September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl250919 am 23.06.2019, 12:03 Uhr

Stress mit Schwiegereltern führte zu KH Aufenthalt und vorzeitigen Wehen

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und muss mir leider gleich mal meinem Frust von der Seele schreiben...

Zum Hintergrund: Vor 2,5 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt in der 12. SSW - Zuhause. Das hat mich sehr traumatisiert und es hat sehr lange gedauert bis ich wieder bereit war schwanger zu werden...

Ja seit Januar bin ich nun wieder schwanger und freue mich unendlich auf unsere Maus.
Eigentlich wollten mein Mann und ich es keinem vor vollendeter 12. SSW sagen. Leider war jedoch ein Urlaub mit den Schwiegereltern im September geplant, den wir somit nicht mehr machen konnten... naja wir mussten es ihnen sagen... dann kam von meiner Schwiegermutter gleich der Kommentar ich dürfe ab sofort meinen Induktionsherd nicht mehr benutzen da ich damit dem Kind schaden könnte. Dieser Kommentar nach einer vorangegangenen Fehlgeburt in den ersten zwölf Wochen hat mich vollkommen verunsichert. Seit diesem Zeitpunkt hatte ich meine Schwiegermutter auf gut deutsch gefressen... hab aber weiterhin so getan als wäre nix. Dies ging monatelang gut. Mein Mann merkte irgendwann das etwas nicht in Ordnung ist und hat mich gebeten im Urlaub in aller Ruhe die Situation mit meiner Schwiegermutter zu klären... von Beginn des Urlaubs (Juni) war die Stimmung leider schon explosiv. Es hatte sich einfach bei mir zuviel angestaut (es gab auch noch weitere Kommentare seitens den SE). Irgendwann kam es zu dem Gespräch und ich traf auf absolutes Unverständnis seitens meiner SE. Meine Schwiegermutter hat während des ganzen Gesprächs immer nur dumm gekichert und ich hab mir Kommentare anhören dürfen dass ich mich wegen meiner Fehlgeburt nicht so anstellen sollte, dass dies schon so viele Frauen hatten etc... das hat mich dann noch tiefer verletzt. Nun ja am nächsten Morgen ist es dann richtig eskaliert. Ich habe mitbekommen wie meine SE sich hinter meinem Rücken mit meinem Mann nochmals drüber unterhalten haben... und wieder dass ich mich wegen der Fehlgeburt nicht so anstellen sollte... dann bin ich ausgerastet und habe aus dem Fenster geschrien dass alle die das nicht mal erlebt hatten ihre Klappe halten sollten. Im Nachhinein denke ich mir ich hätte es besser ignorieren sollen und so tun als hätte ich nix gehört... danach durfte ich mich von meinen SE bis aufs übelste beleidigen lassen, dass man es mit mir keine Woche aushalten würde, ich ihren Sohn kaputt machen würde. Ich es dann mit ihnen zu tun bekommen würde etc...
Ich hab bei dem Streit sofort gemerkt dass unsere kleine auch heftig drauf reagiert... an diesem Tag hatte ich teils schon immer wieder ein Ziehen im Unterleib und hab mich deswegen hingelegt. Der nächste Tag war i.O. Nachts bekam ich dann Blutungen - der Schock ... sind dann ins KH im Urlaub... leider nur ein kleines Provinzkrankenhaus ohne entsprechende Ausstattung. Dort wurde uns geraten sofort nach Hause zu fahren und dort in eine Level1 Klinik zu fahren- für die Versorgung von extremen Frühchen...
Dort angekommen wurde die schlechte Diagnose der ersten Klinik zum Glück revidiert. Aber da ich doch heftige Wehentätigkeit für meine SSW hatte wurde ich stationär aufgenommen. Am nächsten Tag hatte ich schon keine Wehen mehr, nur wollten sie noch eine Präeklamsie ausschließen. Meine Eltern standen mir zum Glück zur Seite - mein Mann hatte leider kaum Zeit... gestern wurde ich Beschwerdefrei entlassen.
Leider ist die Stimmung aufgrund der Eskalation mit meinen SE Zuhause sehr angespannt und mir geht es wieder schlechter.

Klar weiß ich, dass ich mich auch an der eigenen Nase packen muss, aber das muss nicht nur ich tun...

Ich will die restlichen drei Monate meiner SS meine SE nicht mehr sehen, weil ich Angst habe mich wieder aufgeregen... und stoße dabei auf Unverständnis bei meinem Mann... ich verstehe dass die Situation für ihn scheiße ist, aber ich bin der Meinung dass ich auch ein bisschen Verständnis und nicht nur Vorwürfe erwarten kann..

Sorry für den langen Roman, es musste aber einfach mal alles raus

 
5 Antworten:

Re: Stress mit Schwiegereltern führte zu KH Aufenthalt und vorzeitigen Wehen

Antwort von Sonnenschein44, 26. SSW am 23.06.2019, 12:28 Uhr

Hei :)

In welcher SSW bist du denn momentan?

Also erstmal hast du dir überhaupt nichts vorzuwerfen!

