September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuLu2020, 33. SSW am 26.07.2020, 22:37 Uhr

Wie verhalten sich Eure Männer jetzt im Endspurt?

Ich bin grad mitten im Nestbau, Babysachen waschen, hab Tapeten und Farbe gekauft, damit wir den Flur malern können (der erst im November gemacht wurde )
Ohne zu Murren macht er das alles, ich soll mich hinsetzen und ausruhen.. Das kann ich abee nicht.. Wenn er auf Arbeit ist, wusel ich halt rum, mache hier und dort ein bissl und wenn er heimkommt, ist er traurig, dass ich soviel gemacht habe..
Er würde mir am liebsten alles abnehmen, wenn wir auf de Couch oder im Bett sind, redet er mit dem Kleinen, streichelt stundenlang meinen Bauch und weiß immer exakt wieweit wir sind(heute zb. 32+1)
Bin so mega glücklich darüber, gerade wenn man dann hört, dass einige Männer eher distanziert sind oder sich nicht so wirklich interessieren

Für ihn ist es das erste Kind(möchte aber eigentlich gern noch eins zeitnah danach) für mich das Dritte(und mit 39 auch das letzte) Das gibt wohl noch Gesprächsbedarf

Ich glaube ich habe keine SS so bewusst wahrgenommen wie diese jetzt.. Liegt vielleicht auch am Beschäftigungsverbot, das man mehr Zeit hat nachzudenken etc.. Und auch an seinem Interesse, gemeinsamen Shopping, das intensive Befassen mit dem Bauchzwerg usw

Wir sind soooo aufgeregt, wie der kleine Mann aussieht

 
6 Antworten:

Re: Wie verhalten sich Eure Männer jetzt im Endspurt?

Antwort von Überraschung2020, 33. SSW am 27.07.2020, 0:26 Uhr

Meiner will einfach nur hier bei mir sein das geht aber leider erst ab Woche vor ET bzw vor KS dabei könnte ich seine Hilfe gebrauchen. Aktuell warten wir noch auf Post vom Standesamt. Wir sind einfach nur froh wenn er endlich hier her ziehen kann, ich glaube wäre Corona nicht gewesen wäre er schon seit Monaten hier. Aber auch das stehen wir durch.

Ich möchte dann in 2-3 Jahren noch eins und dann ist bei mir auch schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich Eure Männer jetzt im Endspurt?

Antwort von Mondkind20, 34. SSW am 27.07.2020, 7:40 Uhr

Bei uns ist alles super schön.

Ich wusel schon noch herum, weiss manchmal nur gar nicht was ich noch tun könnte.
Einkaufen ( wir haben kein Auto) darf ich jetzt nur noch mit ihm, weil er Angst hat, dass ich doch aus Versehen zu viel kaufe und trage.

Seit ich jetzt dieses erhöhte Eiweiß im Urin habe - nehme jetzt gerade für ein paar Tage Antibiotika, damit es keine Nierenbeckenentzündung gibt oder die Bakterien in die Gebärmutter kommen- versuche ich neben viel trinken und vitamin C bis zum nächsten Frauenarzttermin ein bisschen mehr Bettruhe zu halten, aber es fällt mir echt schwer.
Er fragt mich, ob er vorbeikommen soll und irgendwas machen soll und ich denk immer kochen und Wäsche aufhängen kriege ich noch gut selber hin. Aber ich merke, er würde einfach gern was für mich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich Eure Männer jetzt im Endspurt?

Antwort von Nala1202, 34. SSW am 27.07.2020, 8:27 Uhr

Guten Morgen,
Für meinen Freund ist es das erste Kind - für mich das zweite.
Ich hab seit Ca er 28 SSW massive Probleme mit der Symphyse was mir einige Aufgaben erschwert. Er ist sehr ängstlich und lässt mich z. B. kein Auto mehr fahren (habe die Einkäufe vor der SS selber erledigt)
Er kocht auch Abends für uns! Und wenn ich irgendwelche Gelüste habe dann geht er oft drauf ein und holt mir die Dinge die ich haben will. Beim vorbereiten fürs Baby diskutiert er nicht mit mir und Vertraut mir was ich kaufen möchte! Auch wenn ich ehrlich zu ihm sage, dass es eigentlich unnötig ist ich es aber haben möchte.
Er versucht mir viel abzunehmen aber manchmal ist es ihm auch zu viel dann stänkert er auch mal rum. Ist aber sein gutes Recht nach der Arbeit auch k. O. Zu sein.
Alles in allem bin ich glücklich dass mein Mann so ist wie er ist und bin dankbar dass ich ihn an meiner Seite habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich Eure Männer jetzt im Endspurt?

Antwort von ItsMe80, 34. SSW am 27.07.2020, 10:57 Uhr

Mein Mann macht mich aktuell noch wahnsinnig mit den packen der Tasche! Jeden Tag bekomm ich das aufs Brot geschmiert (er hat ja recht).
Ansonsten kümmert er sich rührend um mich. Soll mich ausruhen. Er freut sich das ich jetzt nur noch heute und morgen arbeiten muss, dann kann ich mich ausruhen.
Er hat jetzt festgestellt das er mit den Mädels spielen kann.
Hatten Samstag und Sonntag Vorbereitungskurs und wenn ihm langweilig war hat er auf meinem Bauch rum getrommelt und auf ein Feedback gewartet
Findet er auf jedenfall mega witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich Eure Männer jetzt im Endspurt?

