenden Schmerz im Unterbauch gehabt und dazu ein starkes Druck Gefühl+ harten Bauch.

Hatte das heute bisher 3 Mal und immer für 5-10 min aber jetzt weiß ich nicht ob ich deshalb ins Krankenhaus gehen soll oder bis Dienstag warten soll da ich dann zu meiner FÄ gehe da ich einen Termin bei ihr habe.

 
6 Antworten:

Re: Krankenhaus ja oder nein?

Antwort von Lipstick, 33. SSW am 26.07.2020, 13:50 Uhr

Habe ich auch des öfteren, bin deshalb nicht ins Krankenhaus, aber du musst wissen wie es sich für dich anfühlt bzw wie weit du es aushalten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus ja oder nein?

Antwort von Sarah_XYZ, 35. SSW am 26.07.2020, 14:00 Uhr

Hallo!
Nimmst du Magnesium ein? Das hilft mir immer recht gut. Ansonsten mal in die Badewanne und schauen ob es besser wird.
Meine Hebamme meint immer wenn der Bauch in regelmäßigen Abständen hart wird sollte man das abklären lassen. Also zb mehr als 4x in einer Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus ja oder nein?

Antwort von Celichen am 26.07.2020, 14:29 Uhr

Ja ich nehme Magnesium ein (2 Mal täglich) und in die Badewanne kann ich leider nicht da wir keine Badewanne haben.

Also 4x in einer Stunde hatte ich das bisher nicht sondern in mehreren Stunden Abstand.

Ich denke ich warte noch bis heut Abend ab. Wenn es schlimmer werden sollte gehe ich ins Krankenhaus ansonsten warte ich bis Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus ja oder nein?

Antwort von Data_, 32. SSW am 26.07.2020, 17:43 Uhr

Ein Mittelweg könnte noch sein: Hebamme anfunken und fragen. Oder: im Kreißsaal anrufen und telefonisch schildern.

Mein Bauch muckt immer mal wieder, auch unangenehm, und ich versuche dann mich bewusst zu entspannen und zu entstressen.

Wegen des Magnesiums weiß ich nur noch, dass es sehr unterschiedlich effektive Sorten und Dosierungen gibt. Weiß eine von euch, welche Magnesiumverbindung besonders gut wirkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus ja oder nein?

Antwort von MaLu82, 34. SSW am 27.07.2020, 0:00 Uhr

Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. Magnesiumcitrat wird glaub ich sehr gut resorbiert-wie generell alle organischen Magnesiumverbindungen.
Ich persönlich fahre seit Jahren mit Magnosolv Granulat gut, das ist ein Magnesiumcarbonat was im Vergleich eher schlechter aufgenommen wird (anorganisch) . Dafür ist es säurebindend und hilft etwas gegen Sodbrennen. Wenn ich es abends einmal nicht nehme habe ich Wadenkrämpfe, also mir hilft es.
Gegen meine Senkwehen in der 2. Schwangerschaft kam es aber nicht an, hab jedoch keine höhere Dosierung versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus ja oder nein?

Antwort von Data_ am 27.07.2020, 10:15 Uhr

Danke, das hilft mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal horchen wann ihr vor habt euch im Krankenhaus anzumelden ? Bei den anderen Schwangerschaften habe ich das tatsächlich nie gemacht.. Weiß auch nicht warum. Diesmal würde ich das aber gerne tun

von Mama_mal_4, 20. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gespräch im Krankenhaus

Na Herzlichen Glückwunsch Genau DASS, was wir NICHT wollten. Wir wollten eine Hausgeburt damit ganz individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen werden kann. Und nun muss ich in das Krankenhaus in das ich auf garkeinen Fall ...

von Rebecca85, 39. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Schön langsam wird es für uns ernst. Am Dienstag Abend lieg ich schön im Bett und will mich umdrehen und flutscht, das ganze Bett nass. Bin dann gleich in den Kreißsaal gekommen, wir haben eine Stunde CTG geschrieben aber das war komplett ...

von biwi389, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und OP

Hallo zusammen. Gestern Mittag hatte ich neben meiner Übelkeit irgendwie Magenschmerzen. In der Nacht dann so extrem bzw es wanderte Richtung Bauch. Heute morgen sind wir dann ins KH und schwupps, so schnell konnte ich nicht gucken da lag ich im OP. Dicke fette ...

von Angi6690, 12. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Stationär im Krankenhaus 😔

Hallo ihr Lieben! Heute ist genau das passiert wovor ich richtig Angst hatte, dass es wieder wie in meiner 2 und 3 ssw war, Blutungen. Heute Mittag bin ich auf Klo und dann kam das Blut, ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, und während dessen lief das Blut. Total ...

von Nana34, 13. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

ET +3 und bin im Krankenhaus

Hallo Leute, Ich hoffe ihr habt paar aufmunternde Worte für mich. Nachts hatte ich plötzlich alle 7 Minuten wehen und dachte mir( Ärzte haben mir dazu geraten) dass wir ums so langsam auf den Weg in Krankenhaus machen sollten, da baby noch nicht fest im becken liegt, es meine ...

von Rümmi, 41. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gefallen, Krankenhaus, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich doofer Tollpatsch bin heute beim putzen der Badewanne ausgerutscht und mit dem Unterbauch ziemlich dolle auf den Wannenrand geknallt. (Unglücklicher hätte ich nicht fallen und aufkommen können) ich bin in der 6ten ssw und wir hoffen unser absolutes ...

von Jessy4694, 6. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wieder im Krankenhaus😭😭

hallo ihr lieben war gestern beim Gynäkologe und bin dann ins Krankenhaus eingewiesen.... Verdacht auf Präeklampsie bin dann im Krankenhaus durch gecheckt und nabelschnurversorgung auffällig zuckerwerte steigen und Bauch vom Baby ist größer ohhh man das ist zu viel ...

von Sharistan, 37. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleiner Ausflug ins Krankenhaus

Ich war heute im Krankenhaus da ich gestern Abend wieder so ziehende unterleibsschmerzen hatte, die ganze Nacht ist es nicht besser geworden. Mir war extrem komisch und ich konnte kaum schlafen. Ständig hat's dann Richtung Muttermund gepiekst. Es war so unangenehm und ich hab ...

von Josalita87, 33. SSW 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.