Wie man auf eine solche Erfahrung (wie die Fehlgeburt) reagiert und wie es einem danach geht, kann man überhaupt nicht sagen wenn man es nicht selber erlebt hat!!

Ich finde es toll dass du dir Zeit gelassen hast, diese Erfahrung zu verarbeiten und so offen darüber sprechen kannst

Und wenn du das Gefühl hast, der Kontakt mit deinen Schwiegereltern tut dir jetzt nicht gut dann sollte dein Mann es auch verstehen und dich unterstützen, du hast ja wirklich deine Gründe...

Wie sieht er die Situation denn? Versteht er dich denn zumindest teilweise?

Pass gut auf dich und deinen kleinen Bauchbewohner auf - das ist das allerwichtigste dass es euch gut geht :)

Ganz liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Schwiegereltern führte zu KH Aufenthalt und vorzeitigen Wehen

Antwort von Schnuppel am 23.06.2019, 21:01 Uhr

Schwiegereltern sind immer ein schwieriges Thema. Ich habe oft Probleme wenn es um erziehungstipps geht. Zum Glück ist mein Mann da aber voll auf meiner Seite, sodass ich entspannter reagieren kann. Dein Mann sollte natürlich nicht für dich aber auch für sich Stellung bekennen. Und da es später nicht besser wird ist es aber auch i.o. wenn er die SE erstmal alleine besucht und sagt das du einfach so geladen bist, dass du gesundheitlich gerade lieber auf den Stress verzichtest.

Eine FG hatte ich übrigens auch. Meine Schwiegermutter weiß davon nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Schwiegereltern führte zu KH Aufenthalt und vorzeitigen Wehen

Antwort von Umlaut am 24.06.2019, 22:18 Uhr

ach du arme.

Ich würde meinen Mann einfach erstmal alleine zu seinen Eltern fahren lassen, wenn er sie unbedingt sehen will. Sowieso hätte er einen guten Einlauf bekommen, keine Position zu beziehen.

Lass dich nicht unterkriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Schwiegereltern führte zu KH Aufenthalt und vorzeitigen Wehen

Antwort von Babygirl250919, 28. SSW am 29.06.2019, 15:08 Uhr

Hi ihr Lieben...

Vielen Dank für all die lieben und aufmunternden Antworten...
Das Thema ist zwar noch nicht vom Tisch aber mein Mann versteht es dass ich seine Eltern zur Zeit nicht sehen will...

Ich kümmer mich jetzt um unsere kleine Maus und mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Schwiegereltern führte zu KH Aufenthalt und vorzeitigen Wehen

Antwort von JuliaP88 am 01.03.2021, 8:51 Uhr

Hallo wie gehts dir heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Stress und Blutung

Hallo, nachdem ich eigentlich ganz ruhig war die letzten Tage, ist es nun doch etwas stressig geworden...Ich war gezwungen die SS zwei Kollegen anzuvertrauen (um mich nicht Röntgenstrahlung auszusetzen) und das hat mich emotional extrem gestresst...ich weiß einfach, dass die ...

von Jazzi, 6. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stressiger Start in den Tag

Guten Morgen, Hatte ja gestern geschrieben, dass ich heute mit dem Clearblue nochmal testen möchte. Tja und der hat mir ‚nicht Schwanger‘ angezeigt. Also bin ich gleich los und habe noch ein paar Tests gekauft. Jetzt habe ich insgesamt 4 (vier!! - ja ich bin wohl etwas ...

von LuLu__94 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Vorzeitige Wehen - meine Ärztin nimmt mich nicht ernst!

Ich habe seit ca. 2 Monaten vorzeitige Wehen, die bis jetzt glücklicherweise keine Auswirkungen auf den GMH haben. Es sind unangenehme Kontraktionen im Bauch, bzw. der Bauch wird sehr deutlich hart. Wenn es viel ist, dann habe ich das alle 5 Minuten. Kommt regelmäßig vor, ...

von Mama_und_Emil, 28. SSW 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Stress, Sorgen und vieles mehr...

Hallo Mädels... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Ich habe zur Zeit Stress auf Arbeit... es werden Kündigungen ausgesprochen, dann sind noch viel Krank und es ist viel zu tun... an manchen Tagen weiß ich nicht wohin mit meinem Kopf.. und dann ziehen wir noch ...

von Sahneschnitte91 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

stress=> berechtigte selbstvorwürfe=> depriphase

Hallo mädels... Hoffe euch geht es gut und eure krümel sind alle wohlauf? Mir geht es im Moment absolut gar nicht gut. Mein mann und ich hatten die letzten tage ganz mega schlimme streitereien wo ich mich super doll aufgeregt habe und es ganz schön heftig abging. Ich ...

von Honey_84, 9. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Scheiss Stress...

Hallo. Ich hab gerade mal 5 Minuten gefunden, um Luft zu holen. Hier auf Arbeit is nur Stress. Musste eben 2 Stunden lang stehen, um die Post fertig zu schaffen, bis der Bote kommt. Dann klingelt andauernd das Telefon und ständig kommt jemand rein, der noch schnell Post ...

von MVgirl1986, 7. SSW 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.