September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieFrau_2punkt0, 7. SSW am 01.02.2012, 21:25 Uhr

Wie sind eue Männer so?

Folgendes
Mein Freund hat sich ein Kind mehr als gewünscht, jetzt bin ich schwanger (kogisch, sonst wär ich ja nicht hier :-P ) Hab erst zu Hause einen Test gemacht, da hat er sich schon bissl gefreut, als er positiv war. Sagte dann aber, man müsse halt erstmal den Termin beim FA abwarten. Ok, kann ich verstehen! Als ich vom FA kam mit der Bestätigung, war er mega glücklich. Für etwa eine Stunde. Nicht dass er sich nicht mehr freuen würde, aber er is halt wieder ganz "normal". Versteh ihr was ich meine?! Ich drehe bald durch vor Vorfreude und bin total hibbelig (was auch daran liegen mag, dass ich grad Urlaub hab und nicht so viel zu tun). Ich muss mir Ausreden aus den Fingern saugen, weil ein Kumpel zu Besuch kommt (wir wohnen 500 km von unserer Heimat weg) und er es noch nicht wissen soll. Is ja auch ok, aber sollte mein Freund sich da nicht bissl mehr mit einbringen, wenn er will, dass es noch nicht jeder mitbekommen?!
Was meint ihr dazu und wie verhalten / verhielten sich eure Männer? Meine SS is ja auch noch ganz frisch und da man noch nix sieht, können Männer das auch noch nicht so richtig in Verbindung bringen, oder?

Viele Grüße

 
14 Antworten:

Re: Wie sind eue Männer so?

Antwort von alpenfee am 01.02.2012, 21:45 Uhr

mein freund ist da ähnlich
er freut sich auf der einen seite aber auf der anderen kann er manchen nicht verstehen sagt dann immer ich soll mich nicht verrückt machen und so weiter und sofort
es ist sicher schwer für männer den richtigen weg zu finden wie sie damit umgehen sollen für sie selber änderrt sich jetzt auch viel gerade für väter die das erste kind bekommen

ich versuche einfach soviel wie möglich zuerklären und bitte ihn immer um seine hilfe und sage dass ich ihn brauche

wir waren auch bei freunden und das thema alkohol kam auf da musst ich selber mir was überlegen ich hab mir dan alibi mäßig nen wein eingeschenkt und ihn dann nach und nach weggeschüttet...
als er gesehen hat das ich ein weingls in der hand habe hat er besorgt geschaut... ich denk du musst für dich einen weg finden wie du aus der situation rauskommst
wenn ihr wo eingeladen seit dann sei doch du der fahrer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eue Männer so?

Antwort von MVgirl1986, 8. SSW am 01.02.2012, 21:49 Uhr

Also mein Mann hat auch erst verhalten reagiert. Mittlerweile fragt er schon tägl. wenn wir telefonieren (er arbeitet auswärts, sehen uns nur WE) nach dem Zwerg. Und er will sogar das nächste Mal mit zum FA. Ich soll den Termin in den Urlaub legen. Freu mich darüber total. Morgen hab ich auch Termin, aber da kann er noch nicht. Gib ihm Zeit. Er wird schon von allein mehr zeigen.

Hab vor dem Termin morgen Angst. Angst, dass es sich nicht weiterentwickelt hat. Nehme seit der 6. Woche Utrogest. Hab gehört, dass das die Symtome einer FG unterdrückt. Insbesondere Schmerzen u. Blutung. Und, dass es SS-Anzeichen macht. Stimmt das? Hab so Angst vor morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eue Männer so?

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 01.02.2012, 21:54 Uhr

bei uns ist weniger der angebotene alkohol das "problem". unser kumpel kommt zum snowboarden runter und ich will nicht mit, weil mir das zu gefährlich ist. eigentlich ist es sogar der kumpel meines freundes, also sollte er sich doch was ausdenken, oder?
aber egal. die männer sind ja meist ne große hilfe, deshalb will ich mich gar nicht zu sehr beschweren. irgendwann wirds sicher noch besser =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eue Männer so?

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 01.02.2012, 21:59 Uhr

sorry, das medikament kenn ich überhaupt nicht. wieso musst du das denn nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eue Männer so?

Antwort von MVgirl1986, 8. SSW am 01.02.2012, 22:09 Uhr

Ich hab das gleich von Anfang bekommen, weil ich Schmierblutungen hatte und als Risikoschwangere zähle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eue Männer so?

