September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrokenHeart1983, 19. SSW am 11.04.2017, 9:00 Uhr

Habt Ihr auch so fürsorgliche Männer?

Hier vergehen kaum zwei Tage, ohne dass der werdende Papa mit etwas Nützlichem nach Hause kommt. Die Palette reicht von Bodylotion ("Dein Bauch juckt doch immer so!") über Obst ("Das isst Du doch gerade so gerne!") bis hin zu Eisenblutsaft ("In der Schwangerschaft braucht man doch mehr Eisen!"). Morgens geht's auch nicht aus dem Haus, ohne einen Kuss auf die Babymurmel :-)
Insgesamt ist er wahnsinnig geduldig mit mir, und ich weiß das sehr zu schätzen :-) habt Ihr auch solche tollen Männer daheim?

 
12 Antworten:

Re: Habt Ihr auch so fürsorgliche Männer?

Antwort von gespenst am 11.04.2017, 9:12 Uhr

Mein Mann macht das jetzt eher nicht von sich aus, sondern wir haben inzwischen eher die stillschweigende Übereinkunft, dass ich, was ich will, einfach sage - "Bitte bringe / kaufe / koche mir heute diesunddas" - und er es dann ausführt. Ist zwar jetzt nicht so romantisch, aber nach 11 Jahren Ehe und 3 gemeinsamen Kindern entwickelt sich da einfach ein gewisser Pragmatismus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so fürsorgliche Männer?

Antwort von Jana0806 am 11.04.2017, 9:17 Uhr

Hihi süss ... ich finde so etwas ist unbezahlbar. :)
Viele Männer sind ja eher unbeteiligt, weil sie es nicht direkt "fühlen" können wie wir.

Meiner würde leider nie auf die Idee kommen mir Pflegesachen mitzubringen, er sagt, da kann er ja nur was falsch machen ;-P
Bei solchen Sachen wie Obst oder KräuterBlut ist er eher die meckerige fürsorgliche Typ. Passt auf wie ein Schießhund, dass ich nichts vergesse, was schlecht sein könnte für das Baby ....

Meinen stört es aber überhaupt gar nicht beim Einkaufen, auf der Strasse, beim Arzt.... sich ziemlich laut und intensiv mit dem Baby zu unterhalten. Mit Vorliebe darüber, dass die beiden mich gemeinsam verrückt machen werden, wenn das Kleine erstmal da ist.
Beim Bezahlen erzählt er auch jedem der es wissen will und auch dem, der es nicht wissen will, dass wir bald Eltern werden und wie stolz er ist ;-D

Wenn ich ihm mal den Zugang zum Bauch verweigere, wird lautstark protestiert!! *haha*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so fürsorgliche Männer?

Antwort von Rose22, 20. SSW am 11.04.2017, 9:36 Uhr

Schön, dass du so ein fürsorglichen Mann hast:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so fürsorgliche Männer?

Antwort von mutzi, 19. SSW am 11.04.2017, 9:43 Uhr

moi das ist aber lieb!
nein - so ein exemplar hab ich nicht.
ich habe einen wahnsinnig lieben mann (also auch außerhalb der Schwangerschaft) aber das zeigt sich eben anders als dass er mir Sachen bringt...abgesehen von manchmal Blumen....
er denkt da nicht so weit sich selber zu informieren was jetzt gut für eine schwangere wäre.

Aber ich muss sagen er schmiert mir täglich den bauch ein, von selber :)
und eine weile als ich nicht so fit war hat er auch immer gesaugt und so.
Sachen tragen lässt er mich auch nicht.
also bin ich ganz happy soweit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so fürsorgliche Männer?

Antwort von Lovie am 11.04.2017, 10:04 Uhr

Find ich süß, aber mein Mann ist auf andere Art fürsorglich.

Wenn ich ihn bitte etwas zu tun was ich aufgrund der Schwangerschaft nicht mehr machen kann, tut er es ohne gemecker auch wenn es ihn nervt. Katzenklo muss ich zB gar nix sagen das ist für ihn selbstverständlich.
Wenn ich ihn bitte mir was mitzubringen ect kann ich mich auch darauf verlassen.
Schwere Sachen trägt er hoch, ist er nicht da, Laufe ich eben mehrfach oder, wenn es geht, lasse ich im auto.
Neulich habe ich erwähnt dass es mir sehr schwer fällt unsere Tochter aus dem Gitterbett zu heben weil ich mich da so blöd drüber strecken und aus dem Bauch raus heben muss, seitdem macht er das. Immer. Auch nachts zig mal...

Bauch streicheln usw ist jetzt nicht so sein Fall, das ist aber OK für mich.