Antwort von PoisonLady, 33. SSW am 27.07.2020, 20:04 Uhr

Ihr seid echt zu beneiden, mein mann arbeitet mehr als das er zuhause ist, dazu noch jeden zweiten Samstag und trifft sich samstags abends mit seinen tollen neuen kollegen und ich hocke ständig mit den kindern alleine da, baue die babysachen auf, gehe einkaufen, haushalt, kinder usw. und er motzt rum das ich mich nicht so anstrengen soll. Aber da er nie da ist, muss ich ja alles alleine machen. Bin froh das mein großer schon 11 ist und viel hilft oder fragt ob und was er tun kann.
Mich macht das gerade alles so traurig, dieses jahr ist insgesamt einfach nur eine einzige last und gefühlsmäßig gerade kaum auszuhalten.
Ich seh mich schon im irrenhaus wenn es so weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich Eure Männer jetzt im Endspurt?

Antwort von ItsMe80 am 27.07.2020, 21:09 Uhr

Oh man du arme. Das klingt wirklich doof
Hast du mal mit ihm drüber gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Männer…oder bin ich dumm :D

Ich sehe doch da einen leichten Schatten oder???? Der sofort kam, also nicht erst nach mehreren Minuten/Stunden. Seht ihr den auch? Mein Mann sagt, er sieht da gar nichts und zweifele jetzt schon an meinem Verstand also ...

von Krümel3.0 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Verzichten eure Männer mit?

Hallöchen! Wie ist das bei euch? Verzichten eure Männer mit auf das was ihr nicht essen dürft? Also Salami, Mett ect? Ich bin tierisch genervt davon das er sich alles "reinschaufeln" kann und ich daneben sitze und mir das Wasser im ...

von Lisa1796, 24. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer - haben nur wir so tolle Foren?

Hey Ladies und ein wunderschönes Wochenende für euch Ich habe meinem Schatz die Ohren von dieser Seite vollgesülzt und dass ich wieder so happy bin, dass es hier wieder genauso schön ist wie bei meinen ersten beiden Kids 2013 und ...

von Freya211 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wer zahlt was? Wie macht ihr das mit euren Männern aus?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie ihr das finanzielle mit den Männern regelt oder geplant habt, wenn ihr in Elternzeit geht. Geben euch eure Männer monatlich was oder zahlen sie mal die Einkäufe (Windeln usw.) oder wie handhabt ihr das

von The, 24. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie sind eure Männer so drauf??

Habt ihr Verständnisvolle Männer? Ich bin von meiner Ärztin in BV geschickt worden. Und aufgrund meines Befindens leidet mein Haushalt ein wenig darunter .. Aber mein Mann hat Verständnis. Er schaut auch, dass ich nichts schweres heben muss.. etc Aber seit ein paar Tagen ...

von Kaddy85, 11. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Ich wollt euch mal was schönes erzählen/ Männer und Kinderwunsch

Gestern Abend haben wir ja noch mal geherzelt ... danach wollte ich auf stehen um was zu holen , da sagte mein Mann : du bleibst bitte noch ein Weilchen liegen, schiebt mir ein Kissen unter den pops und holt das was ich holen wollte

von Onic 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Guten Morgen Mädels... Ab wann wissen es die Männer?

Wir haben ja schon zwei Kinder, und ich überlege, ob ich ihn diesmal irgendwie überrasche, wo die Nachricht alleine schon eine wäre. Ich habe den Verdacht der SS nämlich noch nicht geäußert, wobei es Mühe kostet die Symthome zu verstecken. Beim letzten Mal, als es nicht klappte, ...

von Spätsommer 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Schleimpfropf abgegangen - wie verhalten?

Hey ich brauch mal euren Rat. Bei mir ist heute Morgen der Schleimpfropf abgegangen, nachdem mein Arzt gestern den Muttermund etwas stimuliert hat um die Sache voran zu bringen. Er ist wohl auch schon fingerdurchlässig. Die Sache ist die, ich habe heute Nachmittag noch zwei ...

von Elif12 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Habt Ihr auch so fürsorgliche Männer?

Hier vergehen kaum zwei Tage, ohne dass der werdende Papa mit etwas Nützlichem nach Hause kommt. Die Palette reicht von Bodylotion ("Dein Bauch juckt doch immer so!") über Obst ("Das isst Du doch gerade so gerne!") bis hin zu Eisenblutsaft ("In der Schwangerschaft braucht man ...

von BrokenHeart1983, 19. SSW 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer...

... Seit dem Ultraschallbild gestern wo unser Kleines auf dem Rücken lag und mit überkreuzten Bein'chen geschlafen hat, ist mein Freund der totalen Überzeugung das es ein Junge wird. Weil er und sein Vater wohl auch öfters so schlafen. ...

von lena2404, 12. SSW 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.