September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nel76, 18. SSW am 10.04.2017, 13:12 Uhr

18.SSW Spüre immer noch nichts...

Hallo ihr lieben

Morgen habe ich nach 5 langen Wochen meinen nächsten Termin. Ich bin seit heute in der 18. SSW und spüre mein Baby immer noch nicht, obwohl es bereits meine 2. SS ist. Je mehr ich hier lese, wieviele ihre Babys schon in weit früheren Wochen spüren, desto mehr verunsichert mich das. Ich hoffe es wartet morgen keine schlimme Nachricht auf mich. Ich bin so angespannt

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Nel

 
14 Antworten:

Re: 18.SSW Spüre immer noch nichts...

Antwort von gespenst am 10.04.2017, 13:24 Uhr

Hallo Nel,
ja, viele spüren es früh - aber genauso viele eben auch erst in der 19., 20., 21. oder 22. Woche! Das kann wirklich ganz normal sein.
Ich drücke dir die Daumen für morgen - wann bist du denn dran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18.SSW Spüre immer noch nichts...

Antwort von honeybees, 16. SSW am 10.04.2017, 14:11 Uhr

Hi, das kann schon an der Lage der Plazenta liegen . Weißt du die zufällig ? Bei meiner letzten Ss hatte ich eine Vorderwand Plazenta und hab erst spät was gefühlt obwohl es schon mein 4 Kind war . Bin mal gespannt wie es dieses Mal ist . Also mach dir keinen Kopf . Liebe Grüße .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18.SSW Spüre immer noch nichts...

Antwort von nel76, 18. SSW am 10.04.2017, 14:12 Uhr

Ja ich weiss. Aber ich bin halt immer sehr schnell verunsichert leider.
Aber das Herzchen schlägt und wachsen tut sie ja auch. Ich höre nämlich seit 2 Wochen nicht mehr nur das klopfende Geräusch mit dem Angelsounds, sondern den richtigen Herzschlag. Es wir ja dann hoffentlich nichts dramatisches sein oder?

Ich hab gleich den 1. Termin am morgen um 8.00 Uhr - zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18.SSW Spüre immer noch nichts...

Antwort von nel76, 18. SSW am 10.04.2017, 14:14 Uhr

Nein das weiss ich leider nicht. Ist denn eine Vorderwand Plazenta etwas besorgniserregendes oder hat das keinen Einfluss auf den SS Verlauf? Ich kenn mich da leider gar nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18.SSW Spüre immer noch nichts...

Antwort von kleinee_Fee, 16. SSW am 10.04.2017, 14:16 Uhr

Hi,
mach dir nicht so viele Sorgen. Wenn du z.B eine Vorderwandplazenta hast, ist das ganz normal, dass man erst später etwas merkt. Ist bestimmt alles gut morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18.SSW Spüre immer noch nichts...

Antwort von kleinee_Fee am 10.04.2017, 14:19 Uhr

Nein, eine VWP ist nicht schlimmes. Hatte ich auch letzte Schwangerschaft. Man merkt nur meistens das Kleinen etwas später, weil die Plazenta wie ein Kissen die Bewegungen abpuffert zur Bauchdecke hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18.SSW Spüre immer noch nichts...

Antwort von nel76, 18. SSW am 10.04.2017, 14:25 Uhr

Ich hoffe es so sehr! Danke für die beruhigenden Worte!

LG
Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18.SSW Spüre immer noch nichts...

Antwort von Janine1991, 17. SSW am 10.04.2017, 15:01 Uhr

Ich bin jetzt in die 17 ssw gekommen und merke auch nichts. Ist auch meine zweite ss und ich mache mir da keine Gedanken. Wenn ich es merke freue ich mich, aber ich warte jetzt auch nicht darauf. Ist ja auch bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18.SSW Spüre immer noch nichts...

Antwort von 1.KindDerLiebe, 20. SSW am 10.04.2017, 16:04 Uhr

Hallo nel,

ich bin in der 20.Woche und ich merke auch noch nichts... Vor zwei Wochen waren wir bei der Hebamme zur Vorsorge, die hat den Herzschlag gehört und meinte, ich werde es bald schon spüren... In zwei Wochen habe ich den 2.Ultraschall und ich werde dann auch nach einer Vorderwandplazenta fragen, wenn ich dann immer noch nichts spüre.

Aber ich werde dicker und das ist ja auch ein Zeichen dafür, dass es wächst. Vielleicht sind unsere Babys auch eher die ruhigen Zeitgenossen, die nicht viel trampeln, sondern schlafen ;) Für nach der Geburt fände ich das gar nicht so schlecht ;)

Alles Gute dir für morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18.SSW Spüre immer noch nichts...

Antwort von nel76, 18. SSW am 10.04.2017, 16:14 Uhr

Danke für die aufbauenden Worte ihr lieben. Ich bin gespannt auf morgen.

Habt einen schönen Tag.

LG
Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18.SSW Spüre immer noch nichts...

Antwort von Lainey, 19. SSW am 10.04.2017, 16:45 Uhr

Huhu. Also ich bin immer jemand, der sich wenig Gedanken macht und prinzipiell davon ausgeht, dass alles gut ist/ wird.
Mittlerweile werde ich aber auch etwas ungeduldig. Bin seit Fr schon in der 19. SSW und spüre auch noch nichts (2. Kind). Mein Bauch ist allerdings schon ziemlich rund und ich bin nicht wirklich dick, eher normal.
Von einer Vorderwandplazenta wüsste ich jetzt nichts und eigentlich müsste die ja mal angesprochen worden sein und auch im Mutterpass müsste was stehen.
Tja, da hilft wohl wirklich nur warten, hoffen und positiv bleiben.
Vielleicht haben wir ja ganz ruhige, ausgeglichene Kinder die später auch gaaaanz viel schlafen :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18.SSW Spüre immer noch nichts...

Antwort von nel76, 18. SSW am 10.04.2017, 17:22 Uhr

Naja wenn es "nur" ein ruhiges Kind ist/wird bin ich ja schon mal beruhigt.
Mal schauen was der Termin morgen bringt.

Ich weiss halt nicht ob man eine Vorderwandplazenta schon hätte erkennen müssen. Mal abwarten.

LG
Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18.SSW Spüre immer noch nichts...

Antwort von Mimou am 10.04.2017, 18:49 Uhr

Hey nel,

Ich bin seit gestern auch in der 18.ssw, ebenfalls in der 2ss und spüre auch noch nichts -auch in der ersten ss habe ich mein Baby erst nach der 20.sw gespürt. Sie sind ja täglich nur 4 Stunden wach, und ich bin täglich so auf Achse, dass ich kaum darauf achten kann. So lange mein Bauch wächst, mache ich mir nicht so große Sorgen (angelsound o.ä. Habe ich nicht).
Wird schon gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18.SSW Spüre immer noch nichts...

Antwort von nel76, 18. SSW am 10.04.2017, 21:13 Uhr

Ok ich versuche mal auch nicht vom schlimmsten auszugehen. Herzchen schlägt ja und bauchi wöchst auch

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.