Ich muss aber auch sagen ich sehe zu, dass ich ihn nicht "belaste" indem ich "nix mehr" mache und/oder Jammere.
Dafür ist er sehr aufmerksam wenn ich mir unbewusst an den Bauch fasse und das Gesicht verziehe, zB wegen Sodbrennen oder mutterbänder, da fragt er sofort, was los ist.

Alles in allem: bin zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so fürsorgliche Männer?

Antwort von Stiftie am 11.04.2017, 10:10 Uhr

Ach das klingt ja toll!! :)

Die Zeit von meinem kommt erst wenn das Baby da ist. Während der Schwangerschaft hält er sich eher ein bisschen raus. War bei unserer Großen auch so. Dafür war er vom ersten Moment an total verliebt in sie. Durch mein Beschäftigungsverbot hab ich tagsüber viel Zeit mich mit dem "Schwanger-sein" zu beschäftigen und wenn er da ist reden wir über andere Dinge und streifen das Thema ab und zu. Ich muss ihm aber auch zugute halten, dass er grad den Meister macht und viele andere Dinge im Kopf hat und das macht er ja im Endeffekt auch nicht nur für sich, sondern für unsere Familie. Bin sehr zufrieden mit ihm =]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so fürsorgliche Männer?

Antwort von nel76, 18. SSW am 11.04.2017, 11:21 Uhr

Also von selbst macht es meiner auch nicht aber wenn ich ihn um etwas bitte, springt er sofort.

Finde es auch ganz toll, wenn sie es wie deiner von selbst machen, ganz süss Geniess es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so fürsorgliche Männer?

Antwort von wunschbaby2, 19. SSW am 11.04.2017, 13:26 Uhr

habe auch einen sehr fürsorglichen mann zuhause, er cremt auch von sich aus, er hat sogar das öl selbst gekauft, obwohl ich gar nciht wusste dass es schon fast alle war. tragen darf ich auch nichts mehr was mehr als ein kg wiegt, da wir kein auto haben und der nächste supermarkt etwas weiter weg ist, ist es teilweise ganz schön schwer was er selbst trägt aber ihm etwas abnehmen darf ich auch nciht, also den Sack kartoffeln tragen, neeiiiin , das geht schon und kochen tut ehh mein mann, er hat sich ganz zum anfang der schwangerschaft sehr mit der ernährung auseinandergesetzt was gut ist und was ich wirklich nciht esse sollte etc. das katzen klo wir haben zwei davon macht er auch,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so fürsorgliche Männer?

Antwort von utina88 am 11.04.2017, 13:35 Uhr

Mein Schatz weiß nicht mal in welcher ssw ich bin.fragt immer wieder mal wie weit ich bin....finde lustig. Sobald ich mal bissl wehwechen habe ist er sofort hellhörig und zur Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so fürsorgliche Männer?

Antwort von gretawa, 19. SSW am 11.04.2017, 14:14 Uhr

Finde diese Diskussion und Frage wirklich spannend. Eure Männer scheinen sich irgendwie bereits eine Rolle in dieser Schwangerschaft gegeben zu haben.
Als es mir im 1. Trimester nicht gut ging, hat er seine Rolle schon gefunden.. Kochen, mich zwingen aufs Sofa zu liegen etc...
Jetzt aber ist er seine Rolle sehr am suchen.. - ich aber ehrlich gesagt auch.
Und so kurven wir wohl etwas um einander herum. Ich bin häufig besorgt, dass ich Ihn nicht genug teilnehmen lasse an der Schwangerschaft, er indem er nicht so genau weiss, wie er mich eigentlich unterstützen kann. Bin zur Zeit sehr zufrieden, arbeite voll und brauche ausser etwas mehr schlaf eigentlich nichts...
Ich finde aber die Entwicklung von uns beiden sehr spannend, aber wohl nicht gerade die Norm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so fürsorgliche Männer?

Antwort von Muffin2014 am 12.04.2017, 9:39 Uhr

Meiner ist eher desinteressiert an der ss. Ich denke das kommt nachher, wenn er das Baby von außen spüren kann. Er ist nicht so sensibel.

Aber wenn es mir nicht gut geht, dann macht er alles für mich. Dann kann ihc auf dem Sofa liegen und er kümmert sich um den Rest. Bringt mir auch Dinge.
Er nimmt auch immer Rücksicht auf mich....aber so richtig verstehen tut er mich dennoch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so fürsorgliche Männer?