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 01.02.2012, 22:13 Uhr

noch einmal schlafen, dann weißt du mehr! ich drück dir ganz fest die daumen für morgen. es ist sicher alles gut und du hast dir umsonst gedanken gemacht. das medikament wurde dir ja verschrieben, damit es dir gut geht und dem kleinen würmchen in deinem bauch nichts passiert. also kopf hoch!
denk morgen an dich und drück dir ganz ganz fest die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eue Männer so?

Antwort von Maus_2012, 8. SSW am 01.02.2012, 22:13 Uhr

wir bekommen das 3. Kind und mein Mann ist wie immer... nur dass er sich über meine Launen aufregt. Aber da muss er durch... er hat es so gewollt

Mein Mann fragt auch nicht mehr großartig nach... für ihn ist das alles ja irgendwie schon "bekannt". Ich denke, er wird irgendwann so um die 20. SSW mal mit unseren Töchtern zum US mitkommen. Ansonsten überlässt er die Termine mir... findet das alles nicht mehr soooo spannend. Bei mir ist da aber auch eine ganz andere "Gelassenheit", als beim 1. Kind! Man weiß ja vieles schon... hat Erfahrungen. Deshalb nehme ich meinem Mann auch nicht übel, dass er ist, wie er ist.

Das mit den Ausreden ist wohl im allgemeinen Frauensache... sag doch dem Kumpel, dass du einen anderen Termin hast und dass die Männer sich nen schönen Tag machen sollen! Oder du sagst, du hättest arge Mens-Beschwerden und fühlst nicht nicht fit genug zum Snowboardfahren ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eue Männer so?

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 01.02.2012, 22:17 Uhr

ja, das mit den mens-beschwerden zieht natürlich immer.
was die launen angeht, die hat mein freund mehr als ich. er ist immer gleich genervt. aber das ist ein anderes thema.
hab ihm ungefähr 100 mal erzählt, dass ich mich freuen würde, wenn er beim nächsten fa-besuch dabei ist. jetzt werd ichs nicht mehr erwähnen. mal sehen was er macht, wenn es so weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eue Männer so?

Antwort von Carmen84, 7. SSW am 02.02.2012, 7:15 Uhr

Guten Morgen

bei meinem mann ist auch fast wie immer. Er ist auch etwas zickig im Moment, aber das ist er immer wenn er sich Sorgen macht aber nichts unternehmen kann dagegen.
Er mach sich halt viele Sorgen um die Finanzen und die noch anstehende kompett Sanierung unseres Hauses.
Aber zumindest freut er sich, sagt er zumindestens. Und er schaut beim Einkaufenb auch schon immer zu den babysachen rüber, aber das wäre noch zu früh.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eue Männer so?

Antwort von Ziska86, 10. SSW am 02.02.2012, 8:00 Uhr

Mein Mann hat sich auch tierisch gefreut und tut es nach wie vor. Ich versuche ihn aber auch soviel es geht einzubeziehen. Sprich: Abends gibt es Baby-Zeit ;-) Da soll er mein Bäuchlein etc eincremen und ich finde es immer wieder süß zu sehen, wie er mit meinem Bäuchlein umgeht. Auch morgens, wenn er zur Arbeit fährt gibt es erst nen Kuss auf den Mund- und dann auf den Bauch.
Er hat sich auch gleich frei genommen für den 20.02.- der nächste US-Termin und der erste, wo ich ihn mitnehmen darf. Er freut sich tierisch. Auch wenn ich ihn sicherlich mit vielen Dingen auf den Keks gehe.
Wobei ich momentan unter starker Übelkeit leide und er wirklich alles für mich macht. Sei es zum Bäcker fahren, um meinen Heißhunger zu stillen. Tee kochen, Wärmflasche machen, Badewasser einlassen...egal was! Sobald ich was sage, macht er es ;-) DAS hätte er vorher nicht so getan!
Ich glaube, dass manche Männer gerade am Anfang der SS nicht wirklich wissen, wie sie sich verhalten sollten. Freude ist da bei vielen, aber im Endeffekt muss die Frau da ja durch und der Mann kann es kaum abschätzen wie es ist, bzw wie es sich anfühlt schwanger zu sein. Und man sollte vielleicht auch ehrlich sein: Der Alltag geht ja nun weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eue Männer so?

Antwort von Grüffelchen, 7. SSW am 02.02.2012, 9:44 Uhr

Bei uns ist es so, dass er sich schon lange das zweite Kind wünscht und ich wegen Arbeit und Hausbau dagegen war. Jetzt, wo wir den Wunsch umgesetzt haben, ist er auch völlig aus dem Häuschen, obwohl es ja nun das zweite Kind ist. Er verhätschelt mich nicht, aber er fragt schon jeden Abend wie es mir geht und was das Babylein macht und beim Ultraschall kommt er auch gerne mit, wenn er es einrichten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eue Männer so?