Antwort von ConstanceGreene am 12.04.2017, 10:57 Uhr

Bei uns war die SS ja nicht geplant und mein Mann hat schon ein Kind aus einer früheren Beziehung. Dennoch hat er sich riesig gefreut als ich sagte, dass ich schwanger bin.
Danach kühlte sich die Euphorie erstmal ab und er bekam wohl Panik, weil es unser gewohntes Leben komplett durcheinander bringt und ich hatte das Gefühl er will von der SS nichts wissen. Obwohl er immer sehr fürsorglich war (ich habe die ganze Zeit mit heftiger Übelkeit zu tun).
Inzwischen hat er aber wohl seine Rolle gefunden und freut sich wieder auf das Baby, kann es kaum erwarten endlich was spüren zu können. Er hat viel um die Ohren beruflich und beim Renovieren der neuen Wohnung, aber er schaut immer dass es mir und dem Krümel gut geht und ist sehr interessiert, wenn ich etwas von der SS erzähle.
Das er ein toller Vater ist, weiß ich ja schon.
Ich bin sehr zufrieden mit ihm und seiner Art. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Männer…oder bin ich dumm :D

Ich sehe doch da einen leichten Schatten oder???? Der sofort kam, also nicht erst nach mehreren Minuten/Stunden. Seht ihr den auch? Mein Mann sagt, er sieht da gar nichts und zweifele jetzt schon an meinem Verstand also ...

von Krümel3.0 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Verzichten eure Männer mit?

Hallöchen! Wie ist das bei euch? Verzichten eure Männer mit auf das was ihr nicht essen dürft? Also Salami, Mett ect? Ich bin tierisch genervt davon das er sich alles "reinschaufeln" kann und ich daneben sitze und mir das Wasser im ...

von Lisa1796, 24. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer - haben nur wir so tolle Foren?

Hey Ladies und ein wunderschönes Wochenende für euch Ich habe meinem Schatz die Ohren von dieser Seite vollgesülzt und dass ich wieder so happy bin, dass es hier wieder genauso schön ist wie bei meinen ersten beiden Kids 2013 und ...

von Freya211 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wer zahlt was? Wie macht ihr das mit euren Männern aus?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie ihr das finanzielle mit den Männern regelt oder geplant habt, wenn ihr in Elternzeit geht. Geben euch eure Männer monatlich was oder zahlen sie mal die Einkäufe (Windeln usw.) oder wie handhabt ihr das

von The, 24. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie sind eure Männer so drauf??

Habt ihr Verständnisvolle Männer? Ich bin von meiner Ärztin in BV geschickt worden. Und aufgrund meines Befindens leidet mein Haushalt ein wenig darunter .. Aber mein Mann hat Verständnis. Er schaut auch, dass ich nichts schweres heben muss.. etc Aber seit ein paar Tagen ...

von Kaddy85, 11. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Ich wollt euch mal was schönes erzählen/ Männer und Kinderwunsch

Gestern Abend haben wir ja noch mal geherzelt ... danach wollte ich auf stehen um was zu holen , da sagte mein Mann : du bleibst bitte noch ein Weilchen liegen, schiebt mir ein Kissen unter den pops und holt das was ich holen wollte

von Onic 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Guten Morgen Mädels... Ab wann wissen es die Männer?

Wir haben ja schon zwei Kinder, und ich überlege, ob ich ihn diesmal irgendwie überrasche, wo die Nachricht alleine schon eine wäre. Ich habe den Verdacht der SS nämlich noch nicht geäußert, wobei es Mühe kostet die Symthome zu verstecken. Beim letzten Mal, als es nicht klappte, ...

von Spätsommer 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie sind eue Männer so?

Folgendes Mein Freund hat sich ein Kind mehr als gewünscht, jetzt bin ich schwanger (kogisch, sonst wär ich ja nicht hier :-P ) Hab erst zu Hause einen Test gemacht, da hat er sich schon bissl gefreut, als er positiv war. Sagte dann aber, man müsse halt erstmal den Termin beim ...

von dieFrau_2punkt0, 7. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

noch was...nehmt Ihr eure Männer mit

zum Ultraschall bzw. Vaginalultraschall? Ich muss sagen das mein Mann früher oft auf Montage war und nie beim Ultraschall dabei sein konnte.Jetzt hat er einen festen Arbeitsplatz und will auch am Montag mit zum Gyn! Dürfen Männer da überhaupt mit rein? Hat der Arzt was ...

von mausemaus85, 5. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer und Zykluskalender :-D

Hallo zusammen, meine bessere Hälfte und ich sind ja nun im 2.tem ÜZ und er will andauernd wissen wann die fruchtbaren Tage sind. Also hab ich ihm brav erklärt wie sich das so verhält mit den fruchtbaren Tagen und dem ES UND das es davon abhängt wie lange der eigene Zyklus ...

von Isanel 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.