Antwort von vonne79, 10. SSW am 02.02.2012, 10:25 Uhr

Hallo... ich glaub mein Armer ist gerad verzweifelt auf Grund meiner zickigen Hormonschübe und meinen Hunger Attacken :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eue Männer so?

Antwort von angie0401 am 02.02.2012, 18:05 Uhr

Meiner freut sich auch noch sehr verhalten. Wir warten zuerst einmal den Frauenarztbesuch ab und dann schauen wir mal weiter. Richtig freuen können wir uns aber auch erst dann, wenn die ersten drei Monate vorbei sind.

Dann wird er es auch stolz überall herum erzählen. So bekommt er ja noch nicht viel von meiner Schwangerschaft mit außer meiner permanenten Müdigkeit und meinen Blähungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eue Männer so?

Antwort von Belge83, 11. SSW am 04.02.2012, 11:17 Uhr

Also mein Mann hat schon in der "Übungsphase" jeden Monat mitgefiebert und war dann auch jedes Mal sehr enttäuscht, wenn es nicht geklappt hatte
Als ich dann endlich 2Tage drüber war, konnte er es kaum aushalten einen SS-Test zu machen, aber ich wollte noch 2Tage zusätzlich warten, weil ich Angst vor dem "negativen" Ergebnis hatte
Da ist er Arme fast amok gelaufen *lach* Nee war der hibbelig!
Als ich dann den Test gemacht hab ist er dann alle 30sec. schauen gegangen, obwohl ich ihm gesagt hab, dass das Ding ja auch ein paar Minuten brauchen würde *prust*
Daher hat er dann auch als erster das POSITIVE Ergebnis entdeckt und ist wie bekloppt auf und ab gehüpft und hat "schwanger...schwanger" gerufen.
Hab da schon gedacht ich müsste ihm ne Papiertüte gegen das Hyperventilieren reichen

Bin ja jetzt 11.Ssw und er freut sich immer noch wie Bolle und liest mir alle Wünsche von den Augen ab...total niedlich!
Wusste schon, warum ich mir den "geangelt" hab und auch nie mehr hab gehen lassen
Hoffe nur, dass das auch noch so ist und bleibt, wenn unser Krümel auf der Welt ist und er mir dann weiterhin ein bißchen im Haushalt hilft etc.

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Männer…oder bin ich dumm :D

Ich sehe doch da einen leichten Schatten oder???? Der sofort kam, also nicht erst nach mehreren Minuten/Stunden. Seht ihr den auch? Mein Mann sagt, er sieht da gar nichts und zweifele jetzt schon an meinem Verstand also ...

von Krümel3.0 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer - haben nur wir so tolle Foren?

Hey Ladies und ein wunderschönes Wochenende für euch Ich habe meinem Schatz die Ohren von dieser Seite vollgesülzt und dass ich wieder so happy bin, dass es hier wieder genauso schön ist wie bei meinen ersten beiden Kids 2013 und ...

von Freya211 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Ich wollt euch mal was schönes erzählen/ Männer und Kinderwunsch

Gestern Abend haben wir ja noch mal geherzelt ... danach wollte ich auf stehen um was zu holen , da sagte mein Mann : du bleibst bitte noch ein Weilchen liegen, schiebt mir ein Kissen unter den pops und holt das was ich holen wollte

von Onic 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Guten Morgen Mädels... Ab wann wissen es die Männer?

Wir haben ja schon zwei Kinder, und ich überlege, ob ich ihn diesmal irgendwie überrasche, wo die Nachricht alleine schon eine wäre. Ich habe den Verdacht der SS nämlich noch nicht geäußert, wobei es Mühe kostet die Symthome zu verstecken. Beim letzten Mal, als es nicht klappte, ...

von Spätsommer 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

noch was...nehmt Ihr eure Männer mit

zum Ultraschall bzw. Vaginalultraschall? Ich muss sagen das mein Mann früher oft auf Montage war und nie beim Ultraschall dabei sein konnte.Jetzt hat er einen festen Arbeitsplatz und will auch am Montag mit zum Gyn! Dürfen Männer da überhaupt mit rein? Hat der Arzt was ...

von mausemaus85, 5. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer und Zykluskalender :-D

Hallo zusammen, meine bessere Hälfte und ich sind ja nun im 2.tem ÜZ und er will andauernd wissen wann die fruchtbaren Tage sind. Also hab ich ihm brav erklärt wie sich das so verhält mit den fruchtbaren Tagen und dem ES UND das es davon abhängt wie lange der eigene Zyklus ...

von Isanel